Auf dem Weg nach Kasane besuchen wir die Makgadikgadi Pans. Der Name des Ortes wo wir übernachtet haben, heisst One-Tree-Island. Ich habe mich vergeblich mit Fernglas auf dem Dach des Trucks auf die Suche nach einem anderen Baum gemacht. Dafür waren die Milchstrasse und die Sternschnuppen der Hammer. Und es war kalt!
Dieses Bild ist auf der Strecke zwischenLinyanti und Savuti im Chobe Nationalpark aufgenommen worden. Für die 40 km im Tiefsand haben wir 3 Stunden gebraucht! Aber wir haben es geschafft ohne Stecken zu bleiben.
Die Wassermassen des Sambesi stürzen über einer Breite von 1,7 Kilometern in eine Tiefe von 110 Metern, aber in eine nur 50 Meter schmale Schlucht. Diese Wasserfälle sind das Schönste, was der Entdecker David Livingstone in Afrika gesehen hat.
399
martinziegler_buffalo_Tanzania.JPG
martinziegler_botswana0738.JPG