Familienferien auf Mauritius

von Marlis Rettschlag

Zusammen mit unseren Kindern erlebten wir eine richtig gemütliche Mietwagenrundreise durch die frühere Pirateninsel Mauritius. Seien es die wunderbaren Strände, der ausgestorbene Dodo oder die kinderliebenden Einwohner, Mauritius lässt aktive und wissbegierige Kinderherzen höher schlagen. Für die Erwachsenen bietet die Insel eine entspannte Alternative zum stressigen Alltag. Denn auf Mauritius findet man professionelle Hotellerie zu einem fairen Preis, perfektes Klima, kreolisches Flair und das alles erst noch fast ohne Jetlag.
  • Nach einer ca. 11-stündigen Flugreise von Europa, schön ausgeschlafen und ohne Jetlag, kann der Strandtag entspannt beginnen.

    Erwachen im Paradies

    Nach einer ca. 11-stündigen Flugreise von Europa, schön ausgeschlafen und ohne Jetlag, kann der Strandtag entspannt beginnen.

  • Der wunderschöne Sandkasten, das warme Meer: unsere Jungs scheinen für einmal sprachlos zu sein.

    Unsere Kinder sind überwältigt...

    Der wunderschöne Sandkasten, das warme Meer: unsere Jungs scheinen für einmal sprachlos zu sein.

  • Aldabra-Riesenschildkröten können über 100 Jahre alt werden. In Gefangenschaft sogar noch älter. Im La Vanille Nature Park kann man die Riesenschildkörten sogar füttern und von Nahe beobachten. Es sind faszinierende Tiere.

    La Vanille Nature Park

    Aldabra-Riesenschildkröten können über 100 Jahre alt werden. In Gefangenschaft sogar noch älter. Im La Vanille Nature Park kann man die Riesenschildkörten sogar füttern und von Nahe beobachten. Es sind faszinierende Tiere.

  • DSCN1427 Kopie

    La Vanille Nature Park

    Am kleinen Junglepfad entlang im La Vanille Nature Park finden aufmerksame Schneckenfreunde unzählige Riesenachatschnecken. Die sind mindestens so interessant wie die Krokodilfütterung.

  • Eine fantastische Aussicht über die Insel und das Meer geniesst man vom Restaurant Le Chamarel aus und dazu gibts einen leckeren Lunch.

    Eine atemberaubende Aussicht...

    Eine fantastische Aussicht über die Insel und das Meer geniesst man vom Restaurant Le Chamarel aus und dazu gibts einen leckeren Lunch.

  • Einen Besuch im Curious Corner of Chamarel ist eine tolle Abwechslung zum Strand. Wir haben viel gelacht, gestaunt und ausprobiert.

    Upside down...

    Einen Besuch im Curious Corner of Chamarel ist eine tolle Abwechslung zum Strand. Wir haben viel gelacht, gestaunt und ausprobiert.

  • Im ältesten Botanischen Garten der südlichen Hemisphäre findet man vor allem Seerosen, Lilien und verschiedene Palmenarten. Ein Besuch lohnt sich.

    Sir Seewoosagur Ramgoolam Botanic Garden

    Im ältesten Botanischen Garten der südlichen Hemisphäre findet man vor allem Seerosen, Lilien und verschiedene Palmenarten. Ein Besuch lohnt sich.

  • Um einem Land näher zu kommen, ist ein Marktbesuch unerlässlich. Nur dort kriegt man einen Einblick in das normale Alltagsleben der Einheimischen. Vor allem für Kinder, die nur unsere Läden kennen, eine wertvolle Lektion.

    Central Market von Port Louis

    Um einem Land näher zu kommen, ist ein Marktbesuch unerlässlich. Nur dort kriegt man einen Einblick in das normale Alltagsleben der Einheimischen. Vor allem für Kinder, die nur unsere Läden kennen, eine wertvolle Lektion.

  • Eine junge Kokosnuss als Erfrischung und gesunde Zwischenmahlzeit. Anfangs waren die Kinder zwar noch skeptisch, aber danach hellauf begeistert.

    Genau das Richtige...

    Eine junge Kokosnuss als Erfrischung und gesunde Zwischenmahlzeit. Anfangs waren die Kinder zwar noch skeptisch, aber danach hellauf begeistert.

  • Zwischendurch am Pool- und Strand faulenzen muss sein. Wir haben ein paar wunderschöne Unterkünfte entdeckt, wo jedes Familienmitglied auf seine Kosten kommt.

    Erholung pur...

    Zwischendurch am Pool- und Strand faulenzen muss sein. Wir haben ein paar wunderschöne Unterkünfte entdeckt, wo jedes Familienmitglied auf seine Kosten kommt.

  • Die grossen Weltreligionen leben auf Mauritius weitgehend friedlich neben- und miteinander.

    Schmelztiegel der Kulturen

    Die grossen Weltreligionen leben auf Mauritius weitgehend friedlich neben- und miteinander.

  • Die öffentlichen Strände werden auf Mauritius sehr gut gepflegt und fein säuberlich geputzt. Am Wochenende ist der Strand von Mont Choisy ein beliebtes Ausflugsziel der Einheimischen.

    Mont Choisy Beach

    Die öffentlichen Strände werden auf Mauritius sehr gut gepflegt und fein säuberlich geputzt. Am Wochenende ist der Strand von Mont Choisy ein beliebtes Ausflugsziel der Einheimischen.

  • Ein typisch mauritianischer Glace-Bus. Richtig, so was gibts bei uns auch, aber bestimmt nicht so bunt und so fröhlich, denn jeder Bus hat seine eigene Melodie.

    Mauritianischer Glace-Bus

    Ein typisch mauritianischer Glace-Bus. Richtig, so was gibts bei uns auch, aber bestimmt nicht so bunt und so fröhlich, denn jeder Bus hat seine eigene Melodie.

BeratungsterminAnfrage

Angaben Reisebericht

M_Rettschlag_TH
BeraterInMarlis Rettschlag
ZielMauritius
Reiseart

Erlebnisreisen, Familienreisen, Mietwagen

Weitere Reiseberichte

Tipps

  • Für neugierige Inselentdecker ist ein Mietwagen unerlässlich.

  • Für Frühlings- oder Herbstferien bestens geeignet.

  • Die richtige Auswahl verschiedener Hotels macht die Reise sehr abwechslungsreich.

Kontaktieren Sie uns

Unter dieser Nummer erreichen Sie unsere Reiseberater während den Öffnungszeiten der Filialen.

(+41) 0848 000 844

(CH: Festnetz-Tarif, Ausland: internationale Gebühren fallen an)

BESTELLANGABEN

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer.

MERKLISTE