Reiseerlebnis
erlebt von Fabienne Walker

Korsika mit Baby an Bord

Korsika mit Baby an Bord

Ob ich Lieblingsdestinationen habe, an die ich gerne zurückkehre? Das werde ich oft gefragt. Korsika zählt auf jeden Fall dazu. Diese abwechslungsreiche Insel mit wilden Küsten im Westen, schönen Sandstränden im Osten und imposanten Bergen im Landesinnern ist eine meiner Lieblingsinseln. Ich war schon mehrmals in Korsika – mal mit dem Motorrad, mal mit dem Camper, mal mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Diesmal bereisen wir Korsika während zwei Wochen mit Auto, Zelt und unserem sieben Wochen alten Baby.

Reiseroute

  • Anreise per Fähre

    Bereits die Anreise ist ein Erlebnis. Auf der Fährüberfahrt, die tagsüber oder nachts möglich ist, sieht man mit etwas Glück sogar Delfine und Wale. Mein Lieblingsplatz ist auf dem Heck unter dem freien Sternenhimmel.
    Anreise per Fähre
  • Spektakuläre Aussichten

    Immer wieder müssen wir anhalten. Nein, nicht wegen unserem Baby, Leandro döst friedlich im Babysitz. Wir geniessen die Aussicht! Hinter jeder Kurve – und davon hats in Korsika viele – enthüllt sich eine weitere traumhafte Aussicht. Es lohnt sich, Zeit für die vielen Panoramastrecken einzuplanen.
    Spektakuläre Aussichten
  • Korsische Dörfer

    Oft machen wir eine Pause in einem Küsten- oder Bergdorf, trinken einen Kaffee auf dem Dorfplatz und beobachten die Korsen beim Boulespiel.
    Korsische Dörfer
  • Tiere haben Vortritt

    Vor allem im Landesinnern stehen oft Tiere auf der Strasse. Meist sind es Ziegen, Kühe oder Schweine, ab und zu auch Esel oder Pferde.
    Tiere haben Vortritt
  • Schöne Strände

    Während die Westküste Korsikas eher wild und rau ist, findet man an der Ostküste viele schöne, ruhige Sandstrände. Ich könnte stundenlang dem Strand entlang spazieren oder mit dem Stand Up Paddle-Board schöne Buchten erkunden.
    Schöne Strände
  • Camping

    Das Zirpen der Grillen, das Rauschen des Meeres und der Duft der Macchia sind typisch für Korsika. Es gibt viele schöne Zeltplätze auf dieser Insel. Einer meiner Lieblingsplätze ist auf dem Weg zum Col de Bavella.
    Camping
  • Aktivitäten in Korsika

    Korsika ist ein Eldorado für Outdoor-Fans! Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zum Wandern, Klettern, Velo fahren, Tauchen, Kajakfahren, Windsurfen oder Stand Up Paddeln.
    Aktivitäten in Korsika
  • Bonifacio – Stadt auf den Felsen

    Bonifacio, die südlichste Stadt Korsikas, ist hoch oben auf Kalksteinfelsen gebaut, die direkt ins Meer ragen. Die beste Sicht auf die Stadt hat man auf einer Bootstour.
    Bonifacio – Stadt auf den Felsen
  • Verwinkelte Gassen

    Die Altstadt von Bonifacio ist einen Besuch wert. Tagsüber wimmelt es nur so von Touristen, abends ist es hier jedoch sehr gemütlich.
    Verwinkelte Gassen
  • U Corsu

    Die Korsen sind sehr stolz auf ihre Eigenständigkeit. Neben Französisch wird auf der Insel Korsisch gesprochen. Die Strassenschilder sind in beiden Sprachen beschriftet, wobei das Französische fast immer mit schwarzer Farbe unleserlich gemacht wurde.
    U Corsu
  • Markt mit korsischen Spezialitäten

    Soupe de Poisson ist mein Favorit. Oder frische Meeresfrüchte. Durch den Markt schlendern und verschiedene korsische Spezialitäten probieren wie Käse, Salami, Feigenmarmelade oder Kastanien-Canistrelli ist immer wieder ein Erlebnis für mich.
    Markt mit korsischen Spezialitäten
  • Reisen mit Kindern

    Reisen mit Kindern macht Spass! Kinder sind so oft der Türöffner, man kommt noch viel einfacher in Kontakt mit den Einheimischen. Was ich auf Reisen immer dabei habe: das Tragtuch und eine Baby-Hängematte. Unser Test-Reisli nach Korsika ist gelungen, wir freuen uns bereits auf die nächste grössere Reise... Nun gehen auf Schritt und Tritt zwei winzig kleine Füsschen mit uns mit.
    Reisen mit Kindern

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 2300.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Flüge Zürich - Korsika
  • 14 Nächte in Mittelklasse-Hotels
  • Mietwagen

Angebotsnummer: 28882

Fabienne Walker

Fabienne Walker

Nicht das Leben träumen, sondern Träume leben. Ein beliebtes Zitat. Fehlt einem aber nicht oft der Mut, es zu tun? Ich versuche das so gut es geht. Schon als Kind träumte ich vom Weltentdecker-Dasein. Später, während meiner Zeit in der Bankenbranche, legte ich öfters Pausen ein, um neue Kontinente zu entdecken. Und bald zog ich «richtig» los. Der Plan? In zwei Jahren einmal um die Welt! Dabei flog ich nicht etwa von Ort zu Ort, sondern nahm den langsameren Land- und Wasserweg – bis ich nach sieben spannenden Monaten durch Europa, Russland, China und Südostasien Bangkok erreichte. Da funkte Globetrotter dazwischen. Für meinen Traumjob kehrte ich gerne früher zurück und schätze es sehr, weiterhin jährlich mehrere Monate unterwegs zu sein. Seit kurzem ist auch mein kleiner Sohn überall mit dabei – denn Reisen mit Kindern macht genauso Spass!

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Frankreich

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Frankreich x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Frankreich findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Für eine Städtereise, eine Rundreise im Auto oder für Aktivferien eignen sich Frühling und Herbst besonders wenn die Temperaturen vielerorts angenehm sind während es im Sommer insbesondere im Süden oder auch für einen Städtetrip teilweise heiss werden kann. Im Frühling erwacht die Natur und steht in voller Blütenpracht und im Herbst ist Zeit der Weinlese mit zahlreichen "Fêtes des vignerons" und traumhaften Landschaften in bunten Herbstfarben. Wer gerne Bade- oder Surfferien an der französischen Mittelmeerküste oder am Atlantik verbringen möchte, reist am besten zwischen Juni und September nach Frankreich. Surfprofis finden am Atlantik insbesondere auch im Winter gute Wellen vor. Wer gerne in den französischen Alpen oder in den Pyrenäen Skifahren möchte, reist am besten zwischen Dezember und März nach Frankreich. Golfspieler finden im milden Klima entlang der Côte d'Azur bereits ab Februar gute Bedingungen vor.

Alles über Frankreich

Alle Länderinfos über Frankreich findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.