Reiseerlebnis
zusammengestellt von Silvia Rellstab

Privattour auf den Philippinen – Naturwunder Bohol

Privattour auf den Philippinen – Naturwunder Bohol

Die Reise führt auf die zehntgrösste Insel der Philippinen, die in vielerlei Hinsicht ganz besonders ist. Sie beheimatet eine spektakuläre Flora und Fauna wie die Chocolate Hills und die Kobold­makis, die wohl niedlichsten Inselbewohner. Entdecke die farbige Unter­wasserwelt beim Schnorcheln und erlebe die Naturwunder Bohols aus nächster Nähe.

  • Orte
    ab/bis Panglao
  • Empfohlene Reisedauer
    4 Tage
  • Transportmittel
    Minibus, Boot
  • Unterkunft
    Hotel

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Panglao – Anda

    Nach deiner Ankunft am Flughafen Bohol-Panglao bringt dich dein Fahrer nach Anda. Am Nach­mittag hast du Zeit um das Hausriff, welches für sein klares Wasser und den Facetten­reichtum der Weichkorallen bekannt ist, auf eigene Faust beim Schnorcheln zu erkunden.

  • Tag 2 | Schnorcheln in der Region Anda

    Du verbringst einen interessanten Tag beim Schnorcheln und erlebst die wunderbare Unterwasserwelt dieser Region. Abhängig von den vorherrschenden Bedingungen werden unterschiedliche Schnorchelgebiete mit Hart- und Weichkorallen angesteuert, sodass du in den Genuss eines möglichst abwechslungsreichen Schorchelerlebnisses kommst.

  • Tag 3 | Mit dem Paddelboot auf dem Meer

    Du darfst nochmals die Schönheit des Meeres geniessen, bist im Paddelboot unterwegs und beobachtest beim Schnorcheln Korallen und Fische. Das Programm wird wiederum den Meeres- und Wetterbedingungen angepasst.

  • Tag 4 | Koboldmakis und Scho­ko­­la­den­hügel

    In der «Philippine Tarsier Foun­dation» besuchst du die weltweit klein­ste Primaten­art. Die Koboldmakis versetzen die Besuchenden mit ihren un­schuldigen Augen in Begeiste­rung.

    Im Museum der steinernen Baclayon Kirche erfährst du anschliessend mehr über die Ge­schichte Bohols, danach wartet ein geo­­lo­gi­sches Wunder auf dich. In ihrer ungewöhn­lichen, kegelartigen Formierung sehen die rund 1268 Natur­erscheinungen wie Scho­ko­­la­den­hügel aus. Die Kegel sind mit Gras, das sich in der Trocken­zeit braun verfärbt, bewachsen und geben dem Phä­nomen seinen Namen: Choco­late Hills. Nach diesem Natur­spektakel reist du weiter zum Loboc Fluss, wo dir während einer Schifffahrt das Mittagessen serviert wird. Die Reise endet mit dem Transfer in dein gebuchtes Strand-Resort.

    Individuelle Weiterreise auf den Philippinen. 

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1570.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Täglich

  • 3 Übernachtungen im Amun Ini Beach Resort & Spa, im Ocean View Deluxe Doppelzimmer
  • 3x Frühstück, 4x Mittagessen
  • Privattour mit Englisch sprechender Hotelreise­leitung für die Ausflüge zusammen mit anderen Teilnehmern am 2. & 3. Tag, lokale Englisch sprechende Reise­leitung am 4. Tag
  • Bootsfahrten und Schnorchel­ausrüstung auf Schnor­chel­touren

  • An- und Abreise nach Bohol-Panglao

Angebotsnummer: TOU - 30195

Silvia Rellstab

Silvia Rellstab

Ich wage es kaum zu sagen – aber ich bin zumindest als Globetrotterin kein grosser Fan von öffentlichen Verkehrsmitteln. Weit wohler fühle ich mich im Camper oder noch lieber offroad im 4x4, wo ich auf abgelegenen Routen meine Abenteuerlust ganz auf eigene Faust ausleben kann. Das Entdecken liegt mir im Blut, genau wie die Liebe zur Natur. Der Dschungel von Borneo zum Beispiel, viel Grün, Wasserfälle, Berge und als Kontrast die Einsamkeit des australischen Outbacks – überall, wo man sich frei wie ein Vogel fühlt, bin auch ich zu Hause. Und dank ausgeprägtem Orientierungssinn und meiner Art, mich jeweils gut vorbereitet ins Abenteuer zu stürzen, klappt es auch regelmässig mit dem Weg «back home».

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Philippinen

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Philippinen x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für die Philippinen ist während der Trockenzeit zwischen Dezember und Mai. Die durchschnittlichen Tagestemperaturen liegen ganzjährig um 30°C, zwischen März und Mai klettert das Thermometer manchmal über 40°C. Während der Regenzeit von Juni bis November ist die Luftfeuchtigkeit hoch, vereinzelt treten Wirbelstürme auf und Strassen sind zum Teil unpassierbar.

Alles über Philippinen

Alle Länderinfos über Philippinen findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.