Reiseerlebnis
zusammengestellt von Claudia Macaluso

Privatreise Jeep-Safari Tansania, 2 bis 5 Tage

Privatreise Jeep-Safari Tansania, 2 bis 5 Tage

Auf dieser privaten Jeep-Safari in Tansania besuchst du je nach Dauer den Lake Manyara und Tarangire Nationalpark, das UNESCO-Weltkulturerbe Ngorongoro-Krater und die unvergleichliche Serengeti. Du bestimmst die Dauer dieser Safari – wahlweise 2, 3 oder 5 Tage.
Beim Lake Manyara und im Tarangire Nationalpark erlebst du in zwei Tagen auf kleinstem Raum eine grosse Vielfalt an Tieren, dies ohne lange Anfahrt. Bei drei Tagen besichtigst du zusätzlich das UNESCO-Weltnaturerbe Ngorongoro-Krater. Bei fünf Tagen den Lake Manyara oder den Tarangire Nationalpark, den Ngorongoro-Krater sowie zusätzlich die Serengeti.

  • Orte
    ab/bis Moshi
  • Empfohlene Reisedauer
    2-5 Tage
  • Transportmittel
    Jeep
  • Unterkunft
    Nur Zelt oder Lodge und Zelt
  • Teilnehmer
    ab 1 Person / bis 4 Personen

Meine Highlights

Reiseroute

  • Lake Manyara Nationalpark

    Lake Manyara liegt direkt am Rand des Rift Valleys, hier gehst du auf Pirschfahrt. Die Gegend ist ein wahres Vogelparadies. Der See scheint durch unzählige Flamingos oft wie rosa gefärbt.

  • Tarangire Nationalpark

    Frühaufsteher erleben bei klarem Wetter einen fantastischen Sonnenaufgang während einer Pirschfahrt durch den Tarangire Nationalpark. Der Tarangire Nationalpark ist vor allem durch die grosse Elefantenpopulation bekannt. Du erlebst die Vielfalt der ostafrikanischen Tierwelt und eine faszinierende Landschaft mit unzähligen Schirmakazien und mächtigen Baobab-Flaschenbäumen.

  • Serengeti

    Der älteste und beliebteste Nationalpark, die Serengeti, ist neben dem enormen Tierreichtum besonders berühmt für die sich jährlich wiederholenden Wanderungen (Migration) vieler Herdentiere. Doch auch ausserhalb der Wanderungszeit bietet die Serengeti zweifellos das eindrucksvollste Tierschauspiel Afrikas. Auf der ganztägigen Pirschfahrt im zweitgrössten Nationalpark Afrikas erlebst du die Heimat einer Vielzahl von Wildtieren wie Elefanten, Giraffen, Nilpferde, Huftiere, Vögel und Grosskatzen. Du übernachtest in der Serengeti.

  • Ngorogoro-Krater

    Fahrt zum Ngorongoro-Krater, welcher seit 1978 zum Weltnaturerbe der UNESCO zählt und oft als achtes Weltwunder bezeichnet wird. Auf der heutigen Kratertour erlebst du ein weiteres Mal die Vielfalt der ostafrikanischen Tierwelt. Ausgenommen sind jene Tiere, die nicht in den Krater klettern können, wie zum Beispiel die Giraffen.

    Der Durchmesser des Kraters ist ungefähr 17 bis 21 Kilometer und weist die höchste Raubtierdichte Afrikas auf. Besonders gross ist die Zahl an Zebras, Büffeln, Gnus, Antilopen und Gazellen. Gejagt werden sie von Löwen, Hyänen und Leoparden. Des Weiteren gibt es im Krater auch Elefanten und, ungewöhnlich in dieser Gegend, Flusspferde. Mit viel Glück siehst du auch die vom Aussterben stark bedrohten Nashörner. Ein unvergessliches Erlebnis, so viele Tiere auf kleinstem Raum zu sehen. Bei der Zelt-Safari übernachtest du auf dem Ngorongoro Krater-Rand.

Was kostet diese Reise?

Interesse geweckt? Hier findest du die wichtigsten Informationen, die du für eine erste Einschätzung zu diesem Reiseerlebnis benötigst. Wenn nicht anders angegeben ist der Preis für alle Leistungen auf der Basis von zwei Reisenden und/oder einer Belegung im Doppelzimmer kalkuliert.

Preis pro Person
ab CHF 700.–
Alle Preisangaben sind Richtpreise in der jeweils angegebenen Währung. Stand bei Veröffentlichung. Programmänderungen vorbehalten. Eine kompetente Reiseberatung sowie tagesaktuelle Preise erhältst du in deiner Globetrotter-Filiale.

  • Täglich

  • Übernachtungen in Kategorie "Lodges/Tented Camps" oder "Zelt-Safari" (Preisbeispiel: 2-Tagestour bei 2 Personen, "Zelt-Safari")
  • Vollpension
  • Lokale, englischsprechende Reiseleitung/Fahrer*in und ev. Köch*in
  • Überlandfahrten (Jeep)
  • Bewilligungen und Parkgebühren

  • An–/Weiterreise ab/bis Moshi oder Arusha
  • Visum
  • Trinkgelder und persönliche Auslagen

  • Unterkunft nach Wahl in modernen Lodges/Tented Camps oder im Zweierzelt auf Campingplätzen mit sehr einfachen sanitären Anlagen.

  • Deine Ausdauer für 2-5 ganztägige Überlandfahrten inklusive Safari ist wichtig.

  • Entscheide bei der 5-tägigen Tour vor der Abreise, ob du den Tarangire oder den Lake Manyara-Nationalpark besuchen möchtest.

Angebotsnummer: NAT - 30696

Claudia Macaluso

Claudia Macaluso

Meine Reiseleidenschaft wurde durch die Erzählungen meiner Eltern geweckt und durch meine erste Reise im Alter von vier Jahren gefestigt, als wir mit dem Camper durch die Nationalparks der USA fuhren. Mein Lieblingsort ist das abgelegene Dorf Mbaga in Tansania, wo ich die Familie einer Freundin besuchen durfte und mit einer grossen Herzlichkeit aufgenommen wurde. Neben dem Reisen koche ich gerne und schaue Filme und Serien, um meine Fremdsprachenkenntnisse zu vertiefen. Mein Motto lautet: «Man bereut kaum je die Dinge, die man getan hat, sondern meistens die, die man ausgelassen hat.» Bei Globetrotter macht es mir Freude, meiner Kundschaft dabei zu helfen, ihre Reiseträume zu verwirklichen. Ziele und Visionen habe ich selbst viele, ich möchte in der Arktis auf Eisbärensuche gehen, das Okavangodelta im Boot durchqueren, in Neuseeland die Hobbithöhlen besuchen, die schottischen Highlands auf dem Pferd erkunden und in Peru den Inka Trail bezwingen.

Mach es zu deiner Reise

Finde weitere Highlights für deine Reise

Speichere dir deine Favoriten für deine eigene Reise und stelle aus den vorgeschlagenen Highlights und Reiseerlebnissen deinen individuellen Reisewunsch zusammen.

Deine Reise gefunden?

Lass uns gemeinsam deinen individuellen Reisewunsch besprechen.

Wissenswertes rund um Tansania

Beste Reisezeit

Legende:
Beste Reisezeit
Geeignete Jahreszeit
Weniger geeignete Reisezeit
Jan Feb Mrz Apr Mai Jun Jul Aug Sep Okt Nov Dez
Tansania x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x x

Die beste Reisezeit für Tansania ist während den Trockenzeiten von Dezember bis Februar und von Juni/Juli bis Oktober. Von Juni bis September sind die Temperaturen am angenehmsten, allerdings kann es in der Nacht frisch werden. Tierbeobachtungen sind am besten von Juli bis Oktober und im Juli und August kann in der Serengeti die grosse Migration beobachtet werden. Die beste Zeit für die Besteigung des Kilimanjaro ist ebenfalls während der Trockenzeit, wobei von Januar bis März die Nächte weniger kalt sind. Von März bis Mai ist die grosse Regenzeit, in der es häufig und stark regnet und es zu Überschwemmungen kommen kann. In der kleinen Regenzeit sind die Niederschläge etwas weniger stark.

Alles über Tansania

Alle Länderinfos über Tansania findest du hier bequem für dich zusammengestellt.:

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.