Seychellen

von Désirée Dietiker

Wunderschöne hügelige Inselwelten, eine spektakuläre Natur, Tiere, Strände! Nicht als Hochzeitsreise, sondern "einfach so" habe ich das Paradies der Seychellen erkundet.

  • Mit Umsteigen in den Arabischen Emiraten erreiche ich die grösste der vielen Inseln der Seychellen, Mahé.  Schon bei der Ankunft springt das kreolische Lebensgefühl auf einen über – willkommen auf den Seychellen!

    Ankunft im Paradies

    Mit Umsteigen in den Arabischen Emiraten erreiche ich die grösste der vielen Inseln der Seychellen, Mahé. Schon bei der Ankunft springt das kreolische Lebensgefühl auf einen über – willkommen auf den Seychellen!

  • Was für ein Ausblick! Hügelige Landschaften, Meeresluft und klares Wasser, eine wunderschöne Poolanlage – so lässt es sich Leben.

    Idylle pur

    Was für ein Ausblick! Hügelige Landschaften, Meeresluft und klares Wasser, eine wunderschöne Poolanlage – so lässt es sich Leben.

  • Das Meer auf den Seychellen ladet zum Tauchen und Schnorcheln ein. Wir unternehmen einen Ausflug ans Riff einer der unbewohnten Inseln und geniessen die wohltuende Ruhe.

    Glasklares Wasser

    Das Meer auf den Seychellen ladet zum Tauchen und Schnorcheln ein. Wir unternehmen einen Ausflug ans Riff einer der unbewohnten Inseln und geniessen die wohltuende Ruhe.

  • Die Insel La Digue ist wie gemacht um per Fahrrad erkundet zu werden – flach, und die Strassen führen wunderbar der Küste entlang. Dazwischen immer mal wieder einen Stopp einzulegen und ins Meer abzutauchen, kann ich nur empfehlen.

    Mit dem Fahrrad auf La Digue

    Die Insel La Digue ist wie gemacht um per Fahrrad erkundet zu werden – flach, und die Strassen führen wunderbar der Küste entlang. Dazwischen immer mal wieder einen Stopp einzulegen und ins Meer abzutauchen, kann ich nur empfehlen.

  • Besuch einer der wohl meistfotografiertesten Strände auf La Digue. Ebbe und Flut zaubern fantastische Bilder zwischen die berühmten Kalksteinformationen.

    Anse Source d'Argent

    Besuch einer der wohl meistfotografiertesten Strände auf La Digue. Ebbe und Flut zaubern fantastische Bilder zwischen die berühmten Kalksteinformationen.

  • Die Aldabra-Riesenschildkröten sind auch noch auf den Seychellen zu Hause. Man kann sie auf einigen Inseln noch immer antreffen und bestaunen.

    Schildkröten

    Die Aldabra-Riesenschildkröten sind auch noch auf den Seychellen zu Hause. Man kann sie auf einigen Inseln noch immer antreffen und bestaunen.

  • Wunderschöne, langgezogene Sandstrände mit feinem Sand und den typischen Kalkfelsformationen findet man auf den ganzen Seychellen.

    Strände

    Wunderschöne, langgezogene Sandstrände mit feinem Sand und den typischen Kalkfelsformationen findet man auf den ganzen Seychellen.

  • Die Natur ist unglaublich auf den Seychellen. Wir kombinieren die Inseln mit den Fährverbinungen die es ab Mahé gibt. Vom Wasser her betrachtet scheinen die Inseln oft noch unberührt. Und in einer gewissen Weise stimmt das auch. Die Resort auf den Inseln nehmen nur einen kleinen Teil ein. Man kann also durchaus durch denn Dschungel noch unberührte Strände erkunden.

    Grüner, grüner so weit das Auge Reicht

    Die Natur ist unglaublich auf den Seychellen. Wir kombinieren die Inseln mit den Fährverbinungen die es ab Mahé gibt. Vom Wasser her betrachtet scheinen die Inseln oft noch unberührt. Und in einer gewissen Weise stimmt das auch. Die Resort auf den Inseln nehmen nur einen kleinen Teil ein. Man kann also durchaus durch denn Dschungel noch unberührte Strände erkunden.

BeratungsterminAnfrage

Angaben Reisebericht

Desiree_image_00002
BeraterInDésirée Dietiker
ZielSeychellen
Reiseart

Aktivreisen

Weitere Reiseberichte

Tipps

  • Mit dem Fahrrad die Insel La Digue erkunden und immer mal wieder einen Badestopp einlegen.

  • Ein Schnorchelausflug rund um eine der unbewohnten kleinen Inseln vor Mahé – einfach wunderbar.

  • Eine Katamaranfahrt in den Sonnenuntergang ab Praslin oder Mahé unternehmen.

Kontaktieren Sie uns

Unter dieser Nummer erreichen Sie unsere Reiseberater während den Öffnungszeiten der Filialen.

(+41) 0848 000 844

(CH: Festnetz-Tarif, Ausland: internationale Gebühren fallen an)

BESTELLANGABEN

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer.

MERKLISTE