Reiseerlebnis
erlebt von Patrizia Zimmermann

Highlights von Zakynthos

Highlights von Zakynthos

Diesen Sommer geht es für eine Freundin und mich eine Woche lang auf die Insel Zakynthos in Griechenland. Mit einem Mietwagen erkunden wir die wunderschönen Buchten und entdecken atemberaubende Aussichtspunkte. Natürlich kommt auch das leckere griechische Essen nicht zu kurz.

Reiseroute

  • Kalimera Zakynthos

    Mit dem Direktflug ab Zürich kommen wir nach gut zweieinhalb Stunden in Zakynthos an. Bei der Landung werden wir bereits von diesem schönen Anblick überrascht.
    Kalimera Zakynthos
  • Sonnenuntergang

    Den ersten Abend verbringen wir im Restaurant unseres Hotels. Bei einem Apéro mit Oliven und Feta geniessen wir die Farben des Sonnenuntergangs.
    Sonnenuntergang
  • Shipwreck Beach

    Heute besuchen wir das bekannte Schiffswrack am sogenannten Shipwreck Beach. Diese Bucht ist nur per Boot erreichbar. Da der Spot sehr beliebt ist, besuchen wir den Strand bereits am Morgen früh. So können wir die die Touristenmassen umgehen.
    Shipwreck Beach
  • Meer soweit das Auge reicht

    Die Aussicht von oben auf den Shipwreck Beach begeistert mich um einiges mehr! Die Farben des Wassers sind beeindruckend. Aber Achtung – man sollte den Weg unter den Füssen nicht aus den Augen verlieren, hier oben ist es nicht ganz ungefährlich.
    Meer soweit das Auge reicht
  • Blue Caves

    Heute buchen wir vor Ort eine Tour und entdecken die Blue Caves per Boot. Das Wasser ist glasklar und lädt zum Baden ein. Da wir mit einem kleinen Boot unterwegs sind, fahren wir sogar in die Höhlen hinein – ein denkwürdiges Erlebnis!
    Blue Caves
  • Schiff ahoi!

    Wir wollen das Steuer auch selbst übernehmen, daher mieten wir in Laganas ein Boot und erkunden die Gewässer. Dies ist ohne Lizenz und zu fairen Preisen möglich. Wir sichten sogar einige Schildkröten.
    Schiff ahoi!
  • Restaurant mit Charme

    Wir sind begeistert vom Keri Lighthouse Restaurant. Neben dem leckeren griechischen Essen gibt es hier eine sehr idyllische Atmosphäre und tolle Aussicht. Aber Achtung – um die Mittagszeit und am Abend ist diese Location sehr gut besucht.
    Restaurant mit Charme
  • Steile Klippen

    Diese Aussicht ist unter anderem der Grund, dass das Restaurant sehr beliebt ist. Wir geniessen einmal mehr eine Top-Aussicht auf das glasklare Wasser und die imposanten Felsen.
    Steile Klippen
  • Herzliche Griechen

    Wir sind übrigens per Auto unterwegs. Dies gibt uns die Möglichkeit, bei den einheimischen Bauern anzuhalten und typisch griechische Köstlichkeiten zu kaufen. Die meisten Griechen sprechen auch Englisch, somit machen wir tolle Bekanntschaften.
    Herzliche Griechen
  • Skinari Cape

    Das Skinari Cape gefällt mir sehr. Hier gibt es einige Windmühlen, ein Restaurant und einmal mehr eine tolle Aussicht. Man kann hier übrigens auch in einem Leuchtturm oder in einer Mühle übernachten.
    Skinari Cape
  • Wie im Film

    Vom Skinari Cape aus führt eine hübsche Treppe ans Meer hinunter. Ein kleiner Steg und ein Sprungbrett laden dort zum Verweilen und Baden ein.
    Wie im Film
  • Verborgener Platz am Meer

