Reiseerlebnis
zusammengestellt von Sonja Bohren

Kambodscha – Aufenthalt im Farmhouse des Smiling Gecko–Sozialprojekt

Kambodscha – Aufenthalt im Farmhouse des Smiling Gecko–Sozialprojekt

Das Farmhouse Smiling Gecko ist ein ganzheitliches Sozialprojekt mit dem Ziel, notleidende Einheimische zu unterrichten und auszubilden, um es ihnen zu ermöglichen, aus eigener Kraft mit ihren Familien ein selbstbestimmtes Leben jenseits der Armut zu führen. Mit einem Aufenthalt im Farmhouse Smiling Gecko unterstützt du dieses Projekt.

Die Farm liegt 65 Kilometer ausserhalb von Phnom Penh, umgeben von Reisfeldern und sanften Hügeln. Du übernachtest in geräumigen, hübsch eingerichteten Bungalows mit Klimaanlage, Ventilator, Moskitonetz sowie Regendusche und Toilette. Das Resort verfügt auch über einen Swimmingpool, ein Fitnessraum sowie das neue Sanctuary Spa mit acht privaten Spa Villen und einem eigenem Pool. Ein Schweizer Hotelmanager ist permanent vor Ort und garantiert die Qualität der Ausbildung der lokalen Angestellten in allen Hotelfächern.

  • Orte
    ab/bis Phnom Penh
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Tage
  • Transportmittel
    Privatfahrzeug
  • Unterkunft
    Farm House Resort & Spa

Reiseroute

  • Tag 1 | Phnom Penh – Farmhouse Resort & Spa

    Nach einer 90-minütigen Fahrt erreichst du am Vormittag das Farmhouse Resort & Spa. Im Rahmen einer Farmtour erhälst du einen vertieften Einblick in die Strukturen und die Arbeit des innovativen, ganzheitlichen Sozialprojektes und besuchst deren verschiedene Cluster-Projekte sowie die Smiling Gecko Schule (ausser an Wochenenden, Feiertagen und Schulferien). Nach dem Mittagessen unternimmst du einen Ausflug zu einem lokalen Kloster, idyllisch auf einem Hügel gelegen, welches dann auch die Kulisse bildet für einen romantischen Sonnenuntergang.

  • Tag 2 | Farmhouse Resort & Spa

    Frühmorgens hast du die Möglichkeit zu beobachten, wie Gelegenheitsarbeiter auf offenen Lastwagen vom Land zu den Textilfabriken in den Aussenbezirken von Phnom Penh ge­bracht werden, wo sie unter sehr harten Bedingungen für sehr wenig Geld arbeiten und kaum ihren Lebensunterhalt ver­dienen. Dieses tägliche Spektakel ist eine traurige Erin­nerung daran, was hinter den billigen Produkten steckt, die wir aus Asien kaufen. Danach kehrst du zum Farmhouse zurück, wo du das Frühstück genies­st. Der Rest des Tages steht zu dir freien Verfügung. Erholen dich am hübschen Swimmingpool oder gönn dir eine wohltuende Massage.

  • Tag 3 | Farmhouse Resort & Spa – Phnom Penh

    Nach dem Frühstück heisst es Abschied nehmen vom Farmhouse Resort & Spa. Fahrt nach Phnom Penh, wo du gegen Mittag ankommst.

    Individuelle Weiterreise. 

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 620.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Täglich

  • 2 Übernachtungen in Khmer House im Doppelzimmer
  • 2x Frühstück, 2x Mittagessen, 2x Abendessen
  • Privattour mit englischsprechender, eigener Reiseleitung
  • Transfer ab/bis Phnom Penh
  • Sämtliche Eintrittsgelder

  • Trinkgelder und persönliche Auslagen

Das Farmhouse Restaurant
Das hervorragende Farmhouse Restaurant mit seiner Chefköchin Mariya Un Noun ist eine Ausbildungsstätte für das Gastgewerbe und wird von einer Reihe internationaler Spitzenköche, wie dem Schweizer Sternekoch Andreas Caminada unterstützt und professionell gefördert.

Deine Buchung beinhaltet Vollpension, womit zum Mittag- sowie Abendessen je ein köstliches 5-Gang Menü inklusive einem Glas Wein serviert wird. Zusätzlich ist ein Cocktail pro Tag inbegriffen, den du an der Poolbar geniessen kannst.

Angebotsnummer: TOU - 31131

Fokus Soziales

Verantwortungsbewusst Reisen

Das Sozialprojekt bietet Hilfe zur Selbsthilfe. Mit einem Aufenthalt im Farmhouse wird das Projekt unterstützt.

Sonja Bohren

Sonja Bohren

Mein beruflicher Werdegang begann mit der Ausbildung zur Bäckerin und Konditorin. Systematisch habe ich mich dann für die Reisebranche weitergebildet. Das Reisen liegt bei uns in der Familie, mein Vater lebte ein paar Jahre in Australien, meine Mutter in Kanada. Schon als Kind faszinierten mich ihre Geschichten stark. Daher zog ich, die Lehre abgeschlossen, gleich selbst in die Welt. Das Kombinieren von Reisen und Arbeiten im Ausland fand ich spannend. Wie auf Kreta, wo ich als Tourguide meine Geselligkeit und Fröhlichkeit einbringen konnte. Nach vielen weiteren Erfahrungen und wunderbaren Reiseerinnerungen – wie die Begegnungen und Gespräche auf langen Busreisen, die zu echten Freundschaften führten – wusste ich: ich möchte gern anderen die Welt näherbringen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Kambodscha

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Kambodscha x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Kambodscha ist von November bis Februar, während der kühlen und trockenen Jahreszeit. Mit milden Temperaturen und wenig Niederschlag ist es ideal für Sightseeing und Outdoor-Aktivitäten. Die heissere Jahreszeit von März bis Mitte Mai ist gut für Strandbesuche, während die Regenzeit von Juni bis Oktober grüne Landschaften bietet, aber auch zu Einschränkungen infolge Überschwemmungen führen kann.

Alles über Kambodscha

Alle Länderinfos über Kambodscha findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.