Reiseerlebnis
erlebt von Sara Pérez

London mit Kindern

London mit Kindern

Egal ob im Winter oder Sommer, egal ob bei Sonne oder Regen – in meiner Lieblingsstadt London wird es nie langweilig. Zusammen mit meinen beiden Kindern entdecke ich während einer Woche ganz neue Seiten dieser spannenden Stadt.

Reiseroute

  • Themsespaziergang

    Der Spaziergang von der Tower Bridge entlang der Themse bis zum House of Parliament oder weiter bis zum London Eye bietet viel Abwechslung, grossartiges Streetfood und tolle Aussichten.

    Themsespaziergang
  • Tower Bridge

    Von der U-Bahn Station Tower Hill führt uns der Weg via Tower of London zu einer der berühmtesten Brücken Europas überhaupt: Zur Tower Bridge.

    Tower Bridge
  • Über die Brücke

    Wir spazieren über die Tower Bridge auf die andere Seite und geniessen den Ausblick auf die Skyline entlang der Themse.

    Über die Brücke
  • Verwinkelte Gassen

    Wir folgen dem Flussufer bis Southwark. Dort lohnt es sich, einen kleinen Abstecher in die verwinkelten Gassen zu machen, den Borough Market zu besuchen oder in einem der kleinen Cafés eine Pause einzulegen.

    Verwinkelte Gassen
  • Millenium Bridge

    Wir kommen zur Millenium-Bridge, die meine Kinder bereits vom Harry Potter Film her kennen und welche nur für Fussgänger zugänglich ist. Im Hintergrund ist die Saint Paul's Kathedrale zu erkennen; sie gehört zu den grössten ihrer Art.

    Millenium Bridge
  • London Eye

    Der Walk entlang der Themse führt uns bis zum London Eye. Wer das Anstehen nicht scheut und auch keine Höhenangst hat, kann sich während einer dreissigminütigen Fahrt London von oben ansehen.

    London Eye
  • Palace of Westminster

    Am Ende unseres heutigen Spazierganges kommen wir zum House of Parliament, wo sich auch der berühmte Big Ben befindet.

    Palace of Westminster
  • Natural History Museum

    Einen regnerischen Tag kann man in einem der zahlreichen Museen verbringen. Wir entscheiden uns für das Natural History Museum. Es ist für Gross und Klein interessant, befindet sich in einem aussergewöhnlich schönen Gebäude und zudem ist der Eintritt kostenlos.

    Natural History Museum
  • Camden Market

    Was in den 80er-Jahren mit kleinen Verkaufsständen begann, ist heute eine Ansammlung verschiedenster Märkte rund um die Camden High Street. Hier findet man skurrile, klassische und handgemachte Produkte.

    Camden Market
  • Süsse Köstlichkeiten

    Wir verbringen im Ganzen zwei Nachmittage hier, so viel gibt es zu sehen, zu entdecken und natürlich auch zu naschen. Meine Kinder sind begeistert.

    Süsse Köstlichkeiten
  • Madame Tussauds

    Das berühmte Wachsfigurenkabinett steht fast ganz zu oberst auf der To-do-Liste der Kinder. Hier finde auch ich meine Idole wieder... Es lohnt sich, die Tickets im Voraus online zu kaufen.

    Madame Tussauds
  • Carnaby Street

    Zwar können Kinder mit den Swinging Sixties nicht viel anfangen – trotzdem ist die Carnaby Street auch für sie eine coole, farbige Strasse mit originellen Läden.

    Carnaby Street
  • Oxford Street

    Nicht nur an der Oxfort Street zu finden: Süssigkeitenläden en masse, die Kinder magisch anziehen. Zum Glück sind wir den ganzen Tag nonstop unterwegs, so dass der Zuckerpegel abends wieder auf dem Normalstand ist.

    Oxford Street
  • Covent Garden

    Im Covent Garden findet man schicke Cafés, schmucke Läden, eine Markthalle und verschiedene Essensmöglichkeiten. Berühmt ist er aber vor allem wegen den Strassenartisten.

    Covent Garden
  • Strassenkünstler

    Im Covent Garden unterhalten Strassenartisten wie Musiker, Zauberer, Akrobaten und Komiker die Besucher mit ihrem Können und lustigen Sprüchen. Als Dankeschön gibt es am Schluss Applaus und ein kleines Trinkgeld.

