Tauchreise in Gozo

von Andrea Kaufmann

Klein und beschaulich, aber dennoch voller Charme: Das ist Gozo, die kleine Schwesterinsel Maltas. Auf der Reise entdeckten wir die Unterwasserwelt der Insel.
  • Jeder Tauchgang startet mit einem Briefing. Je nach Level werden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Für mich ist es der allererste Tauchgang, und so bin ich sehr gespannt, was mich erwartet.

    Briefing

    Jeder Tauchgang startet mit einem Briefing. Je nach Level werden wir in verschiedene Gruppen eingeteilt. Für mich ist es der allererste Tauchgang, und so bin ich sehr gespannt, was mich erwartet.

  • Wir bereiten uns akribisch auf den Tauchgang vor. Jeder Taucher verfügt über eine eigene Kiste mit der passenden Ausrüstung.

    Let's get ready

    Wir bereiten uns akribisch auf den Tauchgang vor. Jeder Taucher verfügt über eine eigene Kiste mit der passenden Ausrüstung.

  • Bis wir in voller Montur bereit sind, dauert es eine Weile. Nun warten wir voller Vorfreude auf den ersten Tauchgang!

    Fast geschafft!

    Bis wir in voller Montur bereit sind, dauert es eine Weile. Nun warten wir voller Vorfreude auf den ersten Tauchgang!

  • In Malta werden praktisch alle Tauchspots vom Land aus angefahren und der Transfer wird vom Tauchcenter organisiert. Fortgeschrittene Taucher (PADI Advanced Open Water, CMAS**, u.a.) können auf Gozo selbständig von Land aus tauchen. Dann ist ein Mietwagen erforderlich.

    Schöner Einstieg

    In Malta werden praktisch alle Tauchspots vom Land aus angefahren und der Transfer wird vom Tauchcenter organisiert. Fortgeschrittene Taucher (PADI Advanced Open Water, CMAS**, u.a.) können auf Gozo selbständig von Land aus tauchen. Dann ist ein Mietwagen erforderlich.

  • Wir machen einen Tauchgang im Blue Hole. Das ist ein etwa 15 Meter tiefes und ca. 10 Meter breites Loch. Unter Wasser ist das Blue Hole durch eine grosse Öffnung in der Felswand mit dem offenen Meer verbunden.

    Blue Hole

    Wir machen einen Tauchgang im Blue Hole. Das ist ein etwa 15 Meter tiefes und ca. 10 Meter breites Loch. Unter Wasser ist das Blue Hole durch eine grosse Öffnung in der Felswand mit dem offenen Meer verbunden.

  • Wir sind wieder an der Wasseroberfläche und berichten uns gegenseitig von den spektakulären Unterwasserlandschaften mit Grotten, Höhlen und Steilwänden.

    Verschnaufpause

    Wir sind wieder an der Wasseroberfläche und berichten uns gegenseitig von den spektakulären Unterwasserlandschaften mit Grotten, Höhlen und Steilwänden.

  • Vier Tage Gozo sind bereits vorüber. Jetzt heisst es Abschied nehmen. Erstmals durfte ich die Welt unter Wasser erleben – es war eine spannende Erfahrung, und ich habe viel gelernt!

    Time to say goodbye

    Vier Tage Gozo sind bereits vorüber. Jetzt heisst es Abschied nehmen. Erstmals durfte ich die Welt unter Wasser erleben – es war eine spannende Erfahrung, und ich habe viel gelernt!

BeratungsterminAnfrage

Tipps

  • Selbständige, erfahrene Taucher: Mietwagen empfohlen für individuelle Tauchausflüge

  • Für den ersten Tauchgang eine gute Tauchschule wählen.

  • Aufmerksam sein, wenn der Tauchlehrer die Tauchzeichen erklärt, damit man sich verständigen kann.

Kontaktieren Sie uns

Unter dieser Nummer erreichen Sie unsere Reiseberater während den Öffnungszeiten der Filialen.

(+41) 0848 000 844

(CH: Festnetz-Tarif, Ausland: internationale Gebühren fallen an)

BESTELLANGABEN

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer.

MERKLISTE