Reiseerlebnis
erlebt von Fabienne Colombo

Von Insel zu Insel auf den Seychellen

Schnorchel-Hotspot

Schnorchel-Hotspot

Insel Saint-Pierre
Fernblick

Fernblick

Grand Soeur
Sunset Lovers am Helipoint

Sunset Lovers am Helipoint

Helipoint La Digue
Inselhüpfen im Paradies der Seychellen

Schon einmal eine typische Honeymoon-Destination mit Freunden bereist? Ich bis zu dieser Reise auch nicht. Kulinarik, Lebensfreude und gute Musik – und das alles in einer der schönsten Inselwelten unseres Planeten: einfach unbezahlbar.

  • Orte
    Mahé
  • Empfohlene Reisedauer
    18 Tage
  • Transportmittel
    Inselhüpfen mit Schiff
  • Unterkunft
    Mittelklasse

Meine Highlights

Reiseroute

Schon einmal eine typische Honeymoon-Destination mit Freunden bereist? Ich bis zu dieser Reise auch nicht. Kulinarik, Lebensfreude und gute Musik – und das alles in einer der schönsten Inselwelten unseres Planeten: einfach unbezahlbar.

  • Flughäfchen Mahé

    Kaum aus dem Flugzeug ausgestiegen, hören wir Musik und lachende Menschen. Ein erster Eindruck, der sich durch die ganze Reise ziehen wird. 

    Flughäfchen Mahé
  • Gelungene Ankunft auf La Digue

    Mit der Fähre von Mahé kommen wir in gut 90 Minuten auf der kleinsten der drei bewohnten Inseln an: La Digue. Im Zentrum von La Passe wird nun gleich ein Fahrrad gemietet, den Rucksack auf den definitiv zu kleinen Gepäckträger gepackt – und los geht's zur Unterkunft. An der Westküste fahren wir südlich bis zur Anse Source d'Argent. Kleine Pfade führen uns durch die skurill geformten Granitfelsen an schöne Strandabschnitte. Bis wir unterwegs an der Fruita Cabana Bar vorbeikommen und uns da mit einem Bierchen an den Strand pflanzen. Auf eine unvergessliche Zeit! 

    Der Pfad geht noch weiter an verlassene Buchten.
    Gelungene Ankunft auf La Digue
  • Drei Strände des Südens

    Mit dem Fahrrad einmal steil hoch und wieder runter, kommen wir zum Grand Anse Beach, dem wohl bekanntesten der Insel. Die Räder werden beim «Parkplatz» deponiert, denn auch hier geht es zu Fuss zum Strand, einem kleinen Pfad entlang. Lieber etwas Einsameres? Dieser Pfad geht weiter und führt uns durch ein steiniges Waldstück hoch und dann runter zum Petite Anse Beach. Viele der Tagestourist*innen finden nicht bis zu diesem Strandabschnitt, darum ist er auch in der Hochsaison kaum besucht. Definitiv mein persönlicher Lieblingsstrand der Insel. Aber der Pfad geht sogar noch weiter, nämlich zum Anse Coco, dem dritten Strand in unmittelbarer Nähe. Anders als beim Petite Anse gibt es hier eine kleine Bar und einen Coco-Stand. Wander- und Kletterbegeisterte können diesen Strandabschnitt vom Norden der Insel (ab Anse Fourmis) entdecken. Gerne verrate ich dir beim gemeinsamen Gespräch mehr über diesen abenteuerlichen Weg zur Caiman Beach Bar und dem Anse Coco. 

    Drei Strände des Südens
  • Die grosse Schwester

    Auf einer Bootstour erkunden wir die Inseln in der Umgebung. Einen Halt mit Baden und einem kreolischen Barbecue legen wir auf der Privatinsel Grand Soeur ein. Zwei sehr nette Herren bewohnen diese Insel und kümmern sich um die vielen Riesenschildkröten, die es hier gibt. Der Strand der Insel ist wohl der schönste, den ich je gesehen habe. Anschliessend besuchen wir den Unterwasser-Nationalpark von Coco Island. Wir haben Glück und sehen viele farbige Fische, Schildkröten und sehr scheue Haie. 