    Strassenkünstler
  • Trafalgar Square

    Früher bin ich noch selber zu den Löwen empor geklettert. Heutzutage muss ich es allerdings der jüngeren Generation überlassen, die Skulpturen genauer zu untersuchen.

    Trafalgar Square
  • Buckingham Palace

    Von Trafalgar Square aus gehen wir weiter bis zum Buckingham Palace. Auf dem Weg dorthin erzähle ich den Kindern Geschichten über die englischen Könige, die sie total beindrucken...

    Buckingham Palace
  • English Pubs

    Auf ein Londoner Pint werde ich auf dieser Reise verzichten müssen. Die schönsten Pubs zu fotografieren, lasse ich mir aber nicht nehmen.

    English Pubs
  • Chinatown

    Nach Chinatown kommen wir öfters, um uns im «Wong Kei» zu verpflegen. Der Service ist schnell, nicht wirklich freundlich, aber es schmeckt uns. Zudem verlässt man den TIsch gleich nach dem Essen. Also ideal, wenn man mit Kindern unterwegs is(s)t.

    Chinatown
  • Harry Potter Studios

    Wir haben die Bücher gelesen und die Filme geschaut, darum ist der Besuch im Warner Bros Studio ausserhalb der Stadt eines der Highlights unseres Londontrips. Trotz stattlicher Eintrittspreise bin ich positiv überrascht, wie gut es «daherkommt».

    Harry Potter Studios
  • Harry Potter & Co.

    Einmal durch die Winkelgasse schlendern, den Hogwarts Express besteigen oder mit dem Gepäckwagen durch die Wand des Gleises 9 3/4 tauchen. Dies und vieles mehr kann man hier erleben.

    Harry Potter & Co.
  • Portobello Market

    Jeden Samstag findet im noblen Stadtteil Notting Hill mein Lieblingsmarkt statt. Von den Touristen noch nicht ganz eingenommen, ist für jeden was Interessantes dabei.

    Portobello Market
  • Acklam Food Market

    Am Ende der Strasse des Portobello Markets werden an unzählige Ständen Spezialitäten aus der ganzen Welt angeboten. Während ich mich nicht entscheiden kann, was ich heute essen möchte, freuen sich meine Kinder schon auf die Nachspeise.

    Acklam Food Market
  • Bookshops

    Die Buchhandlungen Londons sind einfach herrlich! Ich könnte mich ewig darin aufhalten und stöbern. Dieses Mal ist das natürlich nicht uneingeschränkt möglich...

    Bookshops
  • Neal's Yard

    Mein kleiner Geheimtipp: Irgendwo zwischen Covent Garden und Leicester Square befindet sich diese Perle, ein kleiner Hof mit ein paar Cafés und ganz vielen farbigen Fotosujets.

    Neal's Yard
  • Wunderbare Parks

    Es gibt Momente, da ist «eltern» müde, die Kinder aber noch voller Energie. Dann nichts wie ab zu einem der zahlreichen Parks! Während die Kinder den zutraulichen Eichhörnchen nachjagen um diese zu füttern, kann ich mich hier für ein paar Minuten ungeniert entspannen.

    Wunderbare Parks
Sara Pérez

Sara Pérez

Ausserirdische bzw. Erich von Däniken und seine Bücher haben bei mir schon früh die Lust am Reisen geweckt. Heute erobere ich Kontinent für Kontinent im Stile einer Geniesserin und liebe es, auch mal tief zu blicken. Lieber drei Monate für ein Land statt einen Monat für drei Länder, lautet mein Motto. Kultur, Natur und auch kulinarische Erlebnisse – unser Planet bietet soviel Interessantes, dass es mir immer dort am besten gefällt, wo ich gerade gestrandet bin. Mit einer Einschränkung: Heute achte ich als stolze Mami darauf, dass die Reiseziele auch bei meinem zweifachen Nachwuchs für Begeisterung sorgen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Grossbritannien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Grossbritannien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
England x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Schottland x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Wales x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Nordirland x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Grossbritannien ist aus verwaltungstechnischen, geografischen und politischen Gründen in England, Schottland, Wales und Nordirland unterteilt. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Grossbritannien

Alle Länderinfos über Grossbritannien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.