Tansania Reisen – bunte Farben und herrliche Landschaften
Kenia & Tansania 2016 496
Auf unserer Safari werden wir überrascht von grossen Elefantenherden. Der Park ist eher klein im Vergleich zur Serengeti, die sich über 30'000 Quadratkilometer erstreckt.
Kenia & Tansania 2016 454
Unser Safariguide hat eine weitere Überraschung für uns. Durch seine jahrelange Erfahrung weiss er genau, wo sich die Tiere aufhalten. Uns bleibt der Atem weg, als wir plötzlich mit unserem Fahrzeug alleine vor ca. 20 Löwen stehen! Die Tiere lassen sich nicht stören und hächeln weiter in der Sonne vor sich hin. Der Löwe, der Leopard, der Büffel, das Nashorn und der Elefant zählen zu den «Big Five». Diese Bezeichnung haben die Tiere von den Wilderern erhalten, da sie aufgrund ihrer Stosszähne/Hörner und Fellen gejagt wurden (und teilweise leider immer noch werden).
Kenia & Tansania 2016 473
Wir begegnen auf dem Meer mehreren traditionellen Segelbooten, den sogenannten Dhows. Selber sind wir per Motorboot unterwegs, denn wir wollen so schnell wie möglich zum Riff bei Mnemba Island zum Schnorcheln.
Der brennende Himmel
Kilimanjaro Panorama mit Elefanten