Reiseerlebnis
erlebt von Eveline Oser-Wetli

Familienreise durch Thailand

Familienreise durch Thailand

Schon mehrmals bin ich mit meiner Familie durch Thailand gereist. Es war jedes Mal ein Mix zwischen Entdeckungsreise und Badeferien. Wir waren jeweils individuell oder mit Guide, per Tuk-Tuk, Taxi, Privattransfer, Zug und Flugzeug unterwegs.

  • Orte
    ab Chiang Mai bis Kho Phangan
  • Empfohlene Reisedauer
    21 Tage

Reiseroute

  • Sonkran in Chiang Mai

    Das Thailändische Neujahr – Sonkran – wird in Chiang Mai während mehrerer Tage gefeiert. Die Tempel sind dann jeweils farbenfroh geschmückt.

    Sonkran in Chiang Mai
  • Wasserreiches Neujahrsfest

    Das Thailändische Neujahr ist ein feuchtes Fest. Niemand, der sich auf die Strasse begibt, bleibt trocken. Kameras bleiben an diesen Tagen besser zu Hause und man trägt kleinere Wertsachen und das Mobiltelefon in einem wasserfesten Beutel auf sich. Unsere Kinder sind mit viel Freude dabei.

    Wasserreiches Neujahrsfest
  • Nachtmarkt in Pai

    Eine privat geführte Rundreise bringt uns von Chiang Mai über die kurvigen Strassen via Pai nach Mae Hong Song. Die erste Nacht unserer dreitägigen Tour verbringen wir in Pai, wo wir am Abend den Nachtmarkt besuchen. Das kleine Städtchen begeistert uns. Gerne würden wir hier noch länger verweilen.

    Nachtmarkt in Pai
  • Begegnung mit Elefanten

    Die Begegnung mit den grossen Elefanten ist nicht nur für die Kinder eindrücklich. Die Elefanten füttern zu können und ihnen beim Baden zuzuschauen ist ein sehr schönes Erlebnis.

    Begegnung mit Elefanten
  • Tham Lod Höhlen

    Die Reise durch die Berge von Nordthailand ist sehr abwechslungsreich. Die Tham Lod Höhlen auf dem Weg zwischen Pai und Mae Hong Son faszinieren uns sehr.

    Tham Lod Höhlen
  • Bergtempel über Mae Hong Son

    Hoch über Stadt Mae Hong Son thront der Tempel «Wat Phra That Doi Kong Mu». Von dort hat man einen wunderbaren Ausblick über die Stadt.

    Bergtempel über Mae Hong Son
  • Buddha aus Rattan

    Im Wat Chong Kham, dem schönen Tempel inmitten von Mae Hong Son, steht ein Buddha, der aus Rattan gefertigt ist.

    Buddha aus Rattan
  • Mit dem Fahrrad auf Entdeckungstour in Sukhothai und Ayutthaya

    Die alten Königsstädte Sukhothai und Ayutthaya (ca. 400 Kilometer südlich von Sukothai) lassen sich gut mit dem Fahrrad entdecken.

    Mit dem Fahrrad auf Entdeckungstour in Sukhothai und Ayutthaya
  • Sukhothai Historical Park

    Der Sukhothai Historical Park gehört zum UNESCO- Weltkulturerbe. Es können diverse «Wats» (Tempel) besichtigt werden. Schöne Buddhastatuen ragen zum Teil meterhoch in den Himmel.

    Sukhothai Historical Park
  • Wat Sorasak, Sukhothai

    Der Sockel des Wat Sorasak besteht aus eingemauerten Elefanten.

    Wat Sorasak, Sukhothai
  • Wat Mahathat, Ayutthaya

    Der Wat Mahathat liegt zentral in Ayutthaya. Der eingewachsene Kopf eines Buddhas aus Sandstein in einem Banyan Baum ist eines der Highlights und ein beliebtes Fotosujet. Ayutthaya ist einen Stopp wert, auch wegen seinen vielen schönen Cafés und dem Nachtmarkt, wo man sich abends gut verpflegen kann.

