Reiseerlebnis
erlebt von Susanne Schneider

Seychellen – ein wahres Paradies!

Auf geht's an den Strand ...

Auf geht's an den Strand ...

La Digue
Seychellen – ein wahres Paradies!

Granitfelsen, kristallklares Wasser, Fahrradfahren, Regenwald, Wandern, unterschiedliche Inseln, einsame und belebte weisse Sandstrände geniessen ... die Seychellen sind ein wahres Paradies! Mit meiner Familie durfte ich dieses Naturwunder erkunden. Tatsächlich bereue ich keine einzige Minute. Die Reise war wirklich jeden aufgewendeten Rappen wert.

  • Orte
    Seychellen
  • Empfohlene Reisedauer
    19 Tage
  • Transportmittel
    Mietwagen, Fähre und Fahrrad
  • Unterkunft
    Hotel, Guesthouse

Meine Highlights

Reiseroute

  • Ankunft am kleinen Flughafen

    Nach unserem knapp zehnstündigen Flug kommen wir auf dem Flughafen der Hauptinsel Mahé an. Einmal kurz umziehen – da uns die feuchte und heisse Luft fast erschlägt –, dann fahren wir zum kleinen Fährhafen weiter, um die Fähre von Mahé nach Praslin zu nehmen. Am Fährhafen Praslin angekommen, treffen wir den netten Mitarbeiter der Mietwagenfirma, der uns wertvolle Tipps zu den Strassen vor Ort gibt. Schon haben wir den Mietwagen übernommen – und auf geht's zu unserem schönen Guesthouse.

    Ankunft am kleinen Flughafen
  • Schnorcheln im kristallklaren Wasser

    Auch das Schnorcheln lassen wir uns nicht entgehen. Trotz der Korallenbleiche tummeln sich viele kleine, bunte Fische, Wasserschildkröten und auch grössere graue Fische im kristallklaren Wasser – einfach schön!

    Schnorcheln im kristallklaren Wasser
  • Ausflug in den Regenwald

    Praslin bietet nebst den schönen Stränden auch den Nationalpark Vallée de Mai, der einen Teil des Regenwalds und die bekannte Coco-de-Mer-Nuss beheimatet. Die Wandertrails, gut machbar mit Kindern, geben uns einen kleinen Einblick in die interessante Pflanzenwelt des Nationalparks. 

    Ausflug in den Regenwald
  • Besuch bei den langsamen Riesen

    Den Besuch des Riesenschildkröten-Schutzgebietes auf der Insel Curieuse organisieren wir mit einem Einheimischen, der uns mit dem Boot zur Insel fährt. 

    Besuch bei den langsamen Riesen
  • Strände entdecken

    Praslin lässt sich prima mit dem Mietwagen umrunden. Dabei entdecken wir die wunderschönen weissen Sandstrände.

    Strände entdecken
  • Goodbye Praslin – welcome La Digue!

    Unsere Zeit auf Praslin ist zu Ende und wir reisen mit der Fähre weiter nach La Digue.  Ich verliebe mich sofort in diese unkomplizierte Insel. Wir laufen zu unserem Guesthouse – ein kleines Juwel –, mieten Fahrräder und radeln los zum Anse Source d'Argent, der zu den schönsten Stränden der Welt zählt.

    Goodbye Praslin – welcome La Digue!
  • Mit dem Fahrrad unterwegs

    Mit dem Fahrrad können wir prima zu den Stränden im Westen, Osten und Süden radeln. Da nur wenige Einheimische mit Autos unterwegs sind, lässt sich die Insel entspannt per Fahrrad erkunden. 

    Es ist ratsam, Mückenspray dabeizuhaben.
    Mit dem Fahrrad unterwegs
  • Strände in den unterschiedlichsten Facetten

    Weil die Strände so schön sind ... hier noch einer bei Regenstimmung. 

    Strände in den unterschiedlichsten Facetten
  • Fruchtige Erfrischung

    Unterwegs zu den verschiedenen Stränden kommt man immer wieder an einer kleinen Strandbar vorbei, die leckere Fruchtshakes ausschenkt.

    Unbedingt einen leckeren Fruchtshake probieren.
    Fruchtige Erfrischung
  • Die Abendstimmung geniessen

    Ein entspannender Spaziergang am Strand, ein leckerer Drink und einfach den Tag ausklingen lassen – so lässt es sich leben!

