Zurück zur Liste

Michèle Bühlmann

Michèle Bühlmann Portrait

Einmal reisen, immer reisen

Dass sie auf erlebnisreiche und vor allem längere Reisen zurückblicken darf, verdankt Michèle einer Freundin, die sie für vier Monate Südamerika begeisterte. «Danach stand fest, ich will auch künftig losziehen.» Und am liebsten öfter für mehrere Wochen am Stück. Denn die ruhige Zugerin liebts, sich für Land und Leute Zeit zu nehmen. Wie in Uruguay, wo sie bei einer einheimischen Frau wohnte und ihr bei Haus- und Gartenarbeit half. Auch jobtechnisch setzte die frühere Anwaltssekretärin ihr Reisevorhaben um: Nach dem BWL-Studium startete Michèle bei einem Anbieter für exklusive Studienreisen ihre lang ersehnte Reisekarriere, die sie nun als stellvertretende Filialleiterin von Globetrotter Zug weiterführt – regelmässig länger losziehen inklusive.

Zug

Globetrotter Travel Service

Michèle Bühlmann

Reiseberaterin

Alpenstrasse 14
6300 Zug

041 728 64 64

Beratungssprachen

DE, EN

BeratungsterminAnfrage

Meine Reiseberichte aus Indonesien

Unterkunft in Ubud

Bali und Lombok: Zwei Inseln so nah und doch so verschieden

Von Michèle Bühlmann

Weitere Reiseberichte von mir

Kapstadt

Traumhafte Länderkombination Südafrika – Mosambik – Simbabwe

Von Michèle Bühlmann

Blockhausidylle

Märchenhafte Blockhausferien in Finnisch-Lappland

Von Michèle Bühlmann

Unser Rundgang in Hanoi startet mit der One Pillar Pagode, auch Einsäulenpagode gennant. Bei diesem Kunstwerk, das im Laufe der Jahre mehrmals zerstört wurde, wird gebetet, dass sich der Kinderwunsch erfüllt. Ob sich die zwei Damen auf dem Bild dies ebenfalls wünschen?

Auf privater Rundreise im vielfältigen Vietnam

Von Michèle Bühlmann

Myanmar ist das Land der Pagoden – die Shwedagon-Pagode ist die berühmteste. Das rund 100 Meter hohe Wahrzeichen von Yangon sieht man schon von weitem – und aus der Nähe ist sie noch faszinierender. Die Pagode ist mit 60 Tonnen Gold belegt und ein echter Blickfang. Es lohnt sich zum Sonnenuntergang hier zu sein, dann ist die Atmosphäre besonders schön und die Pagode glänzt noch ein wenig mehr.

Auf Gruppentour unterwegs im geheimnisvollen Myanmar

Von Michèle Bühlmann

Nach einer rund 17-stündigen Reise sind wir endlich in Quito, der Hauptstadt Ecuadors, angekommen. Auf unserer Erkundungstour darf natürlich ein Marktbesuch nicht fehlen. Wir gehen zum Mercado Norte, einer Markthalle mit vielen Ständen. Mit etwas Hilfe suchen wir einige der uns unbekannten, farbenfrohen Früchte aus – sie schmecken einfach fantastisch!

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durchs unterschätzte Ecuador

Von Michèle Bühlmann

Unser Zuhause für die nächsten zwei Wochen

Individuell und geführt unterwegs in Namibia und Botswana – Magie pur!

Von Michèle Bühlmann

Reiseerfahrung

Bereiste Länder:

Albanien, Antigua und Barbuda, Argentinien, Barbados, Bolivien, Botswana, Chile, Dominica, Ecuador, Finnland, Griechenland, Jungfern-Inseln (British), Kambodscha, Kirgistan, Kolumbien, Kroatien, Kuba, Marokko, Mazedonien, Mosambik, Myanmar, Namibia, Nicaragua, Norwegen, Peru, Portugal, Saint Barthélemy, Sambia, Schweden, Simbabwe, Slowenien, St. Lucia, Südafrika, Tansania, Thailand, Uruguay, Vietnam, Zypern

Spezialgebiete:
Zurück zur Liste

Kontaktieren Sie uns

Unter dieser Nummer erreichen Sie unsere Reiseberater während den Öffnungszeiten der Filialen.

(+41) 0848 000 844

(CH: Festnetz-Tarif, Ausland: internationale Gebühren fallen an)

BESTELLANGABEN

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer.

MERKLISTE