Reisepartner*in

  • Kurzfristig: Mitte April bis Ende Mai 2024

    24. März 2024

    Infolge eines Stellenwechsels habe ich kurzfristig Zeit vom 15. April bis 31. Mai für eine kürzere oder längere Reise. Da ich nicht gerne alleine reise, suche ich eine Reisebegleitung (m/w) oder eine bestehende Reise wo ich mich «anhängen» könnte. Destination flexibel. Ich (m/61) bin unkompliziert, weltoffen, sportlich. Reise- und outdoorerprobt, auch Städtereisen. Habe keine grossen Ansprüche, wichtig sind mir Land und Leute, oder auch Outdoor-Abenteuer. Freue mich auf eueren Kontakt, alles Weitere später.

    Thomas
    Thomas kontaktieren
    079 511 52 18

  • Arabische Halbinsel

    17. März 2024

    Ich (w/bald 40) würde mich über eine Reisebegleitung mit Outdoor-Erfahrung, freuen. Mein Ziel: Wandern, Auskundschaften, Schwimmen und nicht zuletzt Land und Leute kennenlernen. Meine Reise möchte ich zwischen Oktober und April planen (ca. 3 Wochen). Evtl. mit einheimischem Guide. Ich freue mich auf eure Kontaktaufnahme. Am Besten wäre jemand mit Offroad-Erfahrung, da ich mir eine Wüstendurchquerung wünsche.

    Mica
    Mica kontaktieren

  • Europa in vier Jahreszeiten

    Kaum ein Kontinent bietet auf so engem Raum eine solche Vielfalt an Ländern, Kulturen und Sprachen wie Europa. Auch klimatisch lässt Europa kaum Wünsche offen. In unserem Jahreszeiten-Guide haben wir für dich ausgewählte Reiseerlebnisse zusammengestellt. Jetzt musst du nur noch entscheiden, wann du reisen und was du erleben möchtest.
  • Lust auf Amazonas und die Copacabana?

    17. März 2024

    Für meine Brasilienreise für 4 Wochen (Ende Juli bis Ende August) suche ich (w/34) nach einer ungefähr gleichaltrigen Reisepartnerin oder einem Reisepartner. Bin bereits Backpacking-erfahren und würde mich sehr über eine nette Begleitung für dieses tolle Land freuen! Falls ich deine Neugierde geweckt habe, melde dich gerne über meine E-Mail.

    Alexa
    Alexa kontaktieren

  • Reisebegleitung für eine Reise nach Griechenland oder Marokko im Mai gesucht

    08. März 2024

    Ich (w/37) bin auf der Suche nach einer Reisebegleitung für eine zweiwöchige Reise von 4. Mai bis 18. Mai. Ich könnte mir gut vorstellen Griechenland, Marokko oder vielleicht auch die Seychellen zu besuchen. Ich bin vom Reiseland her sehr flexibel und habe auch schon ein paar Länder bereist.

    Monika
    Monika kontaktieren

  • Reisepartner/innen Südamerika bzw. Europa

    05. März 2024

    Hallo. Ich bin knapp 60-jahrig und seit 40 Jahren ein Globetrotter auf dem ganzen Globus, reiseerfahren (Bus, Auto, Tramper ect.). Ich suche Reisepartner jung oder alter für 1–2 Südamerikareisen mit einem gekauften Fahrzeug in Südamerika, Dauer 4–6 Monate pro Reise. Geplant ist es ca. in 4 Jahren. Vorher wurde ich gerne 1–2 Reisen miteinander in Europa/Marroko machen, dass wir uns kennenlernen. Wichtig ist mir auch Weltoffenheit. Meldet euch.

    Michael
    Michael kontaktieren
    076 569 14 81

  • Neuseeland – Great walks

    03. März 2024

    Ich war vor ein paar Jahren schon einmal in Neuseeland und möchte gern nochmals gehen, um einen oder mehrere der “great walks” zu machen (z.B. Milford Track oder Routeburn Track). Ich plane (anfangs 2025) mit dem Mietauto vor allem auf der Südinsel herumzureisen, übernachten in Hotels/B&Bs. Ich (m/56) suche eine/n Reisepartner/in, welche/r auch gerne wandert, naturverbunden und unkompliziert ist. Ich freue mich von dir zu lesen.

