USA Westküste Reise, Rundreise und Sehenswürdigkeiten

Bei einer USA-Westküste Reise wird es definitiv wild. Denn die vier Bundesstaaten Kalifornien, Oregon, Washington und Alaska sind auch als Wilder Westen bekannt. Jedoch ist die Westküste nicht nur wild, sondern auch viele legendäre Städte wie San Diego, Los Angeles, San Francisco und Seattle liegen in diesem Teil Amerikas. Bei einer Rundreise durch die Westküste der USA entdeckst du von steinigen Wüsten über die Spielmetropole Las Vegas bis hin zum Grand Canyon eine beeindruckende Gegend.

Rundreise an der Westküste der USA

Bei einer Rundreise an der Westküste erwarten dich viele Sehenswürdigkeiten. Nationalparks wie das Monument Valley, der Bryce Canyon, Death Valley, der Kings Canyon, die Rocky Mountains und der Joshua Tree Nationalpark stehen auf der Liste. Hier findest du Reiseerlebnisse, von denen du dich inspirieren lassen kannst.

 

Reiseerlebnisse für deine Rundreise an der Westküste der USA

Sehenswürdigkeiten an der USA-Westküste

Zu den grossartigsten Sehenswürdigkeiten an der USA-Westküste gehört der Yosemite-Nationalpark in Kalifornien, wo imposante Granitklippen und beeindruckende Wasserfälle dich begeistern werden. San Francisco lockt mitikonischer Architektur und der berühmten Golden Gate Bridge sowie den Cable Cars. Los Angeles dagegen trumpft mit Hollywood und einem der grössten Flughäfen der Welt. Der ideale Ort also um deine Reise zu beginnen. Weiter südlich beeindruckt der Grand Canyon in Arizona mit seiner atemberaubenden Grösse und den rot leuchtenden Felswänden. Seattle in Washington ist bekannt für die futuristische Space Needle und den Pike Place Market und Portland in Oregon zeichnet sich durch seine kreative Szene und den beeindruckenden Forest Park aus. 

Der Glasstrand in Kalifornien

Müll am Strand ist wohl jedem ein Dorn im Auge. Umso überraschender ist, was sich an der Küste Kaliforniens ereignet hat. Bis 1967 war es legal Müll im Meer abzuladen, wodurch zigfache Flaschen, Gläser und sogar Autowracks im Meer verschwanden. Doch die Natur behält nun mal die Oberhand und hat mit ihren Wellen das Glas so weit abgeschliffen, dass es heute ein beliebter und bunt schimmernder Strand bei Fort Bragg geworden ist.

Camping – Yellowstone Park

Wie man es auch schon aus dramatischen Szenen aus dem Film 2012 kennt, ist der Yellowstone Park voll mit ungewöhnlicher und beeindruckender Natur, die die Fantasie anregt. Die «Grand Prismatic Spring» kocht mit 71° Celsius warmem Wasser in erdfarbenen Kreisen vor sich hin und der «Morning Glory Pool» bezaubert durch seine neongrünen und giftgelben Farben. Aber auch die Wölfe und Bisonherden machen eine Campingreise zum Yellowstone unvergesslich.

Städtereise San Francisco

Die traumhafte Grossstadt ist weltweit bekannt und zieht mit ihren wunderschönen viktorianischen Häusern, den Cable Cars, der Golden Gate Bridge und dem modernen Lebensstil jährlich eine Vielzahl von Besuchern an. Eine noch nicht allen bekannte Sehenswürdigkeit ist die «Wellenorgel». Dieses Musikgerät wurde aus alten Materialen eines Friedhofs gefertigt und musiziert nun täglich mit jeder Strömung in abwechselnd sanften und kräftigen Blubbertönen.

Familienferien – mit dem Mietwagen an die USA Westküste

Auch mit der Familie lässt sich die Westküste der USA wunderbar erkunden. Von Disneyland in Kalifornien, hin zu beeindruckenden braun-orangen Parks aus Sandstein, Stränden und einem Besuch in Las Vegas, der persönlichen Gestaltung deiner Familienferien sind keine Grenzen gesetzt. Bei einer Reise mit dem Mietwagen bist du ganz flexibel und kannst auch spontan auf die Ferienwünsche deiner Kinder eingehen. Ein ganz besonders schönes Ziel für Klein und Gross ist der Lake Tahoe im Westen der USA. Hier kannst du in hübschen Cabins übernachten und auf dem See zahlreiche Wassersportaktivitäten betreiben.

Du interessierst dich für die USA? Westküste Reisen sind eine unserer beliebtesten Destinationen und ein Highlight für jeden Reise-Fan. Gerne unterstützen wir dich bei der Planung.

Highlights

Reiseerlebnisse an der Westküste der USA

Unsere Experten und Expertinnen an der Westküste der USA

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Blogbeiträge an der Westküste der USA

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.