Reiseerlebnis
zusammengestellt von Fabienne Walker

China – Erlebnis Karstberge und chinesische Küche

China – Erlebnis Karstberge und chinesische Küche

Auf diesem Ausflug in China entdeckst du idyllischen Dörfern sowie Reis- und Wasserkastanienfeldern, die noch mit Wasserbüffeln bewirtschaftet werden. Zudem steht ein Kochkurs auf dem Programm, der Einblick in die Geheimnisse der chinesischen Küche bietet. Du erlebst die einzigartige Landschaft der Karstberge so weit das Auge reicht. Die Umgebung um Yangshuo ist geradezu geschaffen, um sie auf Wanderungen und Velotouren zu entdecken und das einfache, archaisch anmutende Leben der Landbevölkerung hautnah zu erleben.

  • Orte
    ab/bis Yangshuo
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Tage
  • Transportmittel
    Auto, Velo
  • Unterkunft
    Mittelklassehotel

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Wanderung am Yulong-Fluss

    Am Morgen triffst du deine lokale Reiseleitung in Yangshuo und fährst mit dem Auto zur Yulong-Brücke. Entlang dem Yulong-Fluss wanderst du gemütlich insgesamt zirka vier Stunden. Unterwegs Stopp und Mittagessen. Danach geht es mit dem Auto zurück nach Yangshuo. Übernachtung in Yangshuo.

  • Tag 2 | Per Velo zum Mondsichelberg

    Auf schmalen Strassen und durch kleine Dörfer fährst du mit dem Velo abseits der Touristenströme durch die faszinierende Landschaft bis zum Mondsichelberg. Dieser macht, mit seinem Loch in Form eines jungen Mondes, seinem Namen alle Ehre. Per Velo geht es danach auf direktem Weg nach Yangshuo zurück. Die gesamte Strecke beträgt zirka 25 Kilometer und dauert etwa drei Stunden. Übernachtung in Yangshuo.

  • Tag 3 | Zu Fuss zum Kochkurs

    Zu Fuss geht es am Morgen zum Markt in Yangshuo. Du kaufst die Zutaten für dein Mittagessen ein. Während dem Kochkurs lernst du, wie die landestypischen Speisen zubereitet werden und erfährst sicherlich das eine oder andere Geheimnis der chinesischen Küche. Nach dem gemeinsamen Essen geht es wieder zu Fuss zurück zu deiner Unterkunft in Yangshuo.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 570.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • 2 Übernachtungen im Mittelklassehotel im Doppelzimmer
  • 2x Frühstück, 3x Mittagessen
  • Deutsch- oder englischsprechende Reiseleitung
  • Kochkurs, Velomiete
  • Transfers

  • Übrige Mahlzeiten sowie Getränke
  • Trinkgelder und persönliche Auslagen

Der Kochkurs findet in einer internationalen Gruppe (maximal 20 Teilnehmer) auf Englisch statt.

Angebotsnummer: SNT - 30729

Fabienne Walker

Fabienne Walker

Nicht das Leben träumen, sondern Träume leben. Ein beliebtes Zitat. Fehlt einem aber nicht oft der Mut, es zu tun? Ich versuche das so gut es geht. Schon als Kind träumte ich vom Weltentdecker-Dasein. Später, während meiner Zeit in der Bankenbranche, legte ich öfters Pausen ein, um neue Kontinente zu entdecken. Und bald zog ich «richtig» los. Der Plan? In zwei Jahren einmal um die Welt! Dabei flog ich nicht etwa von Ort zu Ort, sondern nahm den langsameren Land- und Wasserweg – bis ich nach sieben spannenden Monaten durch Europa, Russland, China und Südostasien Bangkok erreichte. Da funkte Globetrotter dazwischen. Für meinen Traumjob kehrte ich gerne früher zurück und schätze es sehr, weiterhin jährlich mehrere Monate unterwegs zu sein. Seit kurzem ist auch mein kleiner Sohn überall mit dabei – denn Reisen mit Kindern macht genauso Spass!

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um China

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
China x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für China hängt von den voneinander abweichenden, unterschiedlichen Klimazonen und Höhenlagen ab. Für Nordchina mit Peking, Ostchina mit Shanghai und Zentralchina mit Sichuan und Yunnan gelten die Monate April bis Mitte Juni (Frühling/Frühsommer) und September bis Mitte November (Herbst) als beste Reisezeit. Die Temperaturen sind zu dieser Zeit in diesen Regionen angenehm, während es im Hochsommer sehr heiss und im Winter sehr kalt werden kann. Für Westchina mit den höhergelegenen Regionen wie Tibet, Xinjiang und Qinghai gelten die Sommermonate Juni bis August als beste Reisezeit mit angenehmen Temperaturen. Nachts kann es in dieser Gegend auch im Hochsommer empfindlich kalt werden und im Juli und August muss auch mit Regentagen gerechnet werden. In Südchina inklusive Hongkong gelten Oktober bis März (Spätherbst/Winter) als gute Reisezeit, die Temperaturen sind dann angenehm und die Luftfeuchtigkeit nicht zu hoch.

Alles über China

Alle Länderinfos über China findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.