    Die Abendstimmung geniessen
  • Belle vue – schöne Aussicht!

    Eine kleine Wanderung führt von La Passe auf den Hausberg von La Digue. Der Aufstieg ist etwas anstrengend, aber der schöne Ausblick entschädigt für die Strapazen. Und auf dem Weg unterhalten uns die kleinen Vierbeiner.

    Belle vue – schöne Aussicht!
  • Ausblicke auf Mahé

    Die Zeit auf La Digue ist nur so verflogen, und wir reisen mit der Fähre auf die Hauptinsel Mahé weiter. Am Fährhafen nehmen wir den Mietwagen entgegen und fahren über die gebirgige Hauptinsel in den Süden zu unserem kleinen Hotel. 

    Ausblicke auf Mahé
  • Unser Lieblingsstrand

    Unser abseits gelegenes, kleines Hotel liegt direkt am Strand – er wird zu unserem absoluten Lieblingsstrand!

    Unser Lieblingsstrand
  • Kleine Hauptstadt mit kolonialer Vergangenheit

    Mit unserem Mietwagen machen wir einen Tagesausflug in den Norden und besuchen dabei Viktoria, eine der kleinsten Hauptstädte mit kolonialer Vergangenheit. Nebst der Hauptstadt bietet Mahé auch schöne Sandbuchten, lange touristische Sandstrände und im Innern der Insel eine Gebirgskette, entlang derer einfachere und etwas anspruchsvollere Wanderungen gemacht werden können. 

    Der Markt in Viktoria ist einen Besuch wert.
    Kleine Hauptstadt mit kolonialer Vergangenheit
  • Abschied vom Paradies

    Ein letzter Drink zum Sonnenuntergang auf unserer Terrasse, bevor der Abschied naht. Schön wars – wir kommen wieder!

    Abschied vom Paradies

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 4900.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Flug
  • Einfache Unterkünfte
  • Fähren
  • Mietwagen

  • Essen
  • Eintritte und Ausflüge
  • Versicherung

Angebotsnummer: 109269

Susanne Schneider

Susanne Schneider

Dass ich nach dem Motto «Mach es, bevor du bereust, es nie getan zu haben» lebe, merkt man sofort, wenn man einen Blick auf meinen Lebenslauf wirft. Nach vielen Jahren bei der Kapo Bern wagte ich meinen Sprung in die Tourismusbranche, wo ich es mir bereits zum Ziel setzte, mal eine richtige Globetrotterin zu werden. Und die bin ich nun tatsächlich, was sich nicht nur an meiner Jobbeschreibung erkennen lässt: so erkundete ich Neuseeland bereits mit einem Spaceship, fuhr mit dem Fahrrad durch Aitutaki oder reiste mit dem Bus durch Teile Südostasiens. Mit meiner offenen und gelassenen Art konnte ich die Herzen vieler Einheimischen gewinnen. Nun freue ich mich, meinen Kunden und Kundinnen ebenso unvergessliche Zeiten und Begegnungen zu bescheren.

Mach es zu deiner Reise

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Seychellen

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Seychellen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die Seychellen können grundsätzlich das ganze Jahr hindurch bereist werden. Als beliebteste Reisezeit gelten die Monate Mai bis Oktober während der trockeneren Jahreszeit mit weniger Regen und tieferer Luftfeuchtigkeit. Durch die Passatwinde ist das Klima während dieser Zeit angenehm, das Meer jedoch etwas unruhiger und die Sicht unter Wasser beim Schnorcheln und Tauchen manchmal etwas eingeschränkt. Zudem wird insbesondere auf der Insel Praslin während diesen Monaten manchmal Seegras angeschwemmt, was das Strandvergnügen etwas trübt. Die durchschnittlichen Temperaturen auf den Seychellen liegen ganzjährig zwischen 26°C und 28°C. Zwischen Dezember und März sind Regenschauer keine Seltenheit und die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Diese Regenfälle können intensiv sein, sind oft aber nur von kurzer Dauer und dazwischen scheint immer wieder die Sonne. Die Passatwinde sind während dieser Zeit weniger ausgeprägt und das Meer deshalb ruhiger. April und November gelten als Übergangsmonate und Ende Februar bis Anfang Mai sowie Oktober und November als ideal zum Schnorcheln und Tauchen.

Alles über Seychellen

Alle Länderinfos über Seychellen findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.