Ninja Schönig

Portraitbild Ninja Schönig

Kopf aus, (Reise-)Herz an

Dass die gebürtige Nürnbergerin und gelernte Staudengärtnerin nun als Reiseberaterin arbeitet, ist genauso auf ihre Weltoffenheit zurückzuführen wie ihr Landschaftsarchitekturstudium in Rapperswil oder ihre rund sechs Jahre in Argentinien, Chile und Kolumbien. «Und ich habe Wespen im Hintern», lacht Ninja. So hat die Naturliebhaberin auf ihrer Südamerikareise nicht lange überlegt, als, eher zufällig, das Jobangebot eines lokalen Reiseveranstalters kam. Getreu ihrer Einstellung «Kopf aus, Herz an» führte sie fortan Trekkings – zu Fuss, mit dem Bike und dem Pferd – in Patagonien und später in ihrem Lieblingsland Kolumbien. Für Globetrotter allerdings kam sie gerne zurück in ihre Wahlheimat Biel – und öffnet hier mit Freude ihr (Reise-)Herz für andere.

Biel

Globetrotter Travel Service

Ninja Schönig

Reiseberaterin

Bahnhofstrasse 49
2502 Biel/Bienne

032 328 32 32

Beratungssprachen

DE, EN, ES, FR

BeratungsterminAnfrage

Meine Reiseberichte

Es stimmt: Norwegen ist teuer, sehr teuer. Noch dazu, wenn man in einer Bar landet und sich nach dem ersten Drink keine Gedanken mehr macht zu Kronen, Umrechnungskurs etc. So unternehmen wir eine Schiffsrundfahrt, lassen uns die frische Seeluft um die Nase wehen und geniessen den Gedanken an ein leckeres Fischbrötchen, das wir in Aussicht haben!

Kurztrip Norwegen, Oslo – Bergen

Als "richtiger" Globetrotter will man ja möglichst bevölkerungsnah reisen, also habe ich den Zwischenstopp auch lange genug eingeplant. Philadelphia – "Philly" – in zehn Stunden.

Brasilien: Abenteuer Marsupilamiland Amazonas

Bevor wir uns auf den Weg machen und uns auf die Criolle Pferde schwingen, kontrolliert Juan alle Lederriemen.

Zweitagesritt bei Villa de Leyva, Kolumbien

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Argentinien, Australien, Brasilien, Chile, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Grossbritannien, Guatemala, Irland, Italien, Kanada, Kolumbien, Kroatien, Malta, Neuseeland, Niederlande, Norwegen, Österreich, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien, Uruguay, Zypern

Spezialgebiete:

Kontaktieren Sie uns

Unter dieser Nummer erreichen Sie unsere Reiseberater während den Öffnungszeiten der Filialen.

(+41) 0848 000 844

(CH: Festnetz-Tarif, Ausland: internationale Gebühren fallen an)

BESTELLANGABEN

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer.

MERKLISTE