Zugreisen – mit der Bahn die Welt bereisen

Willst du die Welt auf Schienen entdecken? Kein Problem, unsere Zugreisen bieten dir weltweit spannende Möglichkeiten, unseren Planeten zu entdecken. Ob du dich bei deiner Reise für Zugverbindungen in Europa entscheidest oder doch lieber Asien mit der Transsibirischen Eisenbahn entdecken willst – bei uns findest du genau die Bahnreise, die du suchst!

Zugreisen in Europa, Asien, Afrika, Süd- und Nordamerika

Überall auf der Welt hast du die Möglichkeit, mit der Bahn zu reisen. Mit Zugreisen ab Europa kannst du zum Beispiel komplett auf das Flugzeug verzichten. Aber auch wenn du dich für eine Reise zu einem anderen Kontinent entschieden hast, kannst du vor Ort die Landschaften aus dem Zugfenster bestaunen. Wie wäre es denn, Kanadas Weite zwischen Vancouver und Toronto zu erkunden oder schlägt dein Herz doch eher für eine Abenteuerfahrt durch das südliche Afrika mit dem African Explorer?

Regel- oder doch lieber Luxuszug?

In vielen Ländern kannst du nicht nur mit dem Regel-, sondern auch mit einem Luxuszug reisen. Da wäre zum Beispiel «Zarengold» auf der Strecke der Transsibirischen Eisenbahn oder die «Pride of Africa», die von den Victoria Wasserfällen bis nach Pretoria fährt. «The Ghan» bringt dich einmal quer durch Australien, während du mit dem Luxuszug «El Crucero» Ecuadors steile Andenlandschaft erkunden kannst.
Doch auch Regelzüge haben ihren ganz eigenen Reiz. Da wäre eine Reise mit dem Interrail in Europa oder der Regelzug der Transsibirischen Eisenbahn. Hier mischst du dich unter das Volk und lernst die Einheimischen höchstpersönlich kennen. Steig aus, wo und wann du willst, teile deinen Tee mit den netten Sitznachbarn oder erlebe spontane Folklore im Zugabteil und darüber hinaus. Wer es authentisch mag, wird den Regelzug lieben.

Informiere dich auf dieser Seite zu den unterschiedlichsten Zugreisen und entscheide, welche Bahnreise für dich die Richtige ist. Oder vereinbare direkt einen Beratungstermin. 

Reiseerlebnisse

Unsere Experten und Expertinnen

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Blogbeiträge

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.