Zurück zur Liste

Round the world

von Ehemaliger Reiseberater

Schon immer war es mein grösster Lebenstraum, eine Weltreise zu machen. So brachen mein Freund und ich im Januar 2015 alle Zelte in der Schweiz ab und machten die nächsten 15 Monate die Welt zu unserem Zuhause.
  • Pura Vida! Wunderschöne Strände, traumhafte Natur und überall Tiere. Affen, Papageien, Faultiere, Krokodile, Schildkröten, Delfine, Frösche und noch viele mehr. Mehr als zwei Monate verbrachten wir in Costa Rica und es war immer noch viel zu wenig.

    Costa Rica

    Pura Vida! Wunderschöne Strände, traumhafte Natur und überall Tiere. Affen, Papageien, Faultiere, Krokodile, Schildkröten, Delfine, Frösche und noch viele mehr. Mehr als zwei Monate verbrachten wir in Costa Rica und es war immer noch viel zu wenig.

  • Surfen, tauchen und das Leben geniessen – kein Problem in Panama. Und auch Panama City mit dem spektakulären Panamakanal ist ein Besuch wert.

    Panama

    Surfen, tauchen und das Leben geniessen – kein Problem in Panama. Und auch Panama City mit dem spektakulären Panamakanal ist ein Besuch wert.

  • Die faszinierende Landschaft der Atacamawüste ist atemberaubend. Das Oasendorf San Pedro de Atacama ist ein perfekter Ausgangsort für viele Tagesausflüge. Zum Beispiel ins Mondtal "Valle de la Luna", zum Geysirfeld "El Tatio" oder zu der "Laguna Chaxa" (Bild: Reserva Natural Los Flamencos), wo man eine grosse Anzahl von Flamingos aus nächster Nähe beobachten kann.

    Chile

    Die faszinierende Landschaft der Atacamawüste ist atemberaubend. Das Oasendorf San Pedro de Atacama ist ein perfekter Ausgangsort für viele Tagesausflüge. Zum Beispiel ins Mondtal "Valle de la Luna", zum Geysirfeld "El Tatio" oder zu der "Laguna Chaxa" (Bild: Reserva Natural Los Flamencos), wo man eine grosse Anzahl von Flamingos aus nächster Nähe beobachten kann.

  • Mit dem Mietauto fuhren wir auf der Ruta 68 von Salta nach Cafayate. Die Schönheit dieser Gegend mit ihren intensiven Farben, faszinierenden Landschaftsbildern und Felsformationen lässt einen staunen.

    Argentinien

    Mit dem Mietauto fuhren wir auf der Ruta 68 von Salta nach Cafayate. Die Schönheit dieser Gegend mit ihren intensiven Farben, faszinierenden Landschaftsbildern und Felsformationen lässt einen staunen.

  • Salar de Uyuni – der grösste Salzsee der Welt und ein absolutes Highlight jeder Südamerika-Reise!

    Bolivien

    Salar de Uyuni – der grösste Salzsee der Welt und ein absolutes Highlight jeder Südamerika-Reise!

  • Hier trifft man auf ein Naturparadies der Extraklasse. Da wir begeisterte Taucher und Schnorchler sind, verbrachten wir fast die ganze Zeit im Wasser. Seehunde, Pinguine, Haie und Schildkröten so weit das Auge reicht...

    Galapagos

    Hier trifft man auf ein Naturparadies der Extraklasse. Da wir begeisterte Taucher und Schnorchler sind, verbrachten wir fast die ganze Zeit im Wasser. Seehunde, Pinguine, Haie und Schildkröten so weit das Auge reicht...

  • Einen Road Trip durch die USA durfte auf unserer Weltreise natürlich nicht fehlen. Mit dem Campervan sind wir zwei Monate durch den Westen der USA gefahren und haben viele der eindrücklichen Nationalparks der USA besucht.

    USA

    Einen Road Trip durch die USA durfte auf unserer Weltreise natürlich nicht fehlen. Mit dem Campervan sind wir zwei Monate durch den Westen der USA gefahren und haben viele der eindrücklichen Nationalparks der USA besucht.

  • Der Grand Canyon ist einfach beeindruckend! Wenn man an der bis zu 1800 Meter tiefen Schlucht steht, fehlen einem die Worte. Unbedingt einen Sonnenuntergang/-aufgang am Grand Canyon verbringen und die Farben der Felsen beim Lichtwechsel beobachten.

    Grand Canyon

    Der Grand Canyon ist einfach beeindruckend! Wenn man an der bis zu 1800 Meter tiefen Schlucht steht, fehlen einem die Worte. Unbedingt einen Sonnenuntergang/-aufgang am Grand Canyon verbringen und die Farben der Felsen beim Lichtwechsel beobachten.

  • Geysire, Schlammlöcher, Wasserfälle und farbige heisse Quellen. Der Yellowstone-Nationalpark bietet spektakuläre Naturschauspiele.

    Yellowstone

    Geysire, Schlammlöcher, Wasserfälle und farbige heisse Quellen. Der Yellowstone-Nationalpark bietet spektakuläre Naturschauspiele.

  • Aloha Hawaii!! Der höchste Punkt von Hawaii ist mit 4200 Meter über Meer der Mauna Kea. In dieser Vulkanlandschaft und mit den Sternwarten fühlt man sich wie auf dem Mond.

    Hawaii

    Aloha Hawaii!! Der höchste Punkt von Hawaii ist mit 4200 Meter über Meer der Mauna Kea. In dieser Vulkanlandschaft und mit den Sternwarten fühlt man sich wie auf dem Mond.

  • Inselhopping, traumhafte Strände, tauchen, schnorcheln und süsses Nichtstun in der Hängematte – das ist Südseefeeling pur!

    Fiji

    Inselhopping, traumhafte Strände, tauchen, schnorcheln und süsses Nichtstun in der Hängematte – das ist Südseefeeling pur!

  • Welcome to Down Under! Drei Monate reisten wir durch den roten Kontinenten. Zuerst mit einer Gruppentour von Darwin nach Alice Springs ins Red Center und dann mit dem Campervan die ganze Ostküste von Cairns bis nach Melbourne. Und es war immer noch viel zu wenig Zeit in diesem wunderschönen Land und definitiv nicht unsere letzte Reise nach Australien!

    Australien

    Welcome to Down Under! Drei Monate reisten wir durch den roten Kontinenten. Zuerst mit einer Gruppentour von Darwin nach Alice Springs ins Red Center und dann mit dem Campervan die ganze Ostküste von Cairns bis nach Melbourne. Und es war immer noch viel zu wenig Zeit in diesem wunderschönen Land und definitiv nicht unsere letzte Reise nach Australien!

  • Die kleinen Philippinen-Kobaldmakis waren nur eines der vielen Highlights auf den Philippinen. Es erwarteten uns eine traumhafte Natur, weisse Strände, eine schöne Unterwasserwelt und unglaublich fröhliche und freundliche Menschen.

    Philippinen

    Die kleinen Philippinen-Kobaldmakis waren nur eines der vielen Highlights auf den Philippinen. Es erwarteten uns eine traumhafte Natur, weisse Strände, eine schöne Unterwasserwelt und unglaublich fröhliche und freundliche Menschen.

  • Das Archipel ist ein wahres Insel- und Tauchparadies mitten im Pazifik, bestehend aus 365 Inseln.

    Palau

    Das Archipel ist ein wahres Insel- und Tauchparadies mitten im Pazifik, bestehend aus 365 Inseln.

  • Ein See der bis zu 30 Millionen Quallen bevölkert, die für Menschen harmlos sind. Das Schnorcheln im See ist ein unvergessliches Erlebnis und man könnte den eleganten Quallen stundenlang zusehen.

    Jellyfish-Lake

    Ein See der bis zu 30 Millionen Quallen bevölkert, die für Menschen harmlos sind. Das Schnorcheln im See ist ein unvergessliches Erlebnis und man könnte den eleganten Quallen stundenlang zusehen.

  • Weiter ging es in das vielseitige Land des Lächelns. Die Hauptstadt Bangkok ist ein perfekter Ort zum Shoppen und bei den schönsten Stränden von Asien hat man die Qual der Wahl.

    Thailand

    Weiter ging es in das vielseitige Land des Lächelns. Die Hauptstadt Bangkok ist ein perfekter Ort zum Shoppen und bei den schönsten Stränden von Asien hat man die Qual der Wahl.

  • Das letzte Land auf unserer Weltreise war das vielfältige Indonesien und es war die perfekte Wahl. Die reiche Kultur, sehr gute Tauchgründen und der Besuch der Komodowarane im Komodo National Park sind einfach unvergesslich.

    Indonesien

    Das letzte Land auf unserer Weltreise war das vielfältige Indonesien und es war die perfekte Wahl. Die reiche Kultur, sehr gute Tauchgründen und der Besuch der Komodowarane im Komodo National Park sind einfach unvergesslich.

Anfrage

Angaben Reisebericht

globi logo mit weissraum oben und unten

Ehemaliger Reiseberater

Tipps

  • Für Südamerika: Sprachschule vor Ort besuchen und Spanisch lernen.

  • Bei einer langen Reise Orte besuchen, die mit einem Kurzurlaub nicht oder nur schwierig erreichbar sind.

  • Alle wichtigen Unterlagen/Ausweise fotografieren oder scannen und im eigenen Mailaccount ablegen. So hat man überall Zugriff.

Zurück zur Liste

Kontaktieren Sie uns

Unter dieser Nummer erreichen Sie unsere Reiseberater während den Öffnungszeiten der Filialen.

(+41) 0848 000 844

(CH: Festnetz-Tarif, Ausland: internationale Gebühren fallen an)

BESTELLANGABEN

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer.

MERKLISTE