Reiseerlebnis
zusammengestellt von Sara Pérez

In der Uyuni Salzwüste in Bolivien

In der Uyuni Salzwüste in Bolivien

Die blendend weisse Salzwüste Uyuni mit Flamingos, Vulkanen und Riesenkakteen strahlt einen einzigartigen Zauber aus. Die Weite und Stille der riesigen Salzwüste bleibt ein unvergessliches Erlebnis.

Besuche eines Eisenbahnfriedhofs und der Isla Incahuasi mit ihren eindrucksvollen Riesenkakteen stehen ebenso auf dem Programm wie die Mumien von Coquesa. Bei der Laguna Colorado nisten je nach Jahreszeit über 30'000 Flamingos und auf dem Weg zu den heissen Quellen der Challviri-Lagune fährst du an Geysiren vorbei.

  • Orte
    ab/bis Uyuni
  • Empfohlene Reisedauer
    3 Tage
  • Transportmittel
    Auto
  • Unterkunft
    Mittelklassehotel

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Uyuni – San Juan

    Besuch des Eisenbahnfriedhofs und einer Salzaufbereitungsanlage in Colchani. Fahrt über die atemberaubende Salz-Landschaft vom Salar de Uyuni. Stopp bei der Insel Incahuasi mit den Riesenkakteen und verblüffenden Kulissen. Am Fusse des Vulkans Tunupa besichtigst du die Mumien von Coquesa.

  • Tag 2 | San Juan – Villamar

    Ein langer, unvergesslicher Tag erwartet dich! Als erstes entdeckst du die Laguna Colorada mit den über 30'000 nistenden Flamingos, je nach Jahreszeit. Vorbei an den Geysiren Sol de Mañana, gelangst du zur Challviri-Lagune und den heissen Quellen. Weiterfahrt durch die Wüste von Dali mit herrlichen Panoramen. Das nächste Highlight ist die Laguna Verde, wie der Name sagt: mit grün-blauem Wasser, umgeben von prächtiger Berg-Landschaft.

  • Tag 3 | Villamar – Uyuni

    Du besichtigst die Höhlenmalereien und der Festung Tomas Lakjas. Via das eindrucksvolle «Valley of Rocks» und die kleinen Dörfer Alota und San Cristobal fährst du zurück nach Uyuni. Individuelle Weiterreise.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 1230.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Täglich als Privatreise

  • 2 Übernachtungen in einfacheren Mittelklassehotels
  • 2x Frühstück, 3x Mittagessen, 2x Nachtessen
  • Lokale englischsprechende Reiseleitung
  • Alle Transfers

Angebotsnummer: TRA - 30493

Sara Pérez

Sara Pérez

Ausserirdische bzw. Erich von Däniken und seine Bücher haben bei mir schon früh die Lust am Reisen geweckt. Heute erobere ich Kontinent für Kontinent im Stile einer Geniesserin und liebe es, auch mal tief zu blicken. Lieber drei Monate für ein Land statt einen Monat für drei Länder, lautet mein Motto. Kultur, Natur und auch kulinarische Erlebnisse – unser Planet bietet soviel Interessantes, dass es mir immer dort am besten gefällt, wo ich gerade gestrandet bin. Mit einer Einschränkung: Heute achte ich als stolze Mami darauf, dass die Reiseziele auch bei meinem zweifachen Nachwuchs für Begeisterung sorgen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Bolivien

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Bolivien x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x
Anden / Altiplano x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Bolivien kann grundsätzlich das ganze Jahr hindurch bereist werden doch während der Regenzeit von November bis April kann es in gewissen Regionen zum Teil sehr stark regnen. Die beste Reisezeit ist während der Trockenzeit von Mai bis Oktober. Während diesen Monaten fallen deutlich weniger Niederschläge doch in den Anden und im Hochland kann es während dieser Zeit besonders nachts empfindlich kalt werden. Die spezifischen Empfehlungen für die einzelnen Regionen haben wir in den ausführlichen Länderinformationen zusammengestellt.

Alles über Bolivien

Alle Länderinfos über Bolivien findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.