Neuseeland - Auf Regen folgt Sonne

von Agnes Langer

Das Land des Regens, des Sonnenscheins und des Windes. Ausserdem viel grünes Gras, Schafe, 19'000 leichte Erdbeben im Jahr, Vulkane, himmelblaue Seen, Schneeberge, eiskalte Morgen, riesiges Farn, die beste Rugby-Mannschaft der Welt, allerbester Manuka-Honig und superfreundliche Kiwis (Einwohner).
  • Agnes_Neuseeland_Auckland

    Auckland

    Die Stadt, die auf und um Vulkankrater gebaut wurde und wo über Weihnachten und Neujahr ein regelrechter Exodus stattfindet.

  • Rotorua (ein starkes, rollendes R) ist das kulturelle Zentrum der Maoris. Rotorua selbst und die Umgebung sind durch vulkanisch Aktivitäten geprägt. Achtung: Nase zu halten!

    Rotorua

    Rotorua (ein starkes, rollendes R) ist das kulturelle Zentrum der Maoris. Rotorua selbst und die Umgebung sind durch vulkanische Aktivitäten geprägt. Achtung: Nase zuhalten!

  • _DSC8968

    Taupo

    Taupo liegt an Neuseeland's grösstem See, Lake Taupo. Der ist, rate mal, ebenfalls ein einziger grosser Vulkankrater.
    Auf einem Segelboot-Trip lässt sich wunderbar die Umgebung und das über 10 Meter hohe Maori-Felsenbild erkunden.

  • Der Tongariro wäre eingentlich eine der schönsten Wanderungen auf der Nordinsel. Wäre. Eingentlich. 
Das war ein sechs stündige Wanderung im Wind, Regen und Nebel. Es war eiskalt und  jeder einzelne Schritt war eine einzige Qual.

    Tongariro

    Der Tongariro-Trail wäre eigentlich eine der schönsten Wanderungen auf der Nordinsel. Wir hatten aber Wetterpech: Nebel, Regen und Wind vergraulten uns den Weg.

  • Windy Welly wird seinem Namen gerecht!

    Wellington

    Windy Welly wird seinem Namen gerecht!

  • Die Regina bringt einem von der Nord- auf die Südinsel. Die Cook Straight Überqueerung war trotz schönem Wetter recht "rough". Der Wind fegt einem fast von der Reling weg und das genüsslich verdrückte Kuchenstück kann man auch nur mit Mühe im Magen behalten.

    Von der Nord auf die Südinsel

    Die «Regina» bringt mich von der Nord- auf die Südinsel. Die Cook Straight Überquerung war trotz schönem Wetter recht "rough". Der Wind fegt mich fast von der Reling weg und das genüsslich verdrückte Kuchenstück kann ich auch nur mit Mühe im Magen behalten.

  • Von Picton aus lädt eines der absoluten Highlights der Südinsel zu Tages- oder Mehrtageswanderungen ein. Die Malborough Sounds sind schlicht weg atemberaubend schön.

    Marlborough Sounds

    Von Picton aus lädt eines der absoluten Highlights der Südinsel zu Tages- oder Mehrtageswanderungen ein. Die Marlborough Sounds sind schlicht weg atemberaubend schön.

  • Agnes_Neuseeland_Abel Tasman

    Abel Tasman Nationalpark

    Der Abel Tasman Nationalpark liegt im Norden der Südinsel. Tolle Wanderungen und Kayaktouren können von Nelson, Motueka, Kaiteriteri oder Marahau aus gestartet werden.

  • Agnes_Neuseeland_Punakaiki

    Punakaiki - Die Pancake Rocks

    Eigentlich gäbe es noch mehr zu sehen als nur die Pancake Rocks in Punakaiki....

  • Gletscherwanderungen auf dem Franz Josef und der Fox Gletscher sind die Attraktion im Westland Nationalpark.

    Franz Josef Gletscher

    Gletscherwanderungen auf dem Franz Josef- und dem Fox-Gletscher sind die Attraktion im Westland Nationalpark.