    Wat Mahathat, Ayutthaya
  • Tempel in Bangkok

    Auch in Bangkok gibt es viele schöne Tempel zu besichtigen. Der Wat Arun (Tempel der Morgenröte) gefällt mir besonders gut.

    Tempel in Bangkok
  • Khao San Road, Bangkok

    Als Backpackerin habe ich früher jeweils an der Kao San Road logiert. Jetzt mit den eigenen Kindern hier zu sein ist ein spezielles, aber gutes Gefühl. Die Auswahl der Shops und Restaurants ist noch grösser als früher. Wir essen etwas und lassen uns von der Masse treiben, bis es uns zu viel wird und wir uns in unser Hotel am Fluss zurückziehen. Dort beobachten wir das emsige Treiben auf dem Fluss.

    Khao San Road, Bangkok
  • Strand von Khao Lak

    Khao Lak ist die ruhigere Alternative zu Phuket und ein guter Ausgangspunkt um den Khao Sok Nationalpark zu besuchen.

    Strand von Khao Lak
  • Mit Elefanten auf Tuchfühlung

    Die Dreitagestour im Khao Sok Nationalpark ist eines der Highlights der Reise. Das abwechslungsreiche Programm beinhaltet nebst Kajakfahren, Dschungelwanderung, Besuch eines lokalen Marktes auch das Waschen und Füttern der Elefanten.

    Mit Elefanten auf Tuchfühlung
  • Mahout auf seinem Elefanten

    Geritten wird der Elefant nur von seinem Mahout, wie man den Elefantenführer in Thailand nennt. Im Hintergrund des Elefantencamps hat es sehr eindrückliche Karstberge.

    Mahout auf seinem Elefanten
  • Cheow Lam See

    Ein Ausflug auf den Cheow Lam Stausee ist ebenfalls Teil der dreitägigen Tour. Die Landschaft dort ist unbeschreiblich schön. In einem schwimmenden Camp geniessen wir das Mittagessen und haben die Möglichkeit zum Kajaken und Schwimmen. In diesem Camp kann man auch übernachten.

    Cheow Lam See
  • Baden und relaxen auf Koh Phangan

    Die letzten Tage einer Thailandreise auf der Insel Koh Phangan zu verbringen ist jedes Mal perfekt. Da geniessen wir unser Bungalow, den eigenen Pool und wie überall in Thailand das wunderbare Essen.

    Baden und relaxen auf Koh Phangan
  • Thong Nai Pan Strand

    Der ruhige Thong Nai Pan Strand ist leicht abfallend und ideal zum Baden. Einige Restaurants findet man direkt am Strand. Ebenfalls werden Schnorchel- und Tauchausflüge angeboten.

    Thong Nai Pan Strand

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 3750.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Unterkunft in Mittelklassehotels inklusive Frühstück
  • Private Rundreise ab Chiang Mai inklusive Vollpension
  • Elephant Hills

Angebotsnummer: 28771

Eveline Oser-Wetli

Eveline Oser-Wetli

Als Ausdauersportlerin liebe ich die Berge, als Taucherin die Meere. Auch kulinarische Abenteuer (speziell in Südostasien) oder einen Traumstrand inklusive guter Lektüre weiss ich durchaus zu schätzen. Wohl am meisten geprägt hat mich jedoch meine Westaustralienreise, wo ich auf einsamen 4x4-Trails endlosen Auslauf und intensive Kontakte zu Aborigines genoss. Dort, unter sternenklarem Himmel, wuchs 1999 auch mein Wunsch, Reisen und Beruf bei Globetrotter unter einen Hut zu bringen. Nach der Weiterbildung zur Tourismus- und PR-Fachfrau bin ich seit 2006 erneut in der Filiale Rennweg mit an Bord.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Thailand

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Thailand x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Bangkok x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Chiang Mai x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Koh Samui x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Phuket x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

In Thailand findet sich zu jeder Jahreszeit eine Region, die sich gut bereisen lässt. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Thailand

Alle Länderinfos über Thailand findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.