Reiseerlebnis
zusammengestellt von Johanna Gerber

Fotoreise in die wilden Highlands von Schottland

Fotoreise in die wilden Highlands von Schottland
Entdecke die wilde Natur Schottlands auf dieser achttägigen Fotoreise, welche in Zusammenarbeit mit unserem Foto-Reisepartner Zumstein Foto durchgeführt wird.
Du wirst mit dem einheimischen Fotografen Brett Currie die Höhepunkte der Highlands erkunden und die beeindruckenden Landschaften einfangen. Ein Ausflug auf die einzigartige Insel Skye mit ihren märchenhaften Landschaften sowie Besuche verschiedener Whisky-Destillerien sind fester Bestandteil dieser einmaligen Reise. Mit unserem schottischen Foto-Guide garantieren wir dir die besten Fotospots und bieten neben der Reiseleitung auch fotografische Unterstützung sowie wertvolle Tipps und Tricks.
  • Orte
    ab Edinburgh / bis Glasgow
  • Empfohlene Reisedauer
    8 Tage
  • Transportmittel
    Auto
  • Unterkunft
    Hotel
  • Gruppenreise
    ab 6 Personen / bis 12 Personen

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Edinburgh

    Wir gehen in der pittoresken Altstadt auf Entdeckungsreise und fotografieren die berühmte Burg «Edinburgh Castle» aus verschiedenen Blickwinkeln. Auch einen Abstecher in den hinstorischen Untergrund der Altstadt und je nach Zeit und Laune einen Besuch zum malerischen Dean Village gehören zum Programm.

  • Tag 2 | Loch Lomond – Glengoyne Distillery

    Wir verlassen Edinburgh bezeiten und fahren entlang dem Loch Lomond Richtung Westen. Loch Ness ist wohl das bekannteste Gewässer in Schottland. Aber für Fotografen ist das weniger bekannte Loch Lomond um ein Vielfaches schöner und reizvoller und deshalb planen wir hier sicherlich einige Stopps ein. Eine Schottlandreise ohne Whiskey Tour ist keine Schottlandreise und Dank unserem Guide Brett werden wir einmalige Einblicke in die Glengoyne Destillerie erhalten. Die nächsten drei Nächte verbringen in Bridge of Orchy, ein idealer Ausgangsort für unsere nächsten Abenteuer.

  • Tag 3 | Glenfinnan Viadukt – Steall Falls oder Arisaig

    Wir fotografieren am Glenfinnan Viadukt während der Querung der berühmten Dampflokomotiven Komposition «the Jacobite». Benannt ist dieser Zug nach den Jakobiten, deren letzter Aufstand gegen die britische Krone in Glenfinnan, einem Ort an der vom Zug befahrenen Strecke, begann. Berühmtheit erlangte die Strecke auch durch die Harry Potter Verfilmungen. Den Nachmittag gestalten wir flexibel und je nach Witterung besuchen wir den zweithöchsten Wasserfall Schottlands, die Steall Falls, oder den malerischen Arisaig Beach.

  • Tag 4 | Glencoe Tal

    Das Glencoe Tal gehört zu einer der schönsten Regionen Schottlands. In und um dieses fabelhafte Tal erwarten uns fabelhafte Fotospots.

  • Tag 5 | Donan Castle – Isle of Skye

    Wir transferieren heute zu dem Star der schottischen Inseln, der Isle of Skye. Unterwegs haben wir aber einige Leckerbissen für euch parat wie das berühmte Eilean Donan Castle.

  • Tag 6 | Isle of Skye

    Ohne Zweifel das Highlight unserer Reise. In der von tiefen Tälern und hohen Bergen durchzogenen Landschaft findet man einige der berühmtesten Hot Spots ganz Schottlands wie «The Old Man of Storr», das Neist Point Lighthouse oder das imposante Cuillin Massiv.

  • Tag 7 | Pitlochry – Blair Atholl Distillery

    Wir fahren mit ein bis zwei Zwischenstopps ins malerische Dörfchen Pitlochry wo wir zu Mittag essen und dieses ein wenig fotografisch erkunden. Am Nachmittag beziehen wir unser Domizil in Pitlochry und besuchen am späteren Nachmittag die pittoreske Blair Athol Destillerie, wo wir zum Abschluss unserer Reise eine interessante Tour inklusive Tasting erhalten.

