Reiseerlebnis
zusammengestellt von Carmen Bircher

Klassische Tansania Safari

Klassische Tansania Safari

Auf dieser Safari lernst du die bekanntesten Nationalparks im Norden Tansanias kennen. Begegnungen mit den immensen Tierherden auf ihrer Wanderung durch die endlosen Weiten der Serengeti sind garantiert. 

Im berühmten Ngorongoro-Krater sind praktisch alle Tierarten Ostafrikas zu Hause, unter anderem auch einige der letzten frei lebenden Nashörner. Ebenfalls besuchst du den Tarangire Nationalpark und den Lake Manyara Nationalpark am gleichnamigen See.

Auf dieser Privatreise bist du mit einem eigenen Fahrer/Guide unterwegs.

  • Orte
    ab/bis Arusha
  • Empfohlene Reisedauer
    7 Tage
  • Transportmittel
    Geländefahrzeug
  • Unterkunft
    Lodge, Camp, Zelt

Meine Highlights

Reiseroute

  • Tag 1 | Tarangire

    Fahrt von Arusha durch die typische Steppenlandschaft, vorbei an Masai Dörfern in den Tarangire Nationalpark. Der Park hält neben den majestätischen Baobab Bäumen eine enorme Vielfalt der Tier-­ und Pflanzenwelt bereit, wobei besonders die grosse Anzahl an Elefanten beeindruckt.

    Dein Hotel: Tarangire Safari Lodge
    Deine Zimmerkategorie: Tent

  • Tag 2 | Tarangire

    Der Tarangire River ist die Lebensader des Parks und zieht viele Tiere an. Ebenfalls prägt er die Landschaft mit diversen Palmen und Baobabs entlang des Flussbettes. Auf deinen Pirschfahrten entdeckst du mit Sicherheit diverse Vertreter der ostafrikanischen Tierwelt.

    Dein Hotel: Tarangire Safari Lodge
    Deine Zimmerkategorie: Tent

  • Tag 3 | Via Lake Manyara zum Ngorongoro Krater

    Nach dem Frühstück geht die Reise weiter in Richtung Lake Manyara, wo du den gleichnamigen Nationalpark besichtigst. Bekanntheit erlangte der Park in erster Linie durch die auf Bäume kletternden Löwen.

    Im Anschluss erkundest du das kleine Städtchen «Mto wa Mbu» in einem TukTuk. Die knapp 2-stündige Fahrt führt dich mit diversen Stopps an Bauernhöfen, Bananenplantagen und Schulen vorbei und bietet faszinierende Einblicke in den Alltag der tansanischen Bevölkerung.

    Dein Hotel: Ngorongoro Rhino Lodge
    Deine Zimmerkategorie: Standard

  • Tag 4 | Ngorongoro

    Früh am Morgen, wenn die Tiere am aktivsten sind, geht die Fahrt die steile Strasse hinunter in den beeindruckenden Ngorongoro­-Krater, der bereits seit 1979 zum UNESCO-Weltnaturerbe gehört. Das Besondere am Krater ist nicht nur die höchste Raubtierdichte Afrikas, sondern auch die enorme Anzahl anderer Tiere, die du während einer Pirschfahrt zu Gesicht bekommst.

    Dein Hotel: Ngorongoro Rhino Lodge
    Deine Zimmerkategorie: Standard

  • Tag 5 | Serengeti

    Durch die vulkanisch geprägte Landschaft setzt du die Reise bis ins Herz der Serengeti fort. Die zentrale Serengeti verfügt über einen immensen Tierreichtum – Giraffen, Elefanten, Löwen und viele weitere Tiere wirst du mit Sicherheit in den kommenden Tagen entdecken.

    Dein Hotel: Serengeti Kati Kati Camp
    Deine Zimmerkategorie: Tent

  • Tag 6 | Serengeti

    Das warme Licht am Morgen und in der Dämmerung eignet sich bestens fürs Fotografieren. Ein besonderes Spektakel ist die grosse Migration, wobei Millionen von Gnus, Zebras und weitere Herdentiere auf der Suche nach Wasser und Weideflächen die gesamte Serengeti durchqueren. Je nach Jahreszeit und mit etwas Glück kommst auch du in den Genuss, diese berühmte Wanderung mitzuerleben.

    Dein Hotel: Serengeti Kati Kati Camp
    Deine Zimmerkategorie: Tent

  • Tag 7 | Arusha

    Nach dem Frühstück wirst du zum nahegelegenen Flugfeld gefahren und fliegst mit dem Kleinflugzeug über die abwechslungsreiche Landschaft nach Arusha zurück.

    Individuelle Weiterreise.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 4650.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Täglich als private Safari

  • Safari im Geländefahrzeug mit Englisch sprechendem Fahrer/Guide
  • Flug Serengeti – Arusha
  • Übernachtungen in der Standard-Kategorie. Es sind zwei weitere Komfort-Kategorien verfügbar
  • Vollpension ausser an Tag 1 nur Mittag- und Abendessen sowie an Tag 7 nur Frühstück
  • Parkgebühren und Pirschfahrten

  • Reise ab/bis Schweiz

Angebotsnummer: LET - 28928

Carmen Bircher

Carmen Bircher

«Good Karma comes back to you.» Bei mir bleiben das keine leeren Worte – Ob auf Reisen oder Daheim, meinen Mitmenschen begegne ich mit einem Lächeln im Gesicht. Nach drei Jahren im Eventbereich und nach einer neuen Herausforderung suchend machte ich mein Hobby zum Beruf und begann meine Arbeit bei Globetrotter. Früher machte ich verrückte Rucksackreisen durch Asien, Südamerika und Afrika. Seit kurzem sind mein Sohn und mein Mann immer mit dabei. Auf Reisen mit Kind muss man keineswegs auf Abenteuer verzichten, es braucht einfach etwas mehr Planung. Ich freue mich, mit meiner Familie noch ganz viele schöne Flecken der Welt zu bereisen, denn für mich ist es das Grösste, diese Leidenschaft und den Entdeckergeist den Kleinen weiterzugeben.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Tansania

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Tansania x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Tansania ist während den Trockenzeiten von Dezember bis Februar und von Juni/Juli bis Oktober. Von Juni bis September sind die Temperaturen am angenehmsten, allerdings kann es in der Nacht frisch werden. Tierbeobachtungen sind am besten von Juli bis Oktober und im Juli und August kann in der Serengeti die grosse Migration beobachtet werden. Die beste Zeit für die Besteigung des Kilimanjaro ist ebenfalls während der Trockenzeit, wobei von Januar bis März die Nächte weniger kalt sind. Von März bis Mai ist die grosse Regenzeit, in der es häufig und stark regnet und es zu Überschwemmungen kommen kann. In der kleinen Regenzeit sind die Niederschläge etwas weniger stark.

Alles über Tansania

Alle Länderinfos über Tansania findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.