Jordanien mit dem Mietwagen

von Oliver Kölliker

Zwei Wochen waren wir in diesem kleinen aber sehr vielfältigen Land unterwegs. Es gibt viel zu entdecken und überall geniesst man die herzliche Gastfreundschaft und das leckere Essen.
  • Moscheen aber auch alte Kirchen mit antiken Mosaiken sowie zahlreiche biblische Orte findet man in Jordanien.

    Religiöse Vielfalt

    Moscheen aber auch alte Kirchen mit antiken Mosaiken sowie zahlreiche biblische Orte findet man in Jordanien.

  • Die lokale Küche ist sehr vielseitig und egal ob am Strassenrand oder im edlen Restaurant – immer wieder wurden wir von neuen Geschmäckern und Düften überrascht und verzaubert.

    Lokale Küche

    Die lokale Küche ist sehr vielseitig und egal ob am Strassenrand oder im edlen Restaurant – immer wieder wurden wir von neuen Geschmäckern und Düften überrascht und verzaubert.

  • Ausser in Amman selber kann man ohne Probleme mit dem Mietwagen reisen. Findet man den Weg nicht, wird einem gerne geholfen. Die Strassenschilder sind meistens auch in englischer Sprache beschriftet.

    Es geht abwärts zum Toten Meer

    Ausser in Amman selber kann man ohne Probleme mit dem Mietwagen reisen. Findet man den Weg nicht, wird einem gerne geholfen. Die Strassenschilder sind meistens auch in englischer Sprache beschriftet.

  • Es nahm mich schon immer wunder, wie es sich anfühlt, im Toten Meer zu baden. Nicht zu beschreiben – das muss man erlebt haben!

    Ein spezielles Badevergnügen

    Es nahm mich schon immer wunder, wie es sich anfühlt, im Toten Meer zu baden. Nicht zu beschreiben – das muss man erlebt haben!

  • Wir fahren dem Toten Meer und seiner bizarren Küste entlang weiter in Richtung Petra.

    Spektakuläre Küste

    Wir fahren dem Toten Meer und seiner bizarren Küste entlang weiter in Richtung Petra.

  • Petra ist viel grösser als man es sich vorstellt. Es ist eine ganze Stadt, und man sollte sich zwei Tage Zeit nehmen um das ganze Gebiet zu erkunden. Wem die Hitze oder die Distanzen zu gross sind, der kann sich auch ein Kamel mit Führer mieten.

    Petra

    Petra ist viel grösser als man es sich vorstellt. Es ist eine ganze Stadt, und man sollte sich zwei Tage Zeit nehmen um das ganze Gebiet zu erkunden. Wem die Hitze oder die Distanzen zu gross sind, der kann sich auch ein Kamel mit Führer mieten.

  • Mit Beduinen machen wir uns mit dem 4x4 Fahrzeug in die Wüste Wadi Rum, wo wir im Zelt übernachten. Die Landschaft ist hier besonders eindrücklich und ich finde es spannend, mit Beduinen zwei Tage zu verbringen.

    Wadi Rum

    Mit Beduinen machen wir uns mit dem 4x4 Fahrzeug in die Wüste Wadi Rum, wo wir im Zelt übernachten. Die Landschaft ist hier besonders eindrücklich und ich finde es spannend, mit Beduinen zwei Tage zu verbringen.

  • Nördlich von Amman liegt diese Stadt, welche unter römischer Herrschaft von grosser Bedeutung war. Trotz Regen wandern wir einen ganzen Tag durch die weitläufige Anlage, welche sehr sehenswert ist.

    Jerash

    Nördlich von Amman liegt diese Stadt, welche unter römischer Herrschaft von grosser Bedeutung war. Trotz Regen wandern wir einen ganzen Tag durch die weitläufige Anlage, welche sehr sehenswert ist.

  • Keine schöne Stadt, aber sehr spannend. Man kann sich in dem Wirrwarr von Gassen und riesigen Märkten leicht verlieren. Amman ist nicht zu vergleichen mit dem ultramodernen Dubai, für mich ist es eher Kairo im Kleinformat.

    Amman

    Keine schöne Stadt, aber sehr spannend. Man kann sich in dem Wirrwarr von Gassen und riesigen Märkten leicht verlieren. Amman ist nicht zu vergleichen mit dem ultramodernen Dubai, für mich ist es eher Kairo im Kleinformat.

BeratungsterminAnfrage

Tipps

  • Sehr gut mit dem Mietwagen bereisbar.

  • Jerash ist nicht so bekannt, aber sehr sehenswert.

  • Gut mit Jerusalem/Israel kombinierbar.

Kontaktieren Sie uns

Unter dieser Nummer erreichen Sie unsere Reiseberater während den Öffnungszeiten der Filialen.

(+41) 0848 000 844

(CH: Festnetz-Tarif, Ausland: internationale Gebühren fallen an)

BESTELLANGABEN

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer.

MERKLISTE