Skandinavien Reise - Kopenhagen
Nach einer Übernachtung am Gjendesee starten wir auf eine der bekanntesten Wanderungen Norwegens. Der Aufstieg zum Besseggengrat bringt uns ziemlich ins Schwitzen, oben auf dem Grat weht dann ein eisiger Wind. Doch das Panorama zu den Schneebergen und Gletschern sowie auf die türkisblauen Seen lässt uns schnell alles vergessen. Hier könnte ich noch eine Weile weiterwandern.
Die Reise führt mich weiter über die Schwedische Grenze nach Kiruna. Am Flughafen verabschiede ich mich von meiner Familie und fahr alleine weiter.  Schwedisch Lappland ist traumhaft schön, mit unzähligen Wäldern und vielen Seen. Auf Wanderungen läuft mir stundenlang kein anderer Mensch über den Weg.
Mit Glück sieht man die Elche sogar am Strassenrand. Für alle mit weniger Glück, lohnt sich ein Besuch in einem der zahlreichen Elchpärke.
Huskysafari – ein Highlight
Bryggen-the-old-wharf-of-Bergen-( Øyvind Heen - Visitnorway.com)
Nordlicht Fotolia_64628872_L
Schneeschuhtour