Reiseerlebnis
zusammengestellt von Manuela Jung

Spanisch lernen am Strand in Playa del Carmen, Mexiko

Spanisch lernen am Strand in Playa del Carmen, Mexiko

Bei einem Sprachaufenthalt in Playa del Carmen in Mexiko lernst du Spanisch und geniesst dabei erholsame Ferien an den karibischen Stränden der Riviera Maya. Die Sprachschule liegt wenige Gehminuten vom Strand entfernt und führt den Spanischunterricht in kleinen Klassen durch. Der Spanischkurs wird in Bungalows oder im Garten durchgeführt. Zudem organisiert sie für dich Ausflüge zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Yucatan.

Reiseziele, Kursarten, Preise und Daten findest du auf globetrotter.ch/sprachreisen

  • Orte
    Playa del Carmen
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Wochen
  • Unterkunft
    Gastfamilie

Meine Highlights

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1750.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Start der Kurse jeden Montag

  • 3 Wochen Standard-Sprachkurs (20 Stunden pro Woche)
  • Unterkunft bei Gastfamilie im Einzelzimmer
  • Frühstück
  • Einschreibegebühr

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Transfers

Schule
Die renommierte Sprachschule in Playa del Carmen liegt nur sechs Häuserblocks vom weissen Sandstrand entfernt. Die Anlage besteht aus zehn hübschen Bungalows, die in eine tropische Gartenanlage eingebettet sind. Im Hauptgebäude findest du die Cafeteria; hier werden auch Tanzkurse, Partys, Vorträge und Diskussionsrunden durchgeführt. WLAN steht dir in der Schule kostenlos zur Verfügung. In Playa del Carmen wird dir das ideale Ambiente zum Spanisch lernen geboten. Von der Schule aus erreichst du viele Geschäfte, Restaurants und Bars zu Fuss.

Freizeit in Playa del Carmen

  • Ausflüge zu den nahegelegenen Mayastätten wie z.B. Chichén-Itza oder Tulum
  • Tauchen, Schnorcheln, Reiten, Windsurfen
  • Besuche die wunderschönen Inseln Isla Mujeres oder Cozumel
  • Teste deine Salsa-Tanzkünste in einer der zahlreichen Bars
  • Die Schule organisiert regelmässig Filmabende und Kochlektionen

Angebotsnummer: LIN - 29172

Manuela Jung

Manuela Jung

Meine ersten Reisen startete ich bereits im Bauch meiner Mutter, als sie für ihren Job als Flugbegleiterin quer durch die Welt flog. Die Faszination dieser Arbeit übertrug sich auf mich, sodass ich viereinhalb Jahre lang dieselbe ausübte. Wenn ich gefragt werde, welcher mein Lieblingsort ist, antworte ich meist mit «die Flughäfen der Welt». Sie haben diese spezielle, internationale Atmosphäre und bereiten mir ein Kribbeln im Bauch, bevor das Abenteuer beginnt. Sie sind für mich das Tor zur Welt. So wie in Kolumbien, wo ich meine kompletten Wertsachen verlor, nur um sie zwei Tage später wieder unversehrt in meinen Händen zu halten. Das war nur möglich durch die Hilfe der wunderbaren Menschen in diesem Land. Bei Globetrotter möchte ich meinen Kunden und Kundinnen meine Erfahrungen weitergeben und ihnen die tollste Zeit im Jahr ermöglichen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Mexiko

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Mexico x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Mexico ist während der Trockenzeit von November bis April. Die Niederschlagsmengen sind während diesen Monaten gering und das Klima ist angenehm warm bis heiss. Je nach Region und aufgrund der unterschiedlichen Höhenlagen können die Temperaturen jedoch stark variieren. Während es entlang der Küste angenehm warm ist kann es in höher gelegenen Gebieten empfindlich kühl sein. Die Pazifikküste ist generell kühler und trockener als die Atlantikküste.
Während der Regenzeit von Mai bis Oktober wird es vielerorts sehr heiss, die Luftfeuchtigkeit ist hoch und entlang der Küste treten vereinzelt Wirbelstürme auf.

Alles über Mexiko

Alle Länderinfos über Mexiko findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.