Reiseerlebnis
zusammengestellt von Lorena Schumacher

Spanisch lernen am Strand von Sámara, Costa Rica

Spanisch lernen am Strand von Sámara, Costa Rica

Die beliebte Sprachschule befindet sich direkt am Strand von Sámara, an der Westküste Costa Ricas. Spanisch lernst du hier mit toller Aussicht auf den tropischen Garten der Sprachschule und den Pazifischen Ozean.

Da die Klassen bewusst klein gehalten werden, machst du rasch Fortschritte und erzielst einen nachhaltigen Lernerfolg. Zusätzlich zum Unterricht werden jeden Freitag Workshops über politische, soziale und kulturelle Themen angeboten, was einen tiefen Einblick in den Alltag Lateinamerikas ermöglicht. Auf diese Weise erfährst du während des Sprachaufenthalts viel Wissenswertes über Costa Rica.

Reiseziele, Kursarten, Preise und Daten findest du auf globetrotter.ch/sprachreisen

  • Orte
    Sámara
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Wochen
  • Unterkunft
    Gastfamilie

Meine Highlights

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1590.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Start der Kurse jeden Montag

  • 3 Wochen Standard-Sprachkurs (20 Lektionen pro Woche)
  • Unterkunft bei Gastfamilie im Einzelzimmer
  • Halbpension

  • Flug ab/bis Schweiz
  • Flughafentransfer

Sprachschule

Die Sprachschule in Sámara verfügt über eine Lounge, eine Küche, einen TV-Raum, Klimaanlagen in allen elf Klassenzimmern sowie Duschen. WLAN ist für die Studenten kostenlos. In den Pausen und nach dem Spanischkurs kannst du dich im Meer abkühlen oder in der Hängematte entspannen.

Freizeit in Sámara

  • Meeresschildkröten und Krokodile in den Mangrovensümpfen bei Carillo beobachten
  • Treffe die Ticos beim Tanzen in einem Musiklokal oder in einer Strandbar
  • Reitausflug bei Sonnenuntergang am Strand oder zu den Wasserfällen
  • Koste die frischen tropischen Früchte vom lokalen Markt
  • Schwimme, schnorchele oder surfe an den herrlichen Stränden

Die Sprachschule organisiert zudem regelmässig Freizeitaktivitäten. Mindestens zweimal pro Woche werden Latin-Dance Kurse und Yoga-Lektionen angeboten. Am Wochenende können Ausflüge zum Nebelwald von Monteverde, zum aktiven Vulkan Arenal gebucht werden. Zudem werden Exkursionen in die Umgebung von Sámara angeboten, wie zum Beispiel zu Kaffeeplantagen, Nationalparks oder Naturreservaten. Sámara eignet sich auch hervorragend zum Surfen. Wenn du den Spanischkurs mit Surflektionen verbinden möchtest, vermittelt dir unsere Sprachschule auch einen Surfkurs.

Angebotsnummer: LIN - 29173

Lorena Schumacher

Lorena Schumacher

Als ich zum ersten Mal am Fuss des Stromboli stand, packte mich direkt das Vulkanfeuer. Seit dem Ausflug auf die Liparischen Inseln mit der Geografie Klasse bin ich fasziniert von den Feuer speienden Inseln und davon, wie sie entstehen. Überhaupt bewege ich mich lieber in der Natur als in Grossstädten. Dort fällt mein Auge gerne mal auf Felsen und Steine. Auf Magmabrocken zum Beispiel, aber auch auf den roten Sandstein im Westen der USA, wo ich mit Wohnmobil und der ganzen Familie meinen ersten grossen Roadtrip erlebt habe. Im Niemandsland zwischen L.A. und Las Vegas wurde mir klar, dass Reisen meine Berufung ist. Und wenn ich nicht gerade selbst auf Welterkundung bin, helfe ich bei Globetrotter, die Reiseträume meiner Kunden und Kundinnen zu erfüllen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Costa Rica

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Costa Rica x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Costa Rica liegt zwischen Dezember und April während der Trockenzeit. Das Wetter ist angenehm warm, es gibt weniger Niederschläge und die Luftfeuchtigkeit ist erträglich. Die Trockenzeit eignet sich gut für Outdoor Aktivitäten und Tierbeobachtungen. Während der Regenzeit von Mai bis November regnet es beinahe täglich, meistens nachmittags für einige Stunden und die Luftfeuchtigkeit ist hoch. Es kann zu Überschwemmungen und unpassierbaren Strassen kommen. Dafür zeigen sich der Regenwald und die Vegetation von ihrer schönsten Seite, touristische Orte sind weniger überfüllt und es ist eine beliebte Zeit zum Surfen. Grundsätzlich ist Costa Rica das ganze Jahr hindurch ein attraktives Reiseziel.

Alles über Costa Rica

Alle Länderinfos über Costa Rica findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.