Unternehmen
Eine Reise beginnt nicht erst beim Abflug. Mit einer intensiven Vorbereitung sowie der Auseinandersetzung mit der fremden Kultur des Ziels steigert sich die Vorfreude auf die Reise. Und bekanntlich ist Vorfreude ja die schönste Freude. Wir teilen diese mit Ihnen in einer unserer 22 Globetrotter-Filialen.
Drei Monate pro Jahr unterwegs
Reiseberater/-in wird bei Globetrotter nur, wer fachlich qualifiziert ist und mehrere Kontinente selbstständig bereist hat. Weil sich die Welt aber permanent ändert, halten unsere Mitarbeitenden ihr Know-how durch regelmässige Reisen (2–3 Monate pro Jahr) auf dem neuesten Stand. Zusätzlich bietet Globetrotter pro Jahr ca. 400 Tage organisierte Studienreisen für ihre Reiseberater/-innen. Dort werden weltweit gezielt Hotels, Aktivitäten und Vor-Ort-Tipps für Sie getestet und begutachtet.
Unser Mehrwert: Mehr Mensch
Wir bieten alles, was das Internet kann, und noch vieles mehr. Unsere Berater können hautnah von Reiseerfahrungen und Erlebnissen berichten, sowohl online als auch im persönlichen Beratungsgespräch. Kombiniert mit Ihren Wünschen eröffnen sich im Gespräch von Reisenden zu Reisenden viele spannende Möglichkeiten für Ihren individuellen Reiseplan, welchen die Berater anschliessend für Sie umsetzen.
Unsere Stärke: Reisen nach Mass
Sie wollen die Welt möglichst selbstständig und auf Ihre ganz persönliche Weise entdecken? Unsere Leidenschaft ist es, Ihnen dabei als zuverlässiger Partner kompetent zur Seite zu stehen. Mit einer professionellen Beratung, die für alle Reisewünsche, jede Reiseart und jedes Budget eine kreative und massgeschneiderte Lösung findet.
Fernweh-Sprechstunde
Damit Sie optimal von unserer Topberatungsqualität profitieren, empfehlen wir Ihnen, einen Beratungstermin zu vereinbaren. Gerade bei komplexen Wünschen können wir uns so angemessen vorbereiten und Ihnen jene Person unseres Teams zuweisen, die Ihr Traumziel am besten kennt. Und mit einer Terminvereinbarung können erst noch Wartezeiten vermieden werden.
Warum wir kein gewöhnliches Reisebüro sind
Wir wissen, was Individualreisende wollen
Die Reiseberatung hat bei uns einen besonderen Stellenwert. Wir wissen schliesslich aus eigener Erfahrung, wie wichtig fundierte Informationen für das Gelingen einer Reise sind
Reise-Know-how aus erster Hand
Viele behaupten, sie seien «anders» – wir sind es wirklich. Wir kennen die Welt aus erster Hand, auch abseits üblicher Trampelpfade. ReiseberaterIn wird bei Globetrotter nur, wer nebst der fachlichen Qualifikation mehrere Kontinente auf eigene Faust bereist hat. Und weil sich die Welt permanent ändert, halten unsere MitarbeiterInnen ihr Know-how durch regelmässiges Reisen (2–3 Monate pro Jahr) auf dem neuesten Stand.
Wir unterstützen verantwortungsvollen Tourismus
Mit gezielter Aufklärungsarbeit tragen wir zu einem bewussteren, respektvollen und verträglichen Tourismus bei. Wir unterstützen Hilfswerke, Drittwelt- und Umweltorganisationen mit praktischen oder finanziellen Beiträgen.
Ungezwungen und locker
Die Atmosphäre in den Globetrotter Filialen ist ungezwungen und locker. In gemütlichen Warteecken bieten euch Reiseführer, aktuelle Magazine und Landkarten erste Informationen. Das Beratungsgespräch wird zur lebhaften Reiseplanung, die mit vielen Tipps und Erfahrungsberichten der BeraterInnen das Reisefieber ansteigen lässt.
Mit allen Kunden per «Du»?
Im Kontakt mit jüngeren Reisefans ist das «Du» meistens selbstverständlich, doch fühlen wir uns per «Sie» ebenso wohl.
Über 2 Millionen Flugtarife
Globetrotter Travel Service verfügt in der Schweiz über das grösste Angebot an Flugtarifen. Dank Direkteinkauf bei den Fluggesellschaften bieten wir dabei immer die günstigsten Markttarife an – und das für über 90 Airlines.
Auch am Boden stark
Selbstverständlich verfügen wir auch für Zusatzleistungen über eine umfassende preisgünstige Angebotspalette. Wir vermitteln Hotelreservationen in allen grösseren Städten und Strandparadiesen, dazu Mietautos, Camper und Motorhomes, weltweite Sprachaufenthalte sowie das gesamte Angebot aller wichtigen Reiseveranstalter.
Eigenes Aus- und Weiterbildungsangebot
Wir legen grossen Wert auf die fachliche Qualifikation unserer Mitarbeitenden. Neueinsteiger werden sorgfältig in ihre anspruchsvollen Aufgaben eingeführt. Regelmässige interne Schulungen sorgen dafür, dass die Produkte- und Fachkenntnisse auf hohem Stand bleiben.
Technisch up to date
Wir verfügen über eine topmoderne Infrastruktur. Dank eigener Ticketzentrale sind wir in der Lage, auch kurzfristige Buchungen effizient zu bearbeiten.
Wir sind dabei

Der Schweizerische Reisebüro-Verband (SRV) ist der Zusammenschluss qualifizierter Reisebüros in der Schweiz. Der Globetrotter Travel Service ist natürlich Mitglied.

Reisegarantie – garantiert hin und zurück: Der Globetrotter ist Teilnehmer am Garantiefonds der Schweizer Reisebranche und garantiert die Sicherstellung des einbezahlten Reisegeldes.

Die IATA – International Air Transport Association – berechtigt uns, alle Flugtickets auszustellen.
Globetrotter-Magazin
Das Reisemagazin für Weltentdecker erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Über 33'000 Abonnenten erhalten die 100-seitige Zeitschrift alle drei Monate in den Briefkasten. Sie bringt exklusive Reisereportagen, Interviews, Essays über Sinn und Hintergründe des Reisens, Büchertipps, Tourismus Dritte Welt, Privatannoncen und viele weitere Themen. Kurz: Viel Interessantes, Informatives, Spannendes und Bedenkenswertes für Leute mit Freude am Reisen. Dazu gibts die Globetrotter Card mit attraktiven Rabatten und Vergünstigungen aus der Welt des Reisens.
Kontakt
Globetrotter Travel Service
Neuengasse 30
3001 Bern
Eckdaten
Gründung
Als Einzelfirma 1976
Gründung der AG per
1. Januar 1981
Angestellte
260 Mitarbeitende
Umsatz 2018
162 Mio. Franken