    Heute sind wir ein wenig abenteuerlicher Unterwegs. Vom Plakaki Parking aus führt ein schmaler und steiler Weg hinunter zu einer nicht sehr bekannten Bucht.
    Verborgener Platz am Meer
  • Ein Geheimtipp

    Der Weg hat sich gelohnt! Die Bucht ist atemberaubend schön, und wir sind hier so gut wie alleine. Das klare Wasser und die tolle Stimmung bei Sonnenuntergang sind definitiv grosse Highlights dieser Reise.
    Ein Geheimtipp
  • Cameo Island

    Obwohl Cameo zu den touristischsten Attraktionen gehört, möchten auch wir einen Blick darauf werfen. Wir sind bereits um 09:00 Uhr da und sind somit die ersten auf der Insel, welche nur mit einer Brücke erreichbar ist.
    Cameo Island
  • Beach Club auf Cameo

    Auf der Insel gibt es ein Restaurant, eine Bar und einen kleinen Strand mit Musik. Da wir bereits am Morgen da sind, haben wir den Strand für uns alleine. Am Nachmittag wird es dann jedoch knapp mit dem Platz.
    Beach Club auf Cameo
  • Bis bald Zakynthos!

    Die Insel hat sich definitiv einen grossen Platz in meinem Herzen erschlichen. Einfach zu bereisen, leckeres Essen, einsame Buchten und wahnsinns Aussichtspunkte. Ich war sicher nicht zum letzten mal hier.
    Bis bald Zakynthos!

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 800.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 7 Nächte in Mittelklasse-Hotel
  • Mietwagen
  • Bootsausflug Shipwreck Bay

Angebotsnummer: 28917

Patrizia Zimmermann

Patrizia Zimmermann

Hin und wieder «einfach mal weg sein» und damit etwas Farbe in den Alltag zaubern – nach dieser Devise habe ich schon als Teenager kleinere Städtetrips mit meinen Freundinnen unternommen. Und später mit der Ausbildung zur Reiseberaterin bei Globetrotter zielstrebig dafür gesorgt, dass aus diesen gelegentlichen Highlights tägliches Brot wird. Denn bunt und inspirierend finde ich nämlich auch die theoretischen Seiten des Reisens. Umso schöner, dass mein Know-how stetig wächst, indem ich meiner Lieblingsbeschäftigung nachgehe: Neues entdecken und meine Begeisterung darüber mit anderen teilen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Griechenland

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Griechenland x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Griechenland kann grundsätzlich das ganze Jahr hindurch bereist werden. Als allgemein beste Reisezeit für Griechenland gelten die Monate von April bis Oktober. Wer gerne antike Sehenswürdigkeiten (Akropolis, Ruinen von Delphi, Klöster von Meteoraoder etc.) oder die Städte Griechenlands besuchen möchte, reist am besten in den Frühlingsmonaten April bis Mai oder im Herbst von September bis Oktober nach Griechenland. Zu dieser Zeit sind die Temperaturen angenehm und nicht zu heiss. Frühling und Herbst sind auch gute Reisezeiten für Outdoor-Aktivitäten wie Wandern oder Biketouren. Wer gerne Badeferien an den traumhaften Stränden, wie z.B. auf Kreta, Rhodos, Korfu, Kos, Mykonos oder Santorini verbringen möchte, reist am besten zwischen Juni und August nach Griechenland. Zu dieser Zeit ist es heiss und trocken und die Wassertemperaturen sind angenehm warm zum Baden, Tauchen oder Schnorcheln. Auch für Segeltörns um die zahlreichen Inseln und entlang der abwechslungsreichen Küstenabschnitte in der Ägäis oder im Ionischen Meer, sind die Sommermonate ideal. Während den Wintermonaten sind einige touristische Attraktionen geschlossen und insbesondere im Norden des Landes muss vermehrt mit Niederschlägen gerechnet werden. Dafür trifft man weniger andere Touristen.

Alles über Griechenland

Alle Länderinfos über Griechenland findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.