  • Tag 8 | Glasgow – Zürich

    Wir fahren am Morgen nach Glasgow und landen Mitte Nachmittag mit vielen schönen Eindrücken, Erinnerungen und Fotos im Gepäck wieder in Zürich.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 3840.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 21.09.2024 – 28.09.2024

  • 7 Übernachtungen im Doppelzimmer im Hotel, inklusive Frühstück
  • Reiseleitung und fotografische Betreuung durch erfahrene Fotografen/Reiseleiter, inklusive dem lokalen Fotografen Brett Currie
  • Transfers in Mietautos
  • Eintritte in zwei Destillerien plus Tasting in der Blair Athol Destillerie

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Übrige Mahlzeiten sowie Getränke
  • Persönliche Ausgaben und Trinkgelder

Fotografisches Vorwissen und Ausrüstung

Es ist kein fotografischer Wissenstand oder spezielle Ausrüstung nötig. Durch die individuelle Betreuung sind vom Fotografie-Anfänger bis zum Profi alle willkommen. Um dir den besten Support in Sachen Ausrüstung zu bieten, wird dir testweise Zubehör wie Objektive, Filter, Stative etc. von unserem Foto Reisepartner Foto & Video Zumstein offeriert. Würdest du gerne für die Gesamtdauer der Reise Ausrüstung mieten, erhältst du 50% Reduktion auf das gesamte Mietsortiment von Foto & Video Zumstein.

Reiseleitung

Brett Currie

Brett hat über zehn Jahre Erfahrung hinter der Kamera und arbeitet seit drei Jahren unter eigenem Namen als Fotograf, Filmmacher und Drohnenpilot. Seine Begeisterung für die Natur spiegelt sich in seiner Arbeit wider und er erzeugt dynamische und einnehmende Bilder, die Geschichten erzählen. Brett hat sowohl mit verschiedenen internationalen Marken und Tourismusagenturen als auch kleineren Unternehmen an zahlreichen Projekten zusammengearbeitet. Er schätzt sich glücklich, in Schottland zu leben und arbeiten; einem Land, das aufgrund seiner kleinen Grösse und wunderschönen, abwechslungsreichen Landschaft das perfekte Reiseziel für Fotografie ist.

Marco Felix

Seit der Familiengründung verdient er seine Brötchen hauptsächlich in der Werbung, wo er Menschen ins beste Licht rückt. Am Anfang seiner Karriere war er aber vor allem als Reise- und Landschaftsfotograf tätig. Unter anderem für die Edelweiss Air, wo er auf der ganzen Welt Beiträge für das Inflight Magazin fotografierte. Marco bringt zudem viel Erfahrung als Reiseleiter mit. So durfte er während vier Jahren für ein grosses Schweizer Reiseunternehmen als Reiseleiter im Ausland tätig sein.

Das Reise-Gen hat ihn auch nie ganz verlassen. So ist Marco seit zwei Jahren Verantwortlicher der Fotoreisen bei Foto & Video Zumstein wo er seine Passionen für die Fotografie und dem Reisen zum Beruf, oder besser zur Berufung machen konnte.

Das schottische Wetter

Schottland ist bekannt für sein schnell wechselndes Wetter. Zum einen führt dies zu fantastischen Lichtstimmungen, auf der anderen Seite setzt dies eine gewisse Flexibilität voraus. Das Reiseprogramm kann je nach Witterung geringfügig angepasst werden.

Angebotsnummer: ZUM - 88150

Johanna Gerber

Johanna Gerber

Ich, die bereits in Mutters Bauch erstmals «round the world» reiste, bewege mich mit Vorliebe in unberührter, freier Natur. Fernab jeglicher Zivilisation, campierend unter dem weiten Sternenhimmel und im Hintergrund das Brüllen der Löwen. Ob in den Savannen Botswanas oder ganz und gar gegensätzlich im tief verschneiten Winterparadies Lappland bei –35 Grad. «Touristische Steinhaufen» lasse ich dabei eher links liegen, fühle dafür viel lieber am Puls der Einheimischen. Denn Menschen und deren Lebensweisen und -geschichten interessieren mich. Da strebe ich auf meinen Reisen auch gerne mal ein gemächlicheres Tempo an.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Grossbritannien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Grossbritannien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
England x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Schottland x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Wales x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Nordirland x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Grossbritannien ist aus verwaltungstechnischen, geografischen und politischen Gründen in England, Schottland, Wales und Nordirland unterteilt. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Grossbritannien

Alle Länderinfos über Grossbritannien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.