  • Das Wasser so blau wie der Himmel. Für einen Moment erinnerte ich mich, als ich auf der israelischen Seite des Totel Meeres stand und nach Jordanien rüber schaute.

    Lake Hawea

    Das Wasser so blau wie der Himmel. Für einen Moment erinnerte ich daran, wie ich auf der israelischen Seite des Toten Meeres stand und nach Jordanien hinüber schaute.

  • Ist meiner Meinung nach die schönste Stadt in Neuseeland. Nicht wirklich die Stadt selbst, aber viel mehr die Landschaft darum.

    Queenstown

    Ist meiner Meinung nach die schönste Stadt in Neuseeland. Nicht wirklich die Stadt selbst, aber viel mehr die Landschaft darum herum.

  • Agnes_Neuseeland_Lake Wakatipu

    Lake Wakatipu

    Dieser See hat einfach was!

  • Te Anau ist mehr, als nur der Ausgangspunkt für den Milford Sound. Nein, irgendwie hat es etwas mythisches...

    Te Anau

    Te Anau ist mehr, als nur der Ausgangspunkt für den Milford Sound. Irgendwie hat der Ort etwas mythisches.

  • Agnes_Neuseeland_Milford Sound1

    Auf dem Weg zum Milford Sound

    Nur schon der Weg zum Milford Sound ist einfach atemberaubend schön.

  • Egal wie der Milford Sound ist, der Weg war schon super.

    Auf dem Weg zum Milford Sound

    Egal wie das Ziel des Weges, der Milford Sound, uns gefallen wird. Der Weg dorthin ist schon super.

  • Wohl das Highlight Neuseelands. Und mit der Fähre gehts den Sound runter bis ans Meer und zurück.

    Milford Sound

    Milford Sound - wohl das Highlight Neuseelands. Und mit der Fähre gehts nun den Sound hinunter bis ans Meer und anschliessend zurück.

  • Agnes_Neuseeland_Milford Sound4

    Über den Bergen

    Und innerhalb von 5 Minuten entschloss ich mich ganz kurzfristig, meinen ersten Helikopterflug zu machen.

  • Agnes_Neuseeland_Milford Sound5

    Abstecher in den Schnee

    Und dann gabs noch einen kurzen Abstecher in den Schnee. Juhee!

  • Agnes_Neuseeland_Lake Tekapo

    Lake Tekapo

    Kalt wars am Lake Tekapo. Nun, das Skigebiet liegt ja auch gleich um die Ecke. Dafür war der See und die Sicht zum Mount Cook um so klarer.

  • White Island ist Neuseeland's einzige aktive Vulkaninsel. Überall zischts, dampfts und miefts. Schwefel hat übrigens keinen Geschmack, wenn man es kostet.

    White Island

    White Island ist Neuseeland's einzige aktive Vulkaninsel. Überall zischts, dampfts und miefts. Schwefel hat übrigens keinen Geschmack, wenn man es kostet.

  • Agnes_Neuseeland_Paihia

    Paihia

    Paihia am Waitangi Day, 6. Februar. Alles dreht sich um das Treaty. Nein, nicht den gelben, kleinen Vogel Tweety.

  • Agnes_Neuseeland_Paihia2

    Waitangi Day

    Nicht nur ist der Waitangi Day ein Feiertag, sondern auch immer wieder Anlass für Demonstrationen und Gelegenheit für die Maoris, mitzuteilen, wie ihre Situation ist. Eine heikle und kontroverse Angelegenheit

BeratungsterminAnfrage

Angaben Reisebericht

A_Langer_ZH_Europa 2012
BeraterInAgnes Langer
ZielNeuseeland
Reiseart

Erlebnisreisen

Weitere Reiseberichte

Kontaktieren Sie uns

Unter dieser Nummer erreichen Sie unsere Reiseberater während den Öffnungszeiten der Filialen.

(+41) 0848 000 844

(CH: Festnetz-Tarif, Ausland: internationale Gebühren fallen an)

BESTELLANGABEN

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer.

MERKLISTE