    Stefan
    Stefan kontaktieren

  • Rendez-vous mit der Welt – Reiseerlebnisse von Globetrotter

    Dieses Mal bringen wir unsere Reiseerlebnisse direkt in deine Stadt! Neben kulinarischen Highlights und passendem Rahmenprogramm kannst du in fesselnde «Unterwegs-mit!»-Geschichten zu deinen Lieblingsländern eintauchen.
  • Schweiz–Griechenland

    25. Februar 2024

    Ich plane im September 2024 während ein paar Wochen mit meinem Büssli nach Griechenland zu fahren (Balkanroute). Bist Du zufällig auch dann dort unterwegs? Hast Du diese Reise schon einmal gemacht? Hättest Du mir Tipps? Campingplätze, Stellplätze, Spannendes? Wichtiges ? Gerne höre ich davon.

    Barbara
    Barbara kontaktieren

  • Reisebbegleitung verschiedene Destinationen

    20. Februar 2024

    Infolge längerer Haussanierung plane ich ab Sommer 2024 einige Zeit die Welt zu bereisen. Mögliche Ziele: Südl. Afrika / Ind. Ozean, NZ, AUS, Asien oder Karibik, Mittelamerika etc. Reisebegleitung erwünscht so 60+/- mit einiger Reiseerfahrung. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust, mich zu begleiten (auch einzelne Destinationen!)? Freue mich auf eine Kontaktnahme.

    Werner
    Werner kontaktieren

  • Junggebliebene Reisebegleiterin gesucht

    16. Februar 2024

    Ich (69 / Ostschweizerin / per 12.24 pensioniert) unkompliziert, zuverlässig, fit & gesund suche Reisebegleiterin. Ich mag Städtetrips im In- und Ausland. Bin lieber am Wasser als in den Bergen. Definitiv keine Zelt/Hostel/Wanderferien. Bevorzugt bin ich auf Inseln unterwegs, miete ein Auto und übernachte im B&B. Lege Wert auf feines Essen, Kultur und Kunst. Geplant: Ostsee, Hurtigruten, ARUNUI 5/Tahiti-Marquesas (zum 3. Mal) in NZ für ca. 3 Monate. Freue mich auf Kontakte und Eure Pläne, vielleicht sind wir ja kompatibel?

    Rita
    Rita kontaktieren

  • Bist Du ein Türkei-Fan?

    15. Februar 2024

    Letzten Herbst bin ich begeistert von einer Reise entlang der Schwarzmeerküste zurückgekommen und möchte nun gerne im September 2024 die Nord-Osttürkei besuchen. Die Tour beginnt in Trabzon am Schwarzen Meer und führt entlang der armenischen Grenze bis zum Van-See. Es handelt sich um eine Kleingruppenreise eines deutschen Veranstalters. Ich würde mich freuen, noch andere Alleinreisende für diese unbekannte Ecke der Türkei gewinnen zu können.

    Brigitte
    Brigitte kontaktieren

  • Reisepartner/in im Frühling

    13. Februar 2024

    Ich (m,75+) suche für Frühling 2024 eine/n Reisepartner/in für Reisen nach Rhodos, Kos, Kreta, Portugal oder Madeira zum Wandern und Schwimmen. Hast Du weitere Vorschläge betreffend Länder? Freue mich, mit Dir zu planen und uns kennen zu lernen. Mit Spannung erwarte ich Deine Nachricht!

    Johann
    Johann kontaktieren
    076 60 40 924

  • Nepaltrekking, einsamer Kangchenzönga 5. – 31.10.2024

    06. Februar 2024

    Namaste! Im Oktober geht es wieder Richtung Nepal. Dieses Mal führt das Trekking zuerst zum südlichen Basislager vom Kangchenzönga und anschliessend zum nördlichen. Ich war vor einigen Jahren bereits einmal dort und überwältigt von der grandiosen Bergwelt. Von den Subtropen steigt man langsam hoch ins Hochgebirge. Im Moment sind wir zu zweit. Wir freuen uns, wenn noch 2-3 weitere Reisende zu uns stossen.
    Gerne gebe ich dir weitere Informationen. Melde dich!

