Christine Frank

Portraitbild Christine Frank März 2018

Aktiv geniessen – sowohl unter wie über Wasser

Sie liebt es, barfüssig am Strand von exotischen Inseln entlangzuspazieren sowie als Taucherin der bunten Fischwelt «die Flossen zu schütteln». Doch auch abseits von Sand und Meer ist Christine eine Weltenbummlerin: Mit 22 reiste sie erstmals «round the world» und durchstreifte in der Folge Australien und asiatische Länder. Nach zehn Jahren Globetrotter zog es sie sogar für unbestimmte Zeit in die Ferne. Getreu ihrer Reisestrategie «aktiv sein, geniessen und auch mal bewusst nichts tun» war sie schliesslich zweieinhalb Jahre auf Achse. Buchstäblich, denn gewisse Länder entdeckte sie im «rollenden Daheim». Ihr «Daheim» ist nun wieder Globetrotter, wo sie ihren Kunden ihre wertvollen Reiseerfahrungen weitergibt.

St. Gallen

Globetrotter Travel Service

Christine Frank

Reiseberaterin

Merkurstrasse 4
9001 St. Gallen

071 227 40 90

Beratungssprachen

DE, EN

BeratungsterminAnfrage

Meine Reiseberichte

Willkommen in Belize City

Karibik: entspanntes Belize

Von Christine Frank

Auf Achse

Australien – im 4x4 durch die Kimberley

Von Christine Frank

Auf Vulkanen erbautes Auckland

Naturparadies Neuseeland – unterwegs im Campervan

Von Christine Frank

Fish River Canyon

Namibia: Auf Achse im 4x4-Camper

Von Christine Frank

Philippinen, Manila, Hauptstadt

Philippinen – über und unter Wasser

Von Christine Frank

Kathmandu, Nepal

Nepal - atemberaubender Himalaya

Von Christine Frank

China, Hutongs – die alten Gassen von Peking

An Bord der Transsib - von Peking nach St. Petersburg

Von Christine Frank

Die am Nicaragua-See gelegene Stadt beeindruckt mit ihren vielen aufwendig renovierten Häusern im Kolonialstil und ist unbestritten das Zentrum des Tourismus in Nicaragua. Ich liebe es, durch die Gassen zu schlendern und diese farbenfrohen Bauten zu bestaunen. Kein grell leuchtendes Reklameschild ragt in die Strassen.

Nicaragua - von Kolonialstädten und Vulkanen

Von Christine Frank

Foto-2-Copacabana

In den Anden - von Bolivien nach Nordchile

Von Christine Frank

Tansania
Ein Muss ist eine Safari, um die afrikanischen Wildtiere zu beobachten. Wir sind mit einem Führer auf Pirsch. Er erfüllt mir meinen grössten Wunsch, einen Leoparden zu sehen, gleich ein paar Mal. Wow, wie anmutig sich das dekorativ gemusterte Tier bewegt, durch das Gras streift, auf den nächsten Baum klettert und sich wieder Schlafen legt... schliesslich ist dieses Raubtier nachtaktiv. Gut zu kombinieren ist der Besuch auf dem Festland mit einem Aufenthalt auf der vorgelagerten Insel Sansibar. Es locken die blendend weissen Sandstrände und das türkisfarbene Meer. Auch lohnt es sich, durch die verwinkelten Gassen der Altstadt Stonetown zu schlendern und das afrikanisch-orientalische Flair aufzusaugen.

Naturschönheiten - rund um die Welt

Von Christine Frank

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Ägypten, Australien, Belize, Bolivien, Bonaire, Sint Eustatius und Saba, Botswana, Brunei Darussalam, Cook Inseln, Costa Rica, Ecuador, Fidschi Inseln, Guatemala, Indien, Indonesien, Iran, Island, Kambodscha, Kirgistan, Kolumbien, Kuba, La Réunion, Laos, Malawi, Malaysia, Marokko, Mexiko, Mongolei, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Oman, Palau, Peru, Philippinen, Russland (Asien), Russland (Europa), Sambia, Seychellen, Singapur, Sri Lanka, Südafrika, Swasiland (eSwatini), Tansania, Thailand, USA, Usbekistan, Venezuela, Vietnam

Spezialgebiete:

Kontaktieren Sie uns

Unter dieser Nummer erreichen Sie unsere Reiseberater während den Öffnungszeiten der Filialen.

(+41) 0848 000 844

(CH: Festnetz-Tarif, Ausland: internationale Gebühren fallen an)

BESTELLANGABEN

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer.

MERKLISTE