Reiseerlebnis
erlebt von Ursula Rey

Jordanien: Kultur, Tauchen, Baden

Jordanien: Kultur, Tauchen, Baden
Jordanien ist leider durch den Krieg rings um dieses Land in Vergessenheit geraten. Eigentlich sehr schade, da das Land sehr sicher ist. Nach einem Flug von 4.5 Stunden befindet man sich in einer anderen Kultur und in einer fantastischen Wüstenlandschaft.

Reiseroute

  • Totes Meer

    Ab dem Flughafen Amman dauert die Fahrt zum Toten Meer, welches 400 m unter dem Meeresspiegel liegt, eine Stunde. Es ist ein spezielles Erlebnis im Toten Meer zu baden. Viele Touristen besuchen das Tote Meer, um Hautprobleme zu heilen. Je nach Hotelresorts werden verschiedene Behandlungen angeboten.
    Totes Meer
  • Jerash Ovales Forum

    Ein Tagesausflug nach Jerash ist empfehlenswert. Dies war einmal eine römische Provinzstadt. Der historische Teil ist sehr gut erhalten und mit etwas Fantasie kann man sich das Leben vor 2000 Jahren in dieser Stadt gut vorstellen.
    Jerash Ovales Forum
  • Mount Nebo

    Madaba ist als Mosaikstadt bekannt. Der Ort eignet sich für Ausflüge in die Umgebung. Wer dem Lärm und der Hektik von Amman ausweichen will, wird sich in Madaba wohl fühlen. Besonders schön ist der Besuch von Mount Nebo. Hier bietet sich eine tolle Aussicht.
    Mount Nebo
  • Petra

    Die bekannteste Sehenswürdigkeit in Jordanien ist Petra. Es gehört zu den sieben Weltwundern. Ein unbeschreibliches Erlebnis ist es, durch den Canyon Siq zu wandern und plötzlich vor der Schatzkammer Khaze Faraun zu stehen.
    Petra
  • Enge Schlucht

    Die Wanderung durch den Siq bis zur Schatzkammer ist fantastisch. Die Felsen des Siqs rücken zu einer bedrohlich engen Schlucht zusammen. Die Felsen weisen fast alle Rot-Schattierungen auf. Am besten nimmt man sich genügend Zeit und lässt die Umgebung auf sich wirken.
    Enge Schlucht
  • Wüste Wadi Rum

    Schroffe Felsen ragen aus dem feinen Sand und machen die kleine Wüste zu einer der schönsten weltweit. Besonders schön sind die Farben bei Sonnenuntergang.
    Wüste Wadi Rum
  • Wadi Rum Wüstencamp

    Eine Nacht in einem Wüstencamp sollte bei einer Reise durch Jordanien eingeplant werden. Der Sternenhimmel ist einfach traumhaft. Durch den Tag werden Wüstensafaris mit Jeeps oder Kameltrekkings angeboten.
    Wadi Rum Wüstencamp
  • Aqaba Strand

    Am Ende der Tour bietet Aqaba am Rotenmeer einige Tage Strandferien an. Hier hat man die Möglichkeit zu tauchen oder einen Bootsausflug zu machen. Dies ist sicher ein guter Abschluss nach einer Rundreise.
    Aqaba Strand
Ursula Rey

Ursula Rey

Meine «Drohung», nach dem Lehrabschluss auf und davon zu fliegen, setzte ich souverän um und sorgte familienintern noch für verdutzte Gesichter. Gut zwei Jahrzehnte später bin ich weiterhin «unheilbar vom Reisevirus befallen» – mit dem einzigen Unterschied, dass ich heute mit eigener Familie unterwegs bin: Etwa ausgiebig in Asien, wo mein Sohn bereits begeistert zum Buddhismus konvertieren wollte. Oder demnächst vielleicht bei den Azteken, in der Heimat meiner mexikanischen Adoptiv-Tochter.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Jordanien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Jordanien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Jordanien ist während den Frühlingsmonaten von März bis Mai und im Herbst von Oktober bis November. In dieser Zeit ist es im ganzen Land angenehm warm, aber nicht zu heiß. Im Sommer von Juni bis August wird es vielerorts sehr heiss und von Dezember bis März kann es teilweise recht kalt werden, vereinzelt muss auf dem Hochplateau sogar mit Schneefällen gerechnet werden. Reisen ans Rote Meer sind das ganze Jahr hindurch möglich.

Alles über Jordanien

Alle Länderinfos über Jordanien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.