globus_alternative

Reisepartner


Täglich werden frische Blumen für Tempelgaben auf den Märkten Indiens verkauft. Eine Farbenpracht für die Sinne!

17 Oct 2017

Costa Rica: Reit- Strand- und Entdeckungsferien Nov./Dez. 2017

Suche Reisepartner für 3–4 Wochen im November/Dezember dieses Jahr nach Costa Rica. Ich bin Fan von den costaricanischen Gangpferden und möchte deshalb einige Zeit auf Reithöfen verbringen. Aber auch für Anderes soll Platz sein. Es ist noch nichts gebucht, bin offen für deine Wünsche. Ich bin 65, w, und nicht sehr reiseerfahren, bin aber schon in Costa Rica gewesen und möchte nochmals das Land bereisen. Wer hätte spontan Lust, mitzukommen? Auf eine Kontaktaufnahme freue ich mich.

Annemarie

16 Oct 2017

Sri Lanka / Indien

Hallo zusammen. Ich (w/39) bin aktuell am überlegen wohin es gehen soll über die Winterzeit. Geplanter Zeitraum wäre so +/- vom 20.12. bis am 2.1.2018. Ich könnte mir unter anderem Indien/Sri Lanka vorstellen mit bspw. einer Woche Ayurveda/Yoga und einer Woche Herumreisen. Bin aber auch offen für andere Reiseziele, Hauptsache Sonne und Wärme. Wer kommt mit?

Steffi

16 Oct 2017

Sri Lanka

Bist du interessiert mit Bus, Zug oder auch auf Schusters Rappen durch die schönsten Gegenden von Sri Lanka zu schlendern und zu geniessen? 65+ Reisepartner/in wird hier angesprochen für diesen abenteuerlichen Luxus während 1 bis 2 Wintermonate im 2018. Ich, w, reisefreudige Kameradin zählt auf gegenseitiges Vertrauen.

Anne

15 Oct 2017

Kirschblüten Japan oder Zentralasien

Ich (m/36) suche eine/n Reisepartner/in im Zeitraum vom 30.03. bis 15.04.2018 um entweder die Kirschblüten in Japan, zu dieser Zeit wahrscheinlich südliches Honshu, oder ein Land in Zentralasien (Usbekistan, Kasachstan usw.) zu bereisen. Würde mich freuen von dir zu hören.

Patrick Küng

15 Oct 2017

Flüchtlingshilfe und Weiterreise

Ich (m/39) verbringe meine Zeit im Job, im Privaten mit Menschen, die es aus verschiedenen Gründen nicht ganz einfach haben. Ich war schon oft auf Reisen around the World. Ich hatte privat schon einen Flüchtling aufgenommen, da ich in meiner Freizeit auch mit Flüchtlingen zu tun habe, möchte ich nun im Feb.18 in Richtung Griechenland reisen um direkt vor Ort zu helfen. Ich denke so an 3 Monate – mind. 1 Monat ist in GR geplant und dann dem Gefühl folgen. Kommst du mit?


11 Oct 2017

Finnland–Schweden

Gerne würde ich (w/55, wohne im Berner Oberland) im Mai/Juni 2018 für ca. 2 Wochen (evtl. 3 Wochen) Südschweden/Südfinnland entdecken: z. B. mit dem Schiff die Schärengärten erkunden. Die Natur wandernd erleben. Und auch mal eine Stadt besichtigen – ungefähr so stelle ich mir die Reise vor. Welche «Reisekollegin» hat Zeit, Lust und Interesse mit zukommen? Alles Weitere könnte bei Kaffee und Kuchen besprochen werden. Oder wer hat mir gute Reisetipps, oder kennt schöne Wandertouren?

Ursula

10 Oct 2017

Langlaufen in Finnisch Lappland

Ich, jung geblieben (m/49), naturverbunden, unkompliziert und zuverlässig plane Winterferien in Finnisch Lappland/Norwegen. Auf gemütlichen Tagestouren oder einer einfache Wochentour von Hütte zu Hütte möchte ich die herrliche Winterlandschaft auf Langlaufskiern erkunden. Polarlichter, verschneite Landschaft, Hundeschlitten sind weitere Highlights. Welche gleichgesinnte Reisepartnerin fühlt sich angesprochen? Freue mich auf dein Mail.

René

10 Oct 2017

Dubai / Abu Dhabi

Wer hat Lust, im Januar oder Februar 2018 mit mir (w/70, BL) nach Dubai und Abu Dhabi zu reisen? Eventuell anschliessend eine Gruppenreise nach Oman. Suche eine offene, unkomplizierte Reisepartnerin. Freue mich auf deinen Anruf.


09 Oct 2017

Come – Sail Away

I’m looking for a Skipper (f/m) who likes to teach and discover the beauty of the Indian Ocean for free. Here we go: No chartering costs for a 50 feet sailing yacht in exchange for teaching me and my crew sailing. Don’t hesitate to drop me a line, it might be the beginning of a great adventure.

Robert

09 Oct 2017

Australien April bis Juni 18

Mit einem/-r netten Reisepartner/in möchte ich (m/57) sehenswerte Orte und Leute von Australien kennenlernen. Unterwegs sein mit Auto, Zug oder Wohnmobil und übernachten in B&B, Hotel, Hostel oder WoMo ist die Idee. Für reines Outback fehlt mir die Erfahrung. Die Planung der Etappen gelingt gemeinsam am besten und ist daher noch offen. Mein dreimonatiges Zeitfenster beginnt am 1.4.18. Bitte melde dich bei Interesse per Mail oder per WhatsApp.