    Geh zum atemberaubenden Aussichtspunkt der Insel.
    Die grosse Schwester
  • Wie aus dem Bilderbuch

    Mit einer geführten Bootstour darfst auch du auf die Insel.
    Wie aus dem Bilderbuch
  • Praslin

    In nur 15 Minuten sind wir mit der Fähre auf Praslin. Auf der zweitgrössten Insel kommt man mit dem Fahrrad nicht mehr sehr weit. Zudem ist die Insel ziemlich hügelig. Unsere Unterkunft liegt am langen Sandstrand von Grand Anse. Entlang der Küstenstrasse gibt es einige Einkaufs- und Verpflegungsmöglichkeiten. Im Inselinnern gehen wir spazieren im Palmenwald Vallée de Mai, wo all die Coco-de-Mer-Palmen wachsen.

    Die beiden bekannten Strände im Norden erkunden wir per Bus, der regelmässig durch die ganze Insel kurvt. Anse Georgette und Anse Lazio sind zwei schöne Buchten mit feinstem Sand. Auf dem Wanderweg gelangen wir vom einen zum andern Strand.

    Praslin
  • Côte D'Or

    Côte D’Or ist wohl der bekannteste Ferienort der Insel, dies wegen der vielen schönen Unterkünfte und natürlich aufgrund des schneeweissen Traumstrands. Die meisten Bootstouren zu den kleinen Nachbarsinseln starten von hier. In der Nähe des Hafenörtchens Cap Samy finden wir viele Restaurants und Bars.

    Noch etwas südlicher, auf der kleinen Halbinsel Anse la Blague, erkunden wir den farbigen Schnorchel-Spot bei Anse La Farine. 

    Côte D'Or
  • Riesenschildkröten auf Curieuse

    In wenigen Minuten gelangen wir per Boot auf die Nachbarinsel. Als grosse Schildkröten-Fans haben auf Curieuse einen Riesenspass, denn hier leben die meisten dieser beeindruckenden Tiere. Im Osten der Insel gibt es für sie extra ein Tierschutzgebiet (Tortoise Sanctuary). Hier sehen wir die Riesenschildkröten auch in ganz klein. Danach geniessen wir ein Barbecue direkt am Strand.

    Die Panzertiere können ganz schön frech werden ...
    Riesenschildkröten auf Curieuse
  • Die schönste Unterkunft zum Schluss

    Zum Schluss unserer Reise steht noch die Hauptinsel Mahé auf dem Programm. Von Praslin erreichen wir die Insel per Fähre in circa einer Stunde. Am Hafen des Hauptortes Victoria mieten wir ein Auto und fahren zu unserer Unterkunft mit spektakulärer Aussicht in Vista Do Mar. Jeden Tag geniessen wir die Aussicht auf das offene Meer, die Insel-Silhouette und schönste Sonnenuntergänge.

    Wenige Kilometer südlich liegt Beau Vallon. Hier finden wir einige sehr ausgesuchte Restaurants, belebte Bars und einen schönen Strand. Taucherinnen und Taucher kommen hier ebenfalls auf ihre Kosten, denn die meisten Tauchspots befinden sich rund um Mahé und starten ab Beau Vallon. Auch die Fähre nach Silhouette Island legt hier ab.

    Weitere Infos zur Unterkunft und zu Verfügbarkeiten gerne bei einer Beratung in Luzern.
    Die schönste Unterkunft zum Schluss
  • Einsame Strände im Nordosten von Mahé

    Weil am Strand von Beau Vallon doch so einiges los ist, fahren wir mit dem Mietwagen in den Nordosten der Insel, wo wir wunderschöne, einsame Strandabschnitte vorfinden. Auch, weil das Wetter auf der Insel sehr schnell ändern kann, sind wir sehr froh um den Mietwagen. Regnet es auf der einen Seite der Insel, herrscht auf der andern Seite perfektes Sonnenwetter – diese Situation kommt recht häufig vor.