    Beatrice
    Beatrice kontaktieren

  • Aufgeschlossene Reisegefährtin

    04. Februar 2024

    Er (70, 180 cm, 76 kg, NR) studiert, sportlich, topfit, naturverbunden, liebt gute Gespräche, spirituell interessiert, in fester Beziehung, am Bodensee lebend, sucht aufgeschlossene, vielseitig interessierte, abenteuerlustige und herzliche Reisegefährtin für Segeltörn mit dem Trailerboot in Nordgriechenland mit Biga 262 für Mai/Juni (1-3 Wochen).

    Werner
    Werner kontaktieren

  • Skireise nach Park City (USA/Utah)

    02. Februar 2024

    Wer hat Interesse an einer Skireise nach Park City in Utah in den USA? Idealerweise im Januar 2025. Reisedauer 10 bis 14 Tage.

    Stephan Betschen
    Stephan Betschen kontaktieren

  • Reisepartnerin für 2024/25

    24. Januar 2024

    Ich m/48, sportlich, gesellig, offen und reiseerfahren, suche ab September eine unkomplizierte, sportliche, aufgestellte Reisepartnerin (40–45) für Ferien in Asien, Affrika oder Südamerika. Du magst Wanderungen in den Bergen oder im Urwald, eine Reise auf dem gemieteten Töffli, oder mit dem Bus, Zug, Schiff, Flugzeug durchs unentdeckte Land, zudem liebst Du die Natur mit der Tierwelt und bist für ein gemütlichen Abstecher an den Beach nicht abgeneigt? Dann freue ich mich auf Deine Kontaktaufnahme.

    Brünu
    Brünu kontaktieren

  • Bolivien, Sri Lanka, Tibet, Kayaking

    21. Januar 2024

    Auf meiner Liste ganz oben stehen Bolivien, Sri Lanka, Tibet (Amdo und Kham) oder Kayaking (am ehesten im Norden von Europa, aber da bin ich offen). Reisen ist meine grosse Leidenschaft, die für mich zu zweit oder mehr am bereicherndsten ist. Ich (w/47) habe Zeit zwischen August und November und kann mir alles zwischen 3 und 10 Wochen vorstellen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann schreibe mir unbedingt und wir finden heraus, ob es passt. Ich freue mich darauf!

    Bettina
    Bettina kontaktieren

  • Costa Rica Frühling 2024

    18. Januar 2024

    Ich will im Zeitraum zwischen Februar und April 2024 Costa Rica erkunden. Ob mit ÖV oder Mietauto – da bin ich noch offen. Ich kann mir auch vorstellen mich einer Gruppenreise anzuschliessen. Die Gruppe dürfte allerdings nicht zu gross zu sein. Geplant sind zwei bis drei Wochen. Ich bin weiblich, 59-jährig, reiseerfahren, unkompliziert. Kannst du dir vorstellen mitzukommen? Idealerweise bist du ungefähr in meinem Alter.

    Sibylle
    Sibylle kontaktieren

  • Thailand und/oder Vietnam spontan

    08. Januar 2024

    Suche unabhängige, unkomplizierte Reisepartnerin für einen spontanen Tailand- und/oder Vietnamaufenthalt (3–6 Wo). Alter zweitrangig. Reise gern mit Zug und Bus oder ab und zu mit dem Motorrad umher. Routenwahl vor Ort und auf gleicher Augenhöhe! Ich mag die thailändische Küche und liebe es meist gemütlich. Übernachten in günstigen, sauberen Einzelzimmern. Benötige ab und zu etwas Freiraum. Getrennte Kosten angenehm. Bin M/65/NR, eher ruhig und ausgeglichen. Freue mich auf jede Kontaktaufnahme!

    Teddu
    Teddu kontaktieren
    079 371 34 34

  • Reisebuddy gesucht: Auf zu neuen Horizonten im Jahr 2024!

    29. Dezember 2023

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Reisepartner/einer Reisepartnerin für das Jahr 2024. Ich bin ein abenteuerlustiger Mensch, der gerne neue Kulturen entdeckt, atemberaubende Landschaften erkundet und unvergessliche Erlebnisse sammelt. Falls du auch zwischen 20 bis 40 Jahre alt bist, lass uns vielleicht bald zusammen eine unvergessliche Reise im Jahr 2024 planen!

    Damian
    Damian kontaktieren

  • Leben und erleben

    22. Dezember 2023

    Interessante, kluge Frau, 60 +, mit Einfühlungsvermögen und Humor sucht nach Rückkehr ins ZH Unterland passende Begleitung (m/w) für Ausflüge, Kurztrips, Städteflüge und Reisen. Ich bin ein bisschen anspruchsvoll mit mir selbst und anderen. Aber unkompliziert, wenn das Niveau stimmt. Mir ist es also nicht so wichtig wohin, – aber sehr wichtig mit wem. Die Welt ist fast überall schön. Ich freue mich auf Dich!

    Cornelia
    Cornelia kontaktieren

  • Reisepartner/in gesucht

    22. Dezember 2023

    Suche Reisepartner/in für 2024. Ich (w, 75+) würde gerne ab und zu mal spontan verreisen, Städtereisen oder nach Übersee. Keine Zelt- oder Camperferien. Bin vielgereist, differenziert, tolerant und mag es lustig. Ich freue mich über jede Zuschrift von euch.

    Beatrice
    Beatrice kontaktieren

  • Nepal, Bhutan, Tibet

    22. Dezember 2023

    Globetrotterin der ersten Generation sucht Reisepartner für in die Himalaya-Region: Nepal, Bhutan, Tibet. Bist du – wie ich – reise- und lebenserfahren, pensioniert, junggeblieben, gepflegt, unabhängig, gebildet, flexibel, schlank, min. 175 cm/NR? Dann melde dich per E-Mail:

    Judit
    Judit kontaktieren

  • Kanada-Rundreise mit eigenem Wohnmobil

    22. Dezember 2023

    Kanada-Rundreise mit eigenem, neuwertigem 4-Platz-Wohnmobil: Ich (m/78) Gesund und fit, suche Reisepartnerin für eine gemütliche mehrmonatige Rundreise British Columbia–Yukon, (Mai bis August). Datum und Dauer der Reise kann angepasst werden. Ich bin zu 100% zuverlässig und ehrlich. Meine Hobbys sind kochen, Musik, fotografieren. Kosten 50/50 Benzin und Essen. Wohnmobil kosten gehen zu 100% auf mich. Ich freue mich auf ein Feedback.

    Bruno
    Bruno kontaktieren
    076 568 78 77

  • Reisebegleitung für Kurzreisen und Tagesausflüge

    22. Dezember 2023

    Ich (w/73, NR, Raum St. Gallen) suche Begleiter/in für Wochenendaktivitäten und Tagesausflüge und Kurzreisen. Ich bin weltweit unterwegs mit einer guten Kollegin, welche am Wochenende keine Zeit hat! Ich bin sportlich: Tennis, walken, wandern, Ski fahren! Ich bin unkompliziert, ehrlich, freundlich, möchte aber keine Campingferien sondern etwas im gehoberen Segment. Ich freue mich auf Deine Kontaktaufnahme.

    Monika
    Monika kontaktieren

  • Lanzarote vom 3. bis 17. Februar 2024

    15. November 2023

    Frau (72) sucht nette Begleiterin für 2 Wochen Lanzarote ab 3.2.24. Das Apartment-Hotel THB Flora in Puerto del Carmen kostet inkl. Frühstück Fr. 1000.–. Lanzarote ist die wärmste Insel der Kanaren und hat einiges zu bieten. Wir hätte je ein Apartment für uns, könnten aber auch ab und zu zusammen kochen. Sonst gehe ich gerne abends essen. Ich bin vielseitig interessiert und flexibel. Würde mich freuen wenn sich jemand meldet!

    Sula
    Sula kontaktieren

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.