Reiseerlebnis
zusammengestellt von Sonja Bohren

Reitferien auf dem Galway Clare Burren Trail in Irland

Reitferien auf dem Galway Clare Burren Trail in Irland

Entdecke während 8 Tagen die wunderschöne Natur von Irland auf dem Rücken eines Pferdes. Du reitest auf rund 200 Kilometern vom mittleren Westen durch ländliche Gegenden der Grafschaft Clare und durch die einzigartige Karstlandschaft des Burren bis an die raue Atlantikküste mit den Cliffs of Moher. 

  • Orte
    ab/bis Whitegate
  • Empfohlene Reisedauer
    8 Tage
  • Transportmittel
    Pferd
  • Unterkunft
    B&Bs
  • Gruppenreise
    ab 3 / bis 8 Personen

Meine Highlights

Reiseroute

  • Vorgesehenes Reiseprogramm

    Zu Beginn dieses Trails lernst du «dein» Pferd und die Gruppe kennen und du erhältst die ersten Instruktionen. Während des ersten kurzen Ritts durch die Wälder der Slieve Aughty Mountains erfährst du mehr über Irland und seine Geschichte, hörst viel Interessantes über die Bevölkerung und ihre Kultur. Auch die Natur wird beobachtet.

    Während du dem Moorland entlang reitest, besteht die Möglichkeit, den Torfstecher*innen bei der Arbeit zuzusehen. Du reitest vorbei an einem neolithischen Dolmen und entlang langer Sandstrände, welche zum Galoppieren einladen.

    Vorbei geht es an den typisch irischen Steinmauern, hügeligen Wiesen und durch weite Wälder. Im Kalksteingebiet des Burren erlebst du eine farbenfrohe Blütenpracht. In dieser Gegend befinden sich einige prähistorische Siedlungsstätten.

    Ein letzter Ritt bietet dir sagenhafte Panoramablicke auf den Atlantik, die Aran-Inseln und in der Ferne erkennst du die Silhouette der imposanten Cliffs of Moher.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 2300.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Samstags

  • 7 Übernachtungen in B&Bs – Basis Doppelzimmer
  • Vollpension
  • 6-tägiger Trail mit Reitpferd inkl. Sattel und Zaumzeug
  • Erfahrener, englischsprechender Guide
  • Gepäcktransport von Unterkunft zu Unterkunft

  • Reise ab/bis Schweiz
  • Transfer ab/bis Flughafen

  • Die Körpergrösse und das Gewicht sind bei der Buchung erforderlich.
  • Aus den über 50 irischen Pferden wird sorgfältig jenes ausgewählt, das am besten zu dir passt.
  • Es wird Wert darauf gelegt, dass Pferd und Reiter*in die ganze Woche zusammen sind und eine intensive Beziehung zueinander aufbauen können.
  • Professionalität, gute Betreuung und liebevoller Umgang mit den Tieren und der Natur sind zusätzliche Pluspunkte dieser Pferdefarm.
  • Reithelme stehen den Teilnehmenden zur Verfügung.
  • Mindestalter 8 Jahre.

Angebotsnummer: TRA - 30687

Sonja Bohren

Sonja Bohren

Mein beruflicher Werdegang begann mit der Ausbildung zur Bäckerin und Konditorin. Systematisch habe ich mich dann für die Reisebranche weitergebildet. Das Reisen liegt bei uns in der Familie, mein Vater lebte ein paar Jahre in Australien, meine Mutter in Kanada. Schon als Kind faszinierten mich ihre Geschichten stark. Daher zog ich, die Lehre abgeschlossen, gleich selbst in die Welt. Das Kombinieren von Reisen und Arbeiten im Ausland fand ich spannend. Wie auf Kreta, wo ich als Tourguide meine Geselligkeit und Fröhlichkeit einbringen konnte. Nach vielen weiteren Erfahrungen und wunderbaren Reiseerinnerungen – wie die Begegnungen und Gespräche auf langen Busreisen, die zu echten Freundschaften führten – wusste ich: ich möchte gern anderen die Welt näherbringen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Irland

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Irland x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Irland ist zwischen Mai und September, wenn die Temperaturen am wärmsten und die Tage am längsten sind. Dies ist eine ideale Zeit für einen Besuch der zahlreichen historischen und kulturellen Sehenswürdigkeiten, für Outdoor-Aktivitäten, wie Wandern, Radfahren oder Bootsferien auf dem Shannon oder Erne-Flusssystem, für eine Rundreise entlang der zahlreichen spektakulären Küstenlandschaften wie beispielsweise dem Ring of Kerry, der Dingle Peninsula, dem Besuch der Cliffs of Moher oder der wilden Küstenabschnitte Donegals. Für Reisende, die sich für Gärten und Parkanlagen interessieren, sind Mai und Juni zu empfehlen, wenn Rhododendren und zahlreiche andere Pflanzen blühen. Durch den Golfstrom ist das Klima in Irland das ganze Jahr hindurch relativ mild, mit Regentagen muss jedoch zu jeder Jahreszeit gerechnet werden, insbesondere während den Wintermonaten kann das Wetter vielerorts nass, neblig und nicht sehr einladend sein.

Alles über Irland

Alle Länderinfos über Irland findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.