Reiseerlebnis
erlebt von Monika Wildi

Hawaii's viele Kontraste

Hawaii's viele Kontraste

Inselhüpfen und genügend Zeit lohnt sich, um die verschiedenen Naturschönheiten zu erleben. Hawaii eignet sich nicht nur für Badeferien oder Wassersport. Es gibt tolle Möglichkeiten zum Wandern, eine wunderbare Pflanzenwelt, einmalige Vulkanlandschaften und spezielle Schnorchelplätze. Die hawaiianische Gemütlichkeit lädt zum Verweilen ein.

Reiseroute

  • Was für eine Aussicht

    Die Aussicht auf die Napali Küste auf Kauai ist einmalig. Das Wetter kann hier ganz schnell wechseln, Wolkenverhangen sieht es auch mystisch aus.

    Was für eine Aussicht
  • Ist das eine Dschungelwanderung?

    Auf Kauai gibt es sehr viele Möglichkeiten für spektakuläre Wanderungen. Da es sehr schnell rauf und runter geht und die Vegetation fast wie im Dschungel ist, sind die Wege oft rutschig. Man muss trittsicher sein.
    Ist das eine Dschungelwanderung?
  • Wo leben die glücklichsten Hühner?

    Sie leben auf Kauai und sind überall zu sehen und hören. Selbst im besten 5-Sterne-Hotel der Insel laufen sie gemütlich über die Wiesen. Parkplätze sind ein beliebter Aufenthaltsort von ganzen Hühnerfamilien.
    Wo leben die glücklichsten Hühner?
  • Taro-Felder

    Die Taro-Felder sehen fast aus wie Reisfelder. Taro ist das Grundnahrungsmittel der Ureinwohner. Heute wird diese nahrhafte Knolle fast nur noch auf Kauai angebaut. Aus Taro wird Poi hergestellt.
    Taro-Felder
  • Einsame Strände

    Kilometerlanger Sandstrand an Toplage, mit Sicht auf die Napali Küste. Der Strand wird meist nur von Einheimischen besucht und ist optimal für einen schönen Sonnenuntergang.
    Einsame Strände
  • Delfine und noch vieles mehr unter Wasser

    Auf einem Bootsausflug entlang der Napali Küste sind rund 100 Delfine um unser Boot herum geschwommen. In unserem Winter sieht man dort sehr oft Wale.
    Delfine und noch vieles mehr unter Wasser
  • Schifffahrt entlang der Napali Küste

    Diese Küste dient vielen Hollywoodstreifen als Kulisse. Wenn man hier entlang fährt, wundert man sich nicht über diese Berühmtheit. Die Fahrt ist einmalig und man sollte sie auf keinen Fall verpassen.
    Schifffahrt entlang der Napali Küste
  • Küstenwanderung «Kalalau Trail»

    Man kann einzelne Stunden oder ganze Tage auf dem elf Meilen langen Küstenweg auf Kauai entlang wandern. Die Aussichten und die Pflanzenwelt sind fantastisch.
    Küstenwanderung «Kalalau Trail»
  • Aussicht auf den Lava See Halemaʻumaʻu auf Big Island

    Wir hatten grosses Glück – während unseres Aufenthaltes im Vulcano National Park auf Big Island ist der Lava See angestiegen. In der Nacht konnte er vom Jaggar Museum beobachtet werden.
    Aussicht auf den Lava See Halemaʻumaʻu auf Big Island
  • Hawai'i Volcanoes Nationalpark

    Auf dem Weg durch den Park bis zur Küste, durchfährt man ganz verschiedene vulkanische Landschaften. Unterwegs gibt es viele Stoppmöglichkeiten und tolle Möglichkeiten zum Wandern.
    Hawai'i Volcanoes Nationalpark
  • Fahrt auf den höchsten Vulkan

    Die Fahrt auf den Mauna Kea auf Big Island darf man nicht verpassen. Selbst wenn es auf dem Vulkan bewölkt ist, steht man am höchsten Punkt meist über den Wolken.
    Fahrt auf den höchsten Vulkan
  • Trockene Küste auf Big Island

    Big Island bietet fast alle Vegetations-Stufen und ist ein ideales Schnorchelgebiet.
    Trockene Küste auf Big Island
  • Mittagsschläfchen

    Die Unterwasserwelt von Big Island hat einiges zu bieten. Beim Schnorcheln sieht man viele bunte Fische. Die Schildkröten schlafen gemütlich am Hausstrand eines exklusiven Hotels.
    Mittagsschläfchen
  • Heimweg durch den Dschungel

    Nicht an vielen Orten auf der Welt hat man so eine dschungelbewachsene Strasse, die zurück in die Unterkunft führt. Regelmässiger Regen sorgt für die tropische Vegetation an der Ostküste Big Islands.
    Heimweg durch den Dschungel
  • Einsames Tal

    Im Norden von Big Island gibt es noch sehr abgeschiedene Täler und eine dortige Wanderung muss gut vorbereitet sein.
    Einsames Tal
  • Was, das ist auf Hawaii?

    Es gibt Abschnitte mit weiten Graslandschaften auf Big Island, bei denen man denken könnte, im mittleren Westen der USA zu sein.
    Was, das ist auf Hawaii?
  • Strasse der Wasserfälle auf Maui

    Auf der kurvenreichen Strasse nach Hana auf Maui, folgt ein Wasserfall dem anderen. Teilweise laden schöne Wasserpools zum Baden ein.
    Strasse der Wasserfälle auf Maui
  • Roter Sand

    Maui bietet an seinen Stränden alle Sandfarben. Für Steinesammler wie mich, ist die Insel ideal. Die Steine haben die schönsten Farben und Formen.
    Roter Sand
  • Südspitze von Maui

    Nach dem tropischen Abschnitt nach Hana ändert sich die Küstenlandschaft beachtlich. Es wird karger und einsamer.
    Südspitze von Maui
  • Nicht alleine an der Waikiki Beach

    Waikiki Beach ist Geschmacksache und kann sehr unterhaltsam sein. Falls man hier übernachtet, lohnt sich ein Hotelzimmer auf einer höheren Etage.
    Nicht alleine an der Waikiki Beach
Monika Wildi

Monika Wildi

Globetrotterin im Herzen bin ich seit jeher. Fast ebenso lang bin ich es beruflich und entsprechend habe ich unendlich viel, aber bei weitem noch nicht genug gesehen. Ich, die sich in ihrer «Sturm und Drang-Periode» des Öfteren für mehrere Jahre am Stück verabschiedete und mit ihrem Erfahrungsschatz locker Bücher füllen könnte, lasse es heute etwas ruhiger, dafür gezielter angehen. Und da ist von der einfachen Public Bus Reise durch Asien oder Südamerika, über Trekking im Himalaya, Neuseeland mit dem Motorhome bis hin zur luxuriösen Lodge-Safari in Afrika alles drin. Denn die unglaubliche Vielfältigkeit der Welt und des Reisens ist und bleibt meine Faszination und Leidenschaft.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um USA

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
USA x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Alaska x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Florida und Südstaaten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Hawaii x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Osten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Westen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In den USA findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über USA

Alle Länderinfos über USA findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.