Alex

+

05 Oct 2017

Indien/SriLanka/Philippinen 2018

Es zieht mich (w/23) wieder in die Ferne. Von Anfang Januar bis ca. Mitte März möchte ich für je 4 Wochen nach Sri Lanka und auf die Philippinen reisen. Geplant ist dabei eine Woche Surfcamp in Sri Lanka sowie zusätzlich 2 Wochen geführte Gruppenrundreise in Indien. Unterwegs bin ich im Backpacker-Stil. Vielleicht möchte mich jemand beim Reisen, Tauchen, Baden, Surfen und Spass haben begleiten? Gesucht wäre eine Person in meinem Alter, die auch gerne neue Leute kennenlernt und offen ist.

Céline

04 Oct 2017

Weihnachten/Silvester 2017

Ich (29, unkompliziert, weltoffen, nachhaltig und vielseitig interessiert) habe vom 23.12.17 bis 07.01.18 Ferien und würde diese Zeit gerne für eine Reise nützen. Geht es dir genauso und du möchtest mich begleiten? Madeira oder die Kanaren wären Ideen, bin jedoch auch offen für anderes. Auch männl. Begleitung vorstellbar. Bin nicht auf der Suche nach einer Beziehung.

Jasmin

02 Oct 2017

Wer kommt mit an die Wärme?

Ich (w/70/BE/NR) suche Reisebegleitung (m/w), der/die von Anfang Januar bis Anfang März 18 auch dem Winter entfliehen möchte. Ich denke an einen Aufenthalt in Sri Lanka, Thailand, Kambodscha oder ? – bin offen für andere Vorschläge. Würde gerne etwas reisen aber auch längere Strandaufenthalte einschalten. Ich bin unkompliziert, reisegewandt, reise gerne mit ÖV, übernachte gerne einfach (Gästehaus, Airbnb usw.). Ich freue mich auf ein Echo

Gerda Siegenthaler

30 Sep 2017

Südamerika Dezember 2017

Für Dez. 2017 suche ich eine Reisebegleiterin, welche Lust hat mit mir (w/53) einen Teil von Brasilien zu bereisen (ich spreche etwas Portugiesisch). Auch für andere Länder Süd-/od. Mittelamerikas bin ich offen, schätze aber das warme Klima. Bist du auch gerne in der Natur unterwegs und bevorzugst das einfache Reisen, dann würde ich mich über eine Reaktion von dir freuen.

Gabi

29 Sep 2017

Auf eigene Faust durch Japan

Wer hat Lust, ab Oktober 2017, mit Frau (65), auf eigene Faust durch Japan zu reisen? Die genauen Ziele sind noch offen.


28 Sep 2017

Spontane 6-monatige Südamerikareise?

Wo ist die/der spontane Sie oder Er für eine spontane 6-monatige Südamerikareise? Start ab ca. Mitte Januar 2018, Reiseziele: Chile (evtl. Antarktis), Argentinien, Uruguay, Paraguay, Bolivien sind einige Länder, die ich sehen möchte. Ich habe bereits viel Reiseerfahrung! Ich hoffe auf baldiges Telefon. Ich (m) bin 70 Jahre alt.


28 Sep 2017

Auf Fernwanderwegen unterwegs

Wer kommt mit? Ich (w/48), sehr natur- und tierverbunden, liebe es, zu Fuss in der Natur unterwegs zu sein, mag Stille genauso wie gute Gespräche, fühle mich bei kühleren Temperaturen sehr viel wohler als in der Hitze, mag Wasser, Wildnis, Abenteuer und Humor. Ich möchte diverse Fernwanderwege erwandern: Z.B. den Kungsleden in Lappland, gerne auch nach Schottland, Irland, Island etc. und suche dafür eine gleichgesinnte, sympathische Wandergefährtin.


 

28 Sep 2017

Südostasien

Ich (w/62/Zürich) möchte März/April 2018 für 3 Wochen Südostasien bereisen. Ob Laos, Kambodscha oder Thailand – alles ist möglich. Es ist noch nichts geplant. Ich suche eine unkomplizierte Reisebegleiterin, die mit mir dieses Abenteuer teilen möchte.


28 Sep 2017

Reise in Richtung Nordeuropa

Welche zuverlässige Frau (evtl. auch Mann), etwas sportlich, abenteuerlustig, fasziniert von: grossartiger Natur, wandern, zelten, Lagerfeuer, Historischem, Neues sehen und erleben, usw., hat Lust mit mir, Mann (49), eine Reise in Richtung Nordeuropa, Skandinavien zu unternehmen? Mit kleinem, einfachen Wohnmobil. Zeitpunkt und Dauer noch offen. Vorheriges gutes Kennenlernen wäre Voraussetzung. Ich wohne im Zürcher Oberland.



27 Sep 2017

Marokkorundreisereise

Reiseerfahrener Afrikafahrer (62) sucht Beifahrer/in in Oldtimer-Allrad-Wohnmobil (Mowag) für eine aussergewöhnliche, 4-wöchige Marokkorundreise im Februar 2018 in kleiner Gruppe, 2–3 Fahrzeuge mit je 2 Personen.


(abends)

Navigation

Impressum

Kontaktieren Sie uns

Unter dieser Nummer erreichen Sie unsere Reiseberater während den Öffnungszeiten der Filialen.

0848 000 844(Festnetz-Tarif)

BESTELLANGABEN

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer.

MERKLISTE