    Ganz für uns alleine ...
    Einsame Strände im Nordosten von Mahé
  • Wandern auf der Hauptinsel

    Auf der Insel gibt es viele schöne Wanderwege. Einige davon, wie beispielsweise der Dans Gallas Trail, sind ziemlich steil. Dafür sind die Aussichten spektakulär. Der Weg zum Morne Blanc ist kurz und steil. In nur etwa 30 Minuten gelangen wir zum Aussichtspunkt und geniessen die frühen Morgenmomente. Die Wanderung ist auch sehr beliebt, um den Sonnenuntergang zu erleben.

    Der schöne Strand Anse Major ist nur zu Fuss erreichbar. Diese Wanderung ist nicht schwer und lohnt sich auf jeden Fall. 

    Früh aufstehen lohnt sich!
    Wandern auf der Hauptinsel
  • Au revoir et à la prochaine!

    Und so endet unsere Reise durch die Seychellen. Es wird auf jeden Fall nicht die letzte gewesen sein, denn es gibt noch viele weitere Inseln zu erkunden. 

    Au revoir et à la prochaine!

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 3550.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Unterkunft in Mittelklasse
  • Fähren zwischen den Inseln
  • Ausflüge
  • Mietwagen auf Mahé

  • Flüge ab/bis Schweiz
  • Mahlzeiten

Angebotsnummer: 104767

Fabienne Colombo

Fabienne Colombo

Statt Koffer wurde bei uns stets der Rucksack gepackt, denn ich durfte bereits als kleiner Knirps mit meiner Familie tolle Orte als Backpackerin kennenlernen und erfahren, was pure Freiheit bedeutet. Meine erste grössere Reise, die ich allein unternahm, führte mich nach Zentralamerika. Dort erlebte ich in Guatemala mein persönliches Highlight, als ich aus nächster Nähe den «Fuego», einen der aktivsten Vulkane der Welt, bestaunen konnte. Doch wenn man mich fragt, was mein Lieblingsort ist, dann definitiv alles unter Wasser. Ich liebe es, in eine andere Welt eintauchen zu können, wo sich alles etwas langsamer bewegt. Aus diesem Grund steht eins ganz oben auf meiner Bucket-List: meinen Divemaster in Indonesien zu machen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Seychellen

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Seychellen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die Seychellen können grundsätzlich das ganze Jahr hindurch bereist werden. Als beliebteste Reisezeit gelten die Monate Mai bis Oktober während der trockeneren Jahreszeit mit weniger Regen und tieferer Luftfeuchtigkeit. Durch die Passatwinde ist das Klima während dieser Zeit angenehm, das Meer jedoch etwas unruhiger und die Sicht unter Wasser beim Schnorcheln und Tauchen manchmal etwas eingeschränkt. Zudem wird insbesondere auf der Insel Praslin während diesen Monaten manchmal Seegras angeschwemmt, was das Strandvergnügen etwas trübt. Die durchschnittlichen Temperaturen auf den Seychellen liegen ganzjährig zwischen 26°C und 28°C. Zwischen Dezember und März sind Regenschauer keine Seltenheit und die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Diese Regenfälle können intensiv sein, sind oft aber nur von kurzer Dauer und dazwischen scheint immer wieder die Sonne. Die Passatwinde sind während dieser Zeit weniger ausgeprägt und das Meer deshalb ruhiger. April und November gelten als Übergangsmonate und Ende Februar bis Anfang Mai sowie Oktober und November als ideal zum Schnorcheln und Tauchen.

Alles über Seychellen

Alle Länderinfos über Seychellen findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.