Frankreich Reise, Rundreise und Sehenswürdigkeiten

Eine Frankreich Reise bietet dir ein vielfältiges Land, das sowohl mediterrane Strände und lebendige Grossstädte, zahlreiche Sehenswürdigkeiten als auch verschlafene Dörfer und raue Küsten zu bieten hat. Bei einer Rundreise durch Frankreich stösst du in jeder Region auf unterschiedliche Landschaften und Wetterverhältnisse. Frankreich ist für seine kulinarischen Verlockungen bekannt und die Schaufenster der Patisserien laden zum Staunen und Schlemmen ein.

Rundreise durch Frankreich mit Fjorden im Süden

Auf einer Frankreich Rundreise ist die Region des Südens besonders beliebt und zieht jährlich Unmengen von Besuchern an. Kein Wunder, wenn man an die kalksteinigen Fjorde in Südfrankreich denkt. Weisse und türkise Steilküsten laden zu ausgedehnten Wanderungen und Bootstouren ein. Auf den Klippenwegen in den Calanques von Cassis kannst du nach einer traumhaften Trekkingtour, gemütlich in einer romantischen Bucht entspannen und baden.

Sehenswürdigkeiten in Frankreich: Fakten über den Eiffelturm

Eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten Frankreichs ist der Eiffelturm. Wusstest du, dass der Eiffelturm fast verkauft wurde? Victor Lustig, ein amerikanischer Hochstapler, der es faustdick hinter den Ohren hatte, bat 1925 den Eiffelturm zum Verkauf an. Der 1889 erbaute Turm sollte ursprünglich abgerissen werden und die willigen Käufer nahmen an, die Stadt Paris wolle die rund 7000 Tonnen Eisen zu Geld machen. Tatsächlich kassierte Lustig sogar Anzahlungen und wurde erst viele Jahre später für seinen Betrug angezeigt. Auch wenn die Pariser im 19. Jahrhundert noch nicht so angetan von ihrem Eiffelturm waren, so will sich heute wohl keiner die Stadt ohne ihn vorstellen.

Frankreich Ferien in Bordeaux mit Wein und exquisiter Küche

Bei deinen Frankreich Ferien, gibt es unglaublich viele Städte zu entdecken. Eine gastronomische Perle unter ihnen ist Bordeaux. Neben einer elegant gestalteten Kleinstadt mit Charme stellt die Stadt günstige Velos zur Verfügung, die du direkt vor Ort unkompliziert mieten kannst. Fahre mit dem Velo durch die engen Gassen der mittelalterlichen Altstadt und entdecke authentische Cafés, Patisserien und Restaurants. Auch für eine Weinprobe eignet sich die Region ideal.

Wandern in Nordfrankreich

Auch zum Wandern eignet sich eine Reise nach Frankreich. Erkunde zum Beispiel die Normandie und die Bretagne zu Fuss und erlebe kleine Dörfer, idyllische Landschaften und mittelalterliche Gebäude. Hier erwartet dich das authentische Leben. Und vielleicht verbesserst du auf deiner individuellen Frankreich Reise ganz nebenbei noch dein Französisch.

Möchtest du erfahren, wie deine persönliche Frankreich Reise aussehen kann? Dann lass dich in einem unserer Reisebüros von unseren Experten beraten.

Highlights

Klicke auf die Pins, um die einzeln Highlights zu erkunden

Alle Highlights auf der Karte — in Frankreich

Unsere Experten und Expertinnen in Frankreich

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.