Was unsere Reiseberater in Äthiopien erlebt haben.

... Berichte gefunden für: Äthiopien, Routenvorschläge

Berichte weltweit
Äthiopisches Essen

Äthiopien – faszinierendes Afrika mit atemberaubenden Landschaften und uralter Geschichte

Von Agnes Langer

In der Hauptstadt Äthiopiens, Addis Abeba, gibt es einige sehr schöne Bauten. Dies ist ein von vielen Kirchen der äthiopisch-orthodoxen Kirche.

Äthiopien – Die Wiege der Menschheit

Von Fabio Visinoni

Der Startpunkt für unser Trekking ist Debark auf einer Höhe von 2880 m.ü.M mit einem sehr angenehmen Klima. Wir organisieren eine Begleitmannschaft, bestehend aus Trägern, obligatorischen Führern, einer Köchin und Maultieren. Eine solch grosse Begleitmannschaft entspricht nicht gerade unserer Vorstellung vom unbeschwerten, individuellen Wandern. Aufgrund der Vorschriften, unserer nicht vorhandenen Amharischkenntnisse und der Tatsache, dass praktisch alle Lebensmittel mitgeschleppt werden müssen, können wir uns aber doch an den Gedanken gewöhnen, von einem halben Bataillon begleitet zu werden. Zudem sind die Einheimischen auf solche Möglichkeiten angewiesen, um ein karges Einkommen zu verdienen.

Äthiopien - Trekking- und Kulturreise

Von Sven Aebersold

Kontaktieren Sie uns

Unter dieser Nummer erreichen Sie unsere Reiseberater während den Öffnungszeiten der Filialen.

(+41) 0848 000 844

(CH: Festnetz-Tarif, Ausland: internationale Gebühren fallen an)

BESTELLANGABEN

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer.

MERKLISTE