Freiwilligenarbeit

Manchmal ist Arbeit die beste Erholung. Vor allem dann, wenn es eine sinnvolle Arbeit ist. Egal, ob du gerade die Schule beendet hast, einen Beruf hast oder ein Studium, Praxiserfahrung hast oder nicht: Globetrotter bietet dir sinnvolle und spannende Freiwilligenarbeit im Ausland. Sei es für einen Sommerjob, für ein paar Wochen oder ein halbes Jahr.

Wir unterscheiden zwischen Freiwilligenarbeit, Work & Travel und Au Pair. Freiwilligenarbeit ist für Menschen geeignet, die ihre Reise mit einem gemeinnützigen und sozialen Aspekt in Lateinamerika, Asien und Afrika verbinden wollen und denen ein herzliches Lachen mehr Wert ist als eine Entlöhnung. Work & Travel bietet in der Regel bezahlte Jobs in entwickelten Ländern, etwa in Europa, Nordamerika und Ozeanien. Und Au Pair richtet sich an qualifizierte Personen, die Kinder lieben und einen bezahlten Job in den USA oder in Australien suchen.

Warum Freiwilligenarbeit sogar etwas kostet?

Der Gedanke, dass freiwillige Arbeit etwas kostet, kann irritieren, einerseits. Andererseits gilt es zu bedenken, was wir im Gegenzug dafür leisten. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernehmen die Beratung und die Organisation, die Bürokratie und die Buchungen, und sind auch dann für dich da, wenn du am anderen Ende der Welt bist... und mal was schief läuft. Denn bei uns kannst du immer auf ein lokales und globales Sicherheitsnetzwerk zurückgreifen.

Kurz zusammengefasst, heisst das: Wer mit uns reist, erspart sich viel Arbeit, Probleme und vor allem Zeit. Und bekommt so viel Qualität und Sicherheit: sei dies vor der Reise als auch während des Aufenthalts. Welche sinnvollen Jobs sonst noch auf dich warten, erzählt dir unser Katalog. Und wir dir unter vier Augen.

Unsere Experten und Expertinnen

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.