Reiseerlebnis
zusammengestellt von May Tran

Vietnam – Sapa und Umgebung zu Fuss und per Mountainbike erleben

Vietnam – Sapa und Umgebung zu Fuss und per Mountainbike erleben

Auf dieser Privatreise in die fantastische Bergregion rund um Sapa in Vietnam begegnest du den hier ansässigen ethnischen Minderheiten. Dabei lernst du ihre Kultur und Traditionen kennen und wirst von den malerischen Reisterrassen begeistert sein. Erkunde das Sapa Tal gemütlich zu Fuss und per Mountainbike, wobei die tägliche, reine Wander- oder Fahrzeit mit dem Mountainbike nicht mehr als 3 Stunden beträgt und somit auch für weniger Sportliche mit Freuden zu meistern ist.

Als Unterkunft dient die spektakulär gelegene Topas Ecolodge, welche mit gemütlichen Bungalows mit Balkon, Swimmingpool, Whirlpool und Spa für Erholung sorgt.

  • Orte
    ab/bis Hanoi
  • Empfohlene Reisedauer
    4 Tage
  • Transportmittel
    Auto, Mountainbike, zu Fuss
  • Unterkunft
    Ecolodge

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Auf dem Mountainbike im Sapa Tal

    Frühmorgens bringt dich eine rund fünfstündige Fahrt durch die wunderschöne, vorbeiziehende Landschaft des Hoang Lien Nationalparks zur traumhaften, auf 1000 Meter gelegenen Topas Ecolodge im Sapa Tal. Nach­mit­tags besuchst du während einer Mountain­­bike Tour einige Dörfer der «Red Dao» und siehst deren Lebensweisen, die sich seit Jahrhunder­ten kaum verändert haben. Nach deiner Rückkehr kannst du von deinem privaten Balkon aus die schöne und friedliche Aussicht auf die umliegenden Berge und Täler geniessen.

  • Tag 2 | Wanderung nach Nam Cang

    Transfer zum Ausgangspunkt deiner heutigen, zirka dreistündigen Wanderung. In traumhafter Kulisse beginnst du deine Wanderung und kommst, abseits des Massentourismus, an Dörfern vorbei, wo du auf freundliche Einheimische triffst, die dich vielleicht sogar auf einen Grüntee in ihr Haus einladen werden. Vorbei an malerischen Reisterrassen und Bambus­hütten, tief im Sapa Tal befindet sich das ruhige Dorf Nam Cang, das vom Bergstamm der «Red Dao» beheimatet wird. Mittagessen in der Topas Riverside Lodge. Es bleibt Zeit, um das beschauliche Dorf mit seiner gastfreundlichen Bevölkerung zu erkunden oder im Fluss zu baden. Rückkehr in die Ecolodge mit dem Auto.

  • Tag 3 | Wanderung bei Sapa

    Die Stadt Sapa liegt auf 1600 Meter und ist eine wichtige Marktstadt dieser Region. Die Stadt ist ein attraktives Ziel grosser Reisegruppen, hat aber nicht viel zu bieten und es herrscht eine ungezügelte Bautätigkeit. Dafür ist die Umgebung umso schöner.

    Morgens einstündiger Transfer nach Sapa. Nach kurzem Besuch des lokalen Marktes und der Innenstadt fährst du einige Kilometer zum Ausgangspunkt deiner heutigen etwa dreistündigen Wanderung. Durch die grünen Hügel rund um Sapa mit atemberaubender Fernsicht kommst du an einigen Dörfern der «Black Hmong» Min­der­heiten vorbei und lernst deren Lebensweisen und Unter­schiede zu anderen Minderheiten kennen. Mit dem Fahrzeug kehrst du in die Ecolodge zurück. Der Rest des Nachmittags steht dir zur freien Verfügung. Geniess die wunderbare Aussicht, gönne dir eine Massage oder entspanne am Pool.

  • Tag 4 | Sapa Tal – Hanoi

    Zeit zur freien Verfügung. Wenn du möchtest, kannst du optional einen Ausflug buchen, zum Beispiel auf den höchsten Berg Indochinas, den Mount Fansipan (3143 Meter), den man mit der neuen Seilbahn erreicht. Nachmittags zirka fünfstündiger Transfer zurück nach Hanoi.

    Individuelle Weiterreise. 

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 740.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Täglich

  • 3 Übernachtungen in der Topas Ecolodge im Premium Executive Bungalow – Basis Doppelzimmer
  • 3x Frühstück, 1x Mittagessen
  • Privatour mit englischsprechender, eigener Reiseleitung (ausser auf Transfers ab/bis Hanoi)
  • Sämtliche Eintrittsgelder

  • Weitere Mahlzeiten und Getränke
  • Trinkgelder und persönliche Auslagen

Angebotsnummer: TOU - 30393

May Tran

May Tran

Nachdem meine Mutter ihre Reiseleidenschaft mit uns Kindern im Schlepptau komplett ausgelebt hatte, konnte ich gar nicht anders als die Welt auch auf eigene Faust zu entdecken. Meine erste grosse Reise führte mich für vier Monate durch Mexiko, Guatemala, Nicaragua und Costa Rica. Seit jeher fasziniert es mich, Neues zu entdecken und freut es mich, wenn ich von meinen Erlebnissen berichten und andere Menschen damit begeistern kann. Ganz nach dem Motto «Wage den Schritt, der dich am meisten Überwindung kostet» möchte ich noch vieles in dieser Welt bewirken. So ist es eine meiner grossen Visionen im Leben, ein Hilfsprojekt aufzubauen und Menschen damit eine positive Zukunft zu ermöglichen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Vietnam

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Vietnam x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Norden x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Zentrum x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Süden x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Vietnam ist von Dezember bis April. Das Land erstreckt sich über mehrere Wetter- und Klimaregionen. Die spezifischen Empfehlungen für die Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinfos zusammengestellt.

Alles über Vietnam

Alle Länderinfos über Vietnam findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.