Brasilien Reise, Rundreise und Sehenswürdigkeiten

Auf einer Reise nach Brasilien erkundest du nicht nur den ansteckenden Flair des Landes, sondern auch die unvergleichliche Natur. Es zählt zu einem der schönsten Länder Südamerikas, mit zahlreichen Sehenswürdigkeiten. Auf dieser Seite findest du Inspiration für deine persönliche Brasilien Rundreise.

Neben dem atemberaubenden Dschungel und den Traumstränden am Atlantik gibt es in Brasilien auch tolle Metropolen. Samba, umwerfende Landschaften und freundliche Bewohner warten auf dich. Wir geben dir ein paar Geheimtipps für deine ganz individuelle Rundreise in Brasilien.

Brasilien Rundreise mit Amazonas und Dschungel

Bei einer Rundreise durch Brasilien gehört auf jeden Fall eine Tour zum Amazonas und dem Dschungel dazu. Wusstest du, dass Brasilien im Amazonasbecken zwar die grösste Tier- und Pflanzenvielfalt weltweit besitzt, dieser allerdings nicht der grösste Regenwald der Welt ist? Dieser befindet sich nämlich in Russland.

Unbekannte Indio-Völker und eine atemberaubende Flora und Fauna erwarten dich im Tropenparadies Amazonas. In Brasilien findest du ein Drittel des noch weltweit vorhandenen Regenwaldes, der mit seiner Vielzahl an Tieren und UNESCO-Welterben, wie den Iguazú-Wasserfällen, Besucher aus der ganzen Welt anzieht. Du wolltest schon immer zum Amazonas reisen? Dann ist das die perfekte Gelegenheit.

Die beste Reisezeit für Brasilien ist übrigens von Mai bis September, dann sind die Temperaturen noch nicht ganz so hoch.

Brasiliens Sehenswürdigkeiten in der Natur: Vulkaninseln und Strände

Die schönsten Sehenswürdigkeiten von Brasilien findest du in der Natur. Das Land ist für seine Traumstrände bekannt. Dennoch hat es noch ein paar geheime Schätze zu bieten. So gibt es zum Beispiel einen umwerfenden weissen Strand auf der Vulkaninsel Fernando de Noronha, die zum Meeresnationalpark zählt. Die Insel wird besonders geschützt und die tägliche Anzahl der erlaubten Besucher ist beschränkt, sodass die Delfine und Schildkröten vor Ort in fast unberührter Natur schwimmen können. Wer Badeferien und Stadtrummel gerne miteinander verbinden möchte ist in Salvador da Bahia, im nordöstlichen Teil Brasiliens, genau richtig. Hier musst du auf nichts verzichten.

Mehr über die Sehenswürdigkeiten in Brasilien findest du auch in unserem Blog.

Klettern während deiner Ferien in Brasilien

Ein richtiger Geheimtipp für deine Brasilien Ferien sind die Klettermöglichkeiten, die sich dir besonders in Rio de Janeiro bieten. Auf den Zuckerhut führen gleich 50 verschiedene Kletterouten. Und auch auf den 710 Meter hohen Corcovado, auf dem die wohl bekannteste Christusstatue thront, kann geklettert werden. Hier kommen Erlebnisreisende auf jeden Fall auf ihre Kosten.

In der Wüste baden

Wolltest du schon immer mal in einer Wüste baden? In Brasilien wird das Unmögliche möglich! Tatsächlich werden die Dünen der Lençois Maranhenses Wüste zu wahren Traumstränden. Im National Park Maranhão gibt es viele Süsswasserlagunen, die aus kristallklarem Wasser bestehen. Wohl die einzige Wüste der Welt, die dir eine solche Vielfalt an natürlichen Wüstenschwimmbecken bietet. Und gleich in der Nähe findest du auch noch die Strände des Rio Preguiças, die mit vielen Mangroven bewachsen sind. Das ist doch wirklich ein Badetag, den man nie vergessen wird!

Hast du Lust auf Samba, Natur und Abenteuer? Unsere Experten geben dir gerne eine persönliche Beratung rund um deine Brasilien Reise.

Highlights

Unsere Experten und Expertinnen in Brasilien

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Blogbeiträge in Brasilien

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.