Reiseerlebnis
erlebt von Andrea Tognella

Unterwegs in den Fjorden und Kanälen von Südchile

Unterwegs in den Fjorden und Kanälen von Südchile

Die Expedtionsreise mit der Reederei Australis führte mich in die unberührten Landschaften von Chiles Süden, bis zum Kap Hoorn. Zodiaktouren zu den Gletschern, kurze Wanderungen, viele Tiere und eine wilde Natur sowie Vorträge über Flora, Fauna und die Geschichte machen diese Reise zu einem Highlight für jedermann.

Reiseroute

  • Mare Australis

    Die Reederei Cruceros Australis fährt mit ihren Expeditionsschiffen in die chilenischen Fjorde, bis hinunter ans Kap Hoorn. An Bord wird Englisch und Spanisch gesprochen. Die Reiseleiter beherrschen auch Deutsch, Italienisch und Französisch.
    Mare Australis
  • Isla Magdalena

    Auf der Isla Magdalena kann man Tausende von Magellan-Pinguinen beobachten. Die Pinguine ziehen jeden Besucher in ihren Bann - auch mich.
    Isla Magdalena
  • Magellan-Pinguin

    Obwohl dieser Pinguin zu den kleineren seiner Art zählt, ist er nicht weniger faszinierend als seine grossen Verwandten, die Königs- und Kaiserpinguine.
    Magellan-Pinguin
  • Ainsworth Bay

    Mit etwas Glück kann man in der Ainsworth Bay eine kleine Gruppe von See-Elefanten beobachten. Das Glück war uns hold.
    Ainsworth Bay
  • Imposante Kolosse

    Es ist ein spannender Moment, wenn man zwei Bullen beobachten kann. Ich bin froh, nicht näher zu kommen, denn der Respekt vor diesen Kolossen ist sehr gross.
    Imposante Kolosse
  • Wanderung durch die Ainsworth Bay

    Die Ainsworth Bay ist eine wunderschöne, wilde Landschaft. Es hat noch einen unberührten patagonischen Regenwald und die Wanderung durch die Torflandschaft zieht mich in ihren Bann.
    Wanderung durch die Ainsworth Bay
  • Abgestorbene Bäume

    Der Biber ist eigentlich eine Plage in dieser Region. Trotzdem sind seine Bauten zwischen den unwirklichen Bäumen faszinierend.
    Abgestorbene Bäume
  • Weisser Koloss

    Ein Highlight ist der Besuch des Pia Gletschers. Wenn man sich ein Weilchen hinsetzt und lauscht, kann man den Gletscher «hören».

    Weisser Koloss
  • Aguila Gletscher

    Wenn man ganz nahe am Gletscher steht, wird einem bewusst, wie klein man ist.

    Aguila Gletscher
  • Cabo de Hornos

    Ich stehe am Kap Hoorn und blicke auf das offene Meer – ein mystischer Ort. Ich frage mich, wie viele Schiffswracks hier wohl auf Grund liegen, da das Anlegen aufgrund der schwierigen Wetterverhältnissen immer eine Glücksache ist.

    Cabo de Hornos
  • Zodiakfahrt

    Mit den wendigen Zodiaks werden täglich Ausflüge durchgeführt. Unter anderem nähert man sich mit den Booten auch den imposanten Gletschern. Mit etwas Glück kann man das Kalben eines Gletschers beobachten.

    Zodiakfahrt
  • Yengegaia

    Wir ankern unerwartet in der Yendegaia Bucht. Eine kurze Wanderung führt uns vorbei an einem kleinen Bauernhof. Abgeschieden in der Wildnis leben hier ein paar Menschen. Ich beneide diese ein wenig.

    Yengegaia
  • Ushuaia

    Ushuaia ist das Ziel meiner Expeditionsfahrt. Kanal, Gletscher, Nationalparks, Seen ... alles findet man hier auf sehr engem Raum. Ich bin begeistert und entscheide mich, für ein paar Monate nach Ushuaia zu ziehen.

    Ushuaia

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 3000.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 5 Tage Doppelkabine
  • Exkursionen

Angebotsnummer: 27975

Andrea Tognella

Andrea Tognella

Ob ich mich verliebte, als ich brusttief im Morast des Amazonas steckte oder eher, als ich auf dem mit Kakerlaken überlaufenen Kutter vor der Küste Ecuadors dümpelte, lässt sich nicht mehr genau erörtern. Klar ist: Ich habe mein Herz unwiderruflich an den südamerikanischen Kontinent verloren. Die «herzerfrischende Latino-Mentalität» und die vielen Freundschaften, die ich auf meinen Reisen schliessen konnte, lassen darauf schliessen, dass ich irgendwo zwischen Ecuador und dem Kap Horn meine zweite Heimat gefunden habe.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Argentinien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Argentinien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Norden / Nordosten x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Zentrum x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Patagonien / Feuerland x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Argentinien findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Argentinien

Alle Länderinfos über Argentinien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Wissenswertes rund um Chile

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Chile x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Norden x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Zentrum x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Süden x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Osterinsel x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Chile findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Chile

Alle Länderinfos über Chile findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.