globus_alternative

Ein Newcomer erzählt


Christian_Kobelt_BS
Ein Stellenwechsel, der sich lohnt!

Christian Kobelt arbeitet seit 6 Monaten in der Filiale Basel.

Christian, was war das ausschlaggebende Erlebnis für deinen Stellenwechsel zu Globetrotter?

Ich war auf einer einjährigen Weltreise und machte mir viele Gedanken über meine Zukunft. Nach 18 Jahren in der Gastronomie brauchte ich eine neue Herausforderung. Nach faszinierenden Erlebnissen rund um den Globus lag die Antwort auf der Hand. Ich wollte in die Reisebranche, um meine Reiseleidenschaft zum Beruf zu machen.

Was fasziniert dich besonders am neuen Beruf?

Während der ersten Wochen war ich beeindruckt, wie vielfältig und komplex die Arbeit des Reiseberaters ist. Es ist ein schönes Gefühl, meinen Kunden bei der Planung ihrer Reisen behilflich zu sein und ihnen das optimale Produkt buchen zu können.

Wie beurteilst du die interne Ausbildung, welche Globetrotter
dir bietet?

Die Ausbildung zum Globetrotter-Reiseberater ist sehr umfangreich. Das Zusammenspