Reisepartner


Täglich werden frische Blumen für Tempelgaben auf den Märkten Indiens verkauft. Eine Farbenpracht für die Sinne!

18 Apr 2018

Über Pfingsten nach Flores (Indonesien)

Ich (w/31) werde über Pfingsten die noch sehr ursprüngliche Insel Flores in Indonesien erkunden. Zuerst ist eine einwöchige Rundreise mit einigen kürzeren Trekkings geplant (ca. 20.-27. Mai, Datum könnte auch um einige Tage angepasst werden). Die Reise endet in Komodo, wo mit ein- oder mehrtägigen Bootstouren die Inselwelt und ihre Warane erkundet werden können. Wer begleitet mich spontan auf diese Reise?


17 Apr 2018

Reisepartner/in für den Sommer 2018 gesucht

Salut! Ich (26) suche für den Sommer eine Reisepartnerin oder einen Reisepartner! Mich interessieren folgende Länder oder Regionen: Marokko, Frankreich, Griechenland, Osteuropa. Wer ist etwa in meinem Alter und hat Zeit und Lust, günstig neue Städte, Kulturen, Bräuche, etc. zu entdecken? Mir gehen folgende Daten: 7.–20.7 . / 12.8.–5.-9.  8.9.–27.9 .18.

Mauro

15 Apr 2018

Irland, immer wieder

Ich liebe Irland und möchte, wie so oft, auch dieses Jahr sehr gerne einen Roadtrip mit einem begeisterungsfähigen und weltoffenen Mann unternehmen. Am besten mit Mietauto, bin aber auch für andere Fortbewegungsmittel offen. Ich liebe vor allem Irlands Westen. Reisezeitpunkt- und dauer sind offen, ich bin sehr flexibel. Luxus brauche ich nicht, mische mich gerne unter die Einheimischen, bin gerne in der Natur. Ich bin 54, du kannst zwischen 20–55 sein, wenn die Chemie stimmt, ist alles gut.

Maite

08 Apr 2018

Kanada / USA / Chile / Argentinien

Für 2019 suche ich eine Reisebegleitung für Ost-Kanada & USA (Juni/Juli) sowie Chile & Argentinien (Okt./Nov), Teilstre cke möglich. Ich (w/33/NR) bin flexibel, offen und zuverlässig. Bin weder Strand- noch Partytyp. Ich möchte aktiv unterwegs sein, mit Wanderungen, Ausflügen, Sightseeing etc. Bin auch gerne mal länger an einem Ort. Eine genaue Route können wir zusammen planen.Genauere Infos gebe ich dir gerne per Mail bekannt. Bist du m/w zw. 30 und 35 und NR, dann freue ich mich auf dein Mail.

Alexandra

06 Apr 2018

Südamerika/Zentralamerika mit Spanisch lernen

Ich (m/49/NR) möchte im Dezember/Januar 6 Wochen in Süd-/Zentralamerika reisen. Ich spreche kein Spanisch und möchte dies während der Reise lernen. Wer hat Lust, mitzukommen und mir dabei Spanisch zu lehren? Ich suche eine unkomplizierte und aufgestellte Begleitung, evtl. mit Muttersprache Spanisch und etwas Lehrerfahrung. Wenn das nicht klappt, möchte ich vorher in eine Sprachschule in Cartagena. Kennt jemand eine gute Schule für ältere Studenten? Ich freue mich auf das Planen zusammen mit dir!

Stephan

06 Apr 2018

Wandere uf Madeira, mit Mietwage dürä Oman, oder…

… öpis ganz angers? Wies äbä so isch, hei sich im Juni paar verdrückti Ferietäg ergäh, wo weder d’Fründin, no Kollege oder Familie chöi derzue cho. Drum suechi uf däm Wäg nachämä Mönschli wos grad glich geit. Mi, 6. bis Sunntig, 17. Juni. Äs isch no aues offe, im Titel si nur die erschte Gedanke. Bi flexibel, 33i, usem Seeland und ha lieber Wätter statt nume Sunne, Bewegig statt Chauffeur und Erläbnis statt Chino. Aber mou d’Seel la gniesse und ds Hirn abschalte ghörä glich ou derzue. Ticksch ähnlich? Mäud di!

Chrigu

05 Apr 2018

Albanien/Slowenien/Nordspanien

Ich (w/53/BE, reiseerfahren) bin an Kultur, Menschen und der Natur interessiert und bin auf der Suche nach einem aufgestellten Reisepartner für eine 2-wöchige Reise im Juli (Start 7.7. oder 14.7.). Ich kann mir verschiedene Reisedestinationen, vorstellen, z.B. Nordspanien mit Wandern in den Picos de Europa und etwas Kultur oder dann Albanien; ebenso wäre sicherlich Slowenien eine Reise wert (Wandern im Triglav-Gebirge). Hast du Lust, mich zu begleiten, dann freue ich mich auf deine Nachricht.

Conny

04 Apr 2018

Nordspanien/Portugal mit dem Velo oder zu Fuss

Ich (w/29, aus Luzern) möchte gerne den Sommer in Nordspanien/Portugal verlängern. Es reizt mich, die Länder mit dem Velo oder wandernd zu erkunden. Wer (m/w, 25–40) ist auch gerne aktiv unterwegs und begleitet mich im September/Oktober? Natürlich bin ich auch offen für deine Ideen. Ich bin outdoorerfahren, spontan, unkompliziert und habe es gerne lustig und führe gerne gute Gespräche. Hast du ähnliche Interessen? Ich freue mich auf die kommenden Abenteuer.

Fabienne

04 Apr 2018

Flussfahrt auf der Wolga

Wer begleitet mich im September auf einer 13-tägigen Flussreise, entweder auf der Wolga von Moskau nach Astrachan oder auf dem Dnepr von Kiew nach Odessa am schwarzen Meer? Beide Reisen bieten sehr viele Höhepunkte einer faszinierenden Kultur. Ich, w, im Rentenalter, wohnhaft im Umkreis von Winterthur und viel gereist, würde mich freuen, mit jemandem die vielen interessanten Eindrücke zu teilen. Ich freue mich auf spontane Russland-/Ukraine-Mitreisende.

Mägi

03 Apr 2018

Ferien an der Nordsee

Ab Anfang Juni 2018 werde ich für 1½ Woche an der Nordsee Ferien machen. Ich möchte z.B die Seehunde besuchen. Suche eine weibliche Begleitung, die natürlich und unkompliziert ist. Ich bin weiblich, 35 und aus dem Kanton Bern. Bevor die Reise losgeht, möchte ich dich persönlich treffen, um die Details zu klären. Ich möchte noch erwähnen, dass ich nicht auf Ferienabenteuer bin. Es sollen sich bitte nur solche melden, die wirklich die Nordsee erleben möchten. Freue mich…


03 Apr 2018

Zelttrekking zum K2-Basecamp in Pakistan

Wir (sehr reiseerfahren: w/35, m/44, m/49) suchen Mitreisende für ein 12-tägiges Zelttrekking im August 2018 (Reisedauer ca. 3 Wochen) zum K2-Basecamp in Pakistan. Trekking- oder Wandererfahrung wird vorausgesetzt. Wir überqueren den 5’600 Meter hohen Gondongoro La Pass nach guter Höhenakklimatisation. Maximale Gruppengrösse 8 Personen. Für weitere Infos kontaktiert bitte:


stefan.cotting@hotmail.com

02 Apr 2018

Jakobsweg

In Genf angekommen… Jetzt geht es durch Frankreich und dann durch Nordspanien. Und irgendwann komme ich in Santiago de Compostela an. Ich suche eine Wanderbegleitung für nächsten Sommer/Herbst 2019 für 2–3 Wochen. Ich setze mir keine Ziele – ich kommen soweit wie ich komme – der Weg ist das Ziel!

Andreas

02 Apr 2018

Du, aufgestellt, naturverbunden, sportlich (w/57–63)

Gemeinsam Frühlingsgefühle erleben. Bist du bereit? Wir starten nochmal durch, planen gemeinsam. Hast du Ideen und Wünsche? Ohne Stress, durch Natur, Land, Leute und Berge, egal welche Richtung. Wir sind kommunikativ, unkompliziert, weltoffen, lieben das Romantische, Schöne und Abenteuerliche. Wir, positiv denkend-leben und leben lassen. Mit Camper und Bike, oder zu Fuss gemütlich, inspiriert von Sonne, Wasser, Oasen, Kulinarik, Kultur, alles ist offen. Freue mich auf dein inspirierendes Echo mit Foto.

Christian

01 Apr 2018

Aktiv in Island unterwegs

Ich (w/29, aus Luzern) suche eine Reisebegleitung (m/w, 25–40) für eine Islandreise im Juli/August. Gerne möchte ich ca. 4 Wochen aktiv das Land erkunden. Toll wären mehrtägige Wanderungen, Übernachtungen im Zelt oder auch in einfachen Unterkünften, auch ein Auto mieten wäre super. Natürlich bin ich auch offen für deine Ideen. Ich bin outdoorerfahren, spontan, unkompliziert und habe es gerne lustig und führe gerne gute Gespräche. Hast du ähnliche Interessen? Ich freue mich!

Fabienne

29 Mar 2018

Namibia (16.12.2018–4.1.2019)

Wanted: Suche vom 16.12.2018 bis zum 4.1.2019 niveau- und humorvolle Reisebegleitung (42–52) für Selbstfahrersafari durch Namibia (plus Okavangodelta, Victoria Falls), ab und zu feste Übernachtung/Guides. Nilpferde vertreiben und Reifen wechseln könnte ich selbst, für den ganzen Rest schadet es nicht, mindestens zu zweit zu sein. Ich: Berlinerin, lebe seit 13 Jahren in Winterthur, 46 Jahre alt, Dozentin. Meine letzte «grosse» Reise war 2007 eine Motorradtour (alleine) durch den neuseeländischen Frühling. Fokus: Natur & Tiere.

Diana

29 Mar 2018

Klettern auf Kalymnos (GR)

Nette Klettertruppe (ca. 40–55 J., m/w) sucht noch Anhang für Kletterfreizeit auf Kalymnos (GR) vom 05. bis am 15. Mai 2018. Zuschriften gerne an:


mail@alcaban.de

29 Mar 2018

Vietnam mit dem Motorroller

Ich (m/Rentner) mit «Rucksack-Reiseerfahrung» suche Reise-Kumpel (m/w) für eine Reise mit dem Motorroller durch ganz Vietnam. Variante «Rentner-Abenteuer». Zeitraum zwischen Jan. und März 2018. Etwa 6 Wochen. Das Land erkunden, anhalten und verweilen, wo es uns gefällt. Unkompliziert. Du sprichst englisch und bist flexibel und tolerant. Details können wir vorher besprechen. Abstecher nach Laos oder Kambodscha nicht ausgeschlossen. Ich freue mich auf Kontakt.


29 Mar 2018

Suche Reisebegleiterin für div. Reisen/Ausflüge

Ich (w/45/vom Zürichsee) suche eine Reisebegleiterin für eine Islandreise im Juni. Für den Herbst suche ich ebenfalls eine Reisekollegin für einen Wüstentrip (geführte Rundreise) oder eine Asienreise. Auch suche ich eine Reisebegleiterin für einen Städteflug auf eigene Faust. Ebenfalls gesucht neue Kolleginnen oder Kollegen aus der Region oder Umgebung zum Wandern oder für Ausflüge und kulturelle Events. Bitte melde Dich bald, damit wir gemeinsam planen und buchen können. Freue mich, sich kennenzulernen.



28 Mar 2018

Velowandern – bereits fast ein Leben lang

Seit über 25 Jahren ist für mich wandern per Rad die Fortbewegungsart der Wahl in den Ferien – gemütlich, ohne sportliche Ambitionen, Natur, Leute, Kultur entdecken. In der Regel Übernachtungen im Zelt, manchmal in Pensionen, Essen selber kochen vor dem Zelt, manchmal auch in «amächeligen» Restis speisen. Wer sieht das genau so und wen würde eine ein- bis zweiwöchige Velotour zu den Naturschönheiten Kroatiens reizen? Bin eine sehr junggebliebene, aufgestellte 49-jährige (BE), die sich auf Antwort freut!

Joy

28 Mar 2018

Schweiz bis Wien

Sportlicher Rentner sucht Reisepartner für eine Velotour am Fluss. Start in der Schweiz, via Österreich – Deutschland – Wien. Route leicht bis hügelig. Tagestour ca. 70 km bis 100 km. Termin: August 2018. Zeit: 14 Tage (plus minus offen, wetterabhängig). Mein Wohnsitz ist im Kant. BE. Freue mich auf ein Echo per SMS.


Navigation

Impressum

Kontaktieren Sie uns

Unter dieser Nummer erreichen Sie unsere Reiseberater während den Öffnungszeiten der Filialen.

0848 000 844(Festnetz-Tarif)

BESTELLANGABEN

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer.

MERKLISTE