Round-the-World-Rund-um-die-Südhalbkugel
Osterinsel.jpg
Ia Orana – willkommen im Paradies. Bereits beim Anflug auf Maupiti in Französisch-Polynesien, sind wir sprachlos ob der zauberhaften Schönheit dieser Insel.
Eine der besten Tageswanderungen in Neuseeland! Das Tongariro Crossing führt am Mount Doom (siehe Foto) aus Herr der Ringe vorbei. Frühmorgens lassen wir uns mit dem Shuttle zum Ausgangspunkt fahren. Die Wanderung ist einigermassen anstrengend und gegen Abend erreichen wir wieder unser Auto.
Nach der ersten Nacht in Windhoek fahren wir zur Bagatelle Lodge im Mariental. Bei Sonnenuntergang auf der Düne lassen wir den Abend ausklingen.
Bettys Bay
San Antonio de los Cobres - Salta
Vom einem Abenteuer ins andere. Ich bin im Nordpantanal angekommen. Wer es liebt, Tiere in freier Natur zu beobachten, kann dies hier erleben. Bereits auf der Fahrt über die einzige Naturstrasse des Nordpantanals begegnen wir unzähligen Vogelarten sowie Capivaras (Wasserschweine).
Der Höhepunkt meiner Reise ist die Sichtung eines Jaguars, den wir beim Jagen beobachten können.
Laguna Carachipampa
Hong Kong by night