Reiseerlebnis
zusammengestellt von Doris Laich

Südkorea – Mietwagen-Rundreise auf der Insel Jeju

Südkorea – Mietwagen-Rundreise auf der Insel Jeju

Auf dieser Mietwagen-Rundreise entdeckst du die eindrückliche Vulkaninsel Jeju in Südkorea, die zum UNESCO Weltnaturerbe gehört. Wandere durch den Mt. Hallasan Nationalpark, in dem der Vulkan Hallasan thront. Bestaune Lava-Tunnel und Wasserfälle, und geniesse ein paar ruhige Stunden an einem der Strände. Die Insel Jeju ist in Europa kaum bekannt, ist jedoch dank ihres milden Klimas, den bizarren Klippen und ihrer einzigartigen Natur sehr beliebt bei den Einheimischen. 

Diese Miet­wagen­rundreise ist eine ideale Verlängerungs­möglichkeit einer Südkorea-Reise. 

  • Orte
    ab/bis Jeju
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Tage
  • Transportmittel
    Mietwagen
  • Unterkunft
    Hotels

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Jeju – Westküste – Süden

    Nach Ankunft in Jeju übernimmst du deinen Miet­wagen. Erkunde die Westküste der Insel, bevor du zu deiner Unterkunft im Süden der Insel gelangst. Zu den Hauptattraktionen zählt der Hallim Park, ein botanischer Gar­ten, wo subtropische und tropische Pflan­zen aus der ganzen Welt gedeihen. Durch den Ausbruch des Vulkans Hallasan entstanden seltene Lavagesteins­forma­tionen mit Grotten und Höhlen, die miteinander verbunden sind. Der Berg Sanbangsan, ein 395 Meter hoher, erloschener Vul­kan mit Höhle sowie die zerklüftete Yongmeori Küste und der 22 Meter hohe Cheonjiyeon Was­serfall sind weitere mögliche Stopps am heutigen Tag.

  • 2. Tag | Süden – Mt. Hallasan NP Jeju – Süden

    Unternimm heute eine Wanderung im wunderschönen, bewaldeten Mt. Hallasan Nationalpark. Im «Visitor's Center» erhältst du nähere Informa­tionen zu mög­lichen Wanderrouten. Für eine Gipfel­besteigung musst du allerdings sehr früh aufbrechen, eine gute Kondition und angemessene Kleidung mitbringen. Das Seongeup Folk Village gibt dir einen Einblick in Jejus eigene Kultur. Gön­ne dir ein paar ruhige Stun­den an einem der Strände Jejus.

  • Tag 3 | Süden – Ostküste – Jeju

    Heute besichtigst du die Highlights der Ostküste: Umrunde den spektakuläre Sangum­buri Krater und geniesse das atemberaubende Panorama. Ganz im Osten an der Küste kannst du den erloschenen Vulkankrater Seongsan Ilchul­bong besteigen, von wo du ebenfalls mit einem fantastischen Ausblick belohnt wirst. Der grasbewachsene Krater ist von 99 Fels­spitzen umgeben und zählt zu einem UNESCO Weltkultur­erbe. Bevor du zum Flughafen fährst, kannst du die Man­jang Höhlen besuchen. Wir empfehlen dir, den Weiterflug auf den frühen Abend zu legen, um den Tag in Jeju voll ausnutzen zu können.

    Individuelle Weiterreise in Südkorea.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 900.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Täglich

  • 2 Übernachtungen in einem Mittelklassehotel (Basis Doppelzimmer), inkl. Frühstück
  • 3 Tage Mietwagen, Kategorie Large mit Strassenkarte, bei 2 Reisenden
  • Reiseverlauf wie beschrieben

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Reiseleitung
  • Sämtliche Eintrittsgelder

Angebotsnummer: TOU - 31231

Doris Laich

Doris Laich

Mein Lieblingsort Vancouver bietet einen optimalen Einstieg in die Kanada-typische Unendlichkeit – und damit in die grenzenlose Freiheit, welche ich so sehr schätze. Nebst meiner Liebe zur freien Natur pflege ich auch ein kurioses Hobby: Als treue Supporterin begleite ich das Schweizer Davis-Cup-Team von Match zu Match – sei’s nach Marokko, «down under» oder sonst wohin. Will ich allerdings meinen nächsten Traum – eine Reise auf der Transsib mit Endstation Japan – tatsächlich verwirklichen, werde ich wohl auf einige Games verzichten müssen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Südkorea

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Südkorea x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Südkorea ist im Frühling (März bis Mai) und im Herbst (September bis November). Im Frühling blühen die Kirschblüten und Azaleen, was zu einer malerischen Kulisse führt. Der Herbst bietet eine atemberaubende Laubfärbung. Die Temperaturen sind in beiden Jahreszeiten angenehm mild. Der Sommer kann heiss und feucht sein, während der Winter kalt und schneereich sein kann. Es ist ratsam, das Wetter und spezifische Ereignisse während der gewünschten Reisezeit zu überprüfen.

Alles über Südkorea

Alle Länderinfos über Südkorea findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.