Banner-Reisenews-April-2019

02 | 19



Liebe Reisefreunde


Jeder, wirklich jeder Reisefan hat sie. Sehnsuchtsorte, die man im Hinterkopf gespeichert hat und irgendwann in der Zukunft anpeilen möchte. Wer weiss, vielleicht haben wir mit unseren sorgfältig ausgewählten «Neuländern» deinen getroffen? Und wenn du gerade dabei bist, Neues zu entdecken – klick dich durch unseren Youtube-Kanal. Er sorgt für deine ultimative Reiseinspiration – und für garantiert neue Sehnsuchtsorte …



Header-Manuela_Schuetz
Manuela Pfäffli

Bären und Vulkane,
mein Kamtschatka

Reisebericht

Neuland – entdecke spannende Reiseziele

Kamtschatka, Gambia, Georgien, Süddakota, Kansas und Nebraska. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein, diese Orte. Wir zeigen dir, was es wo zu sehen gibt und, nicht zuletzt, wo die Orte mit den wohlklingenden Namen überhaupt liegen.



Zugegeben, die Transporte sind alles andere als bequem und luxuriös, aber die mitfahrenden Passagiere bieten immer gute Unterhaltung, auch auf strapaziösen Fahrten mit nur wenig Platz und Beinfreiheit.

Senegambia

«Wieder einmal zieht es mich nach Afrika, diesmal in den Westen nach Senegal und Gambia. Zwei Länder zwischen Moderne und alten Traditionen.»

Valeria Klaus, Filiale Zürich Stadelhofen

Die Wehrkirche Gremi gehört zum UNESCO Weltkulturerbe seit 2007 und steht auf einem Hügel über der Strasse von Telawi nach Kwareli. Auch ich erklimme den Hügel und geniesse die Aussicht sowie die interessantenErklärungen in den verschiedenen Sälen.

Georgien – Europa oder Asien?

«Eine Überlandreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Baku, Azerbajan, nach Tbilisi. Bei Lagodekhi ging es über die Grenze nach Georgien und von dort weiter nach Sighnaghi und Tbilisi.»

Doris Laich, Filiale Zürich Stadelhofen

Noch mehr zum (Neu-)Entdecken

Wann immer wir durch ein Dorf fahren, werden uns Snacks angeboten. Die Palette ist breit: frische Früchte, gegrillte Fleischspiese oder Maiskolben, geröstete Nüsse oder Heuschrecken. Genau, Heuschrecken. Auch diese müssen natürlich mal probiert werden.

Uganda

Während einer kurzen, aber intensiven Reise hat Reiseberaterin Jacqueline Holenweger die «Perle Afrikas», wie Winston Churchill das Land 1907 bezeichnete, kennengelernt.

QR_Flugi Qatar Airways 2014 B787

Attraktive Reiseangebote mit Qatar Airways

Alle Angebote inkl. Flüge in Economy-Klasse, ab/bis Schweiz

Sportlich unterwegs

5thAve_marathon

TCS New York City Marathon im November 2019

Einmaliges Lauferlebnis gefällig? Nimm an einem der attraktivsten Marathons der Welt teil!

Leichtathletik männer rennen

Leichtathletik-WM 2019 in Doha, Katar

Erlebe vom 27. September bis 6. Oktober deine Lieblingssportler live in Katar. Gleichzeitig kannst du die Gelegenheit nutzen, um die Region individuell zu entdecken.

Wir empfehlen

5c541fc7618c7_f3_womenphotographer_RuthOrkin

Besuchen

#womenphotographer vol. I

Vom 14. März bis 05. Mai 2019 zeigt die Photobastei in Zürich Werke herausragender Fotografinnen des 20. Jahrhunderts! (Bild Ruth Orkin)


FWF_2017_D4N1410

Reinschauen

Die neuen Reiseplaner sind da!

In unseren Reiseplanern findest du die Vielfalt des Reisens weltweit auf einen Blick. Du kannst online in den Katalogen blättern oder du bestellst sie kostenlos nach Hause.

Banner blauer_planet_400x300px

Ausgehen

Unser blauer Planet II – 1. März 2019

«Hole tief Luft – und wirf einen völlig neuen Blick auf das, was unter der Meeresoberfläche verborgen ist», so die Veranstalter von «Unser blauer Planet II». Erlebe am 1. März 2019 im Zürcher Hallenstadion die spektakulären Szenen der mehrteiligen BBC-Doku auf einer riesigen LED-Wand, begleitet live von einem Sinfonieorchester.

115538612-00-00_Thalia_Buchcover

Lesen

Wenn es nur Licht gäbe, bevor es dunkel wird – Iunona Guruli

Guruli schafft georgische Geschichten, die wie wundersame Filme sind und immer zu früh enden. Sie gehört zu den aufregendsten weiblichen Stimmen der georgischen Gegenwartsliteratur.

Zu guter Letzt

Stylisch Neuland entdecken!

bild reiseshop kraxe

Wir verlosen drei moderne Rucksäcke aus robustem Canvas-Stoff und natürlichem Leder, im Wert von je
CHF 179.–.

Der Rucksack «made in Portugal» mit integriertem Laptop-Fach eignet sich perfekt als Alltags- und Reisebegleiter.

Interessiert? Schicke eine Mail mit deinem Namen und deiner Adresse bis spätestens 28. Februar an folgende Mailadresse:

*Die Gewinner werden aus allen Einsendungen ausgelost und schriftlich benachrichtigt. Die Daten werden ausschließlich für die Verlosung verwendet und anschließend gelöscht. Globetrotter Group Mitarbeitende sind vom Wettbewerb ausgeschlossen.


Kontaktieren Sie uns

Unter dieser Nummer erreichen Sie unsere Reiseberater während den Öffnungszeiten der Filialen.

(+41) 0848 000 844

(CH: Festnetz-Tarif, Ausland: internationale Gebühren fallen an)

BESTELLANGABEN

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer.

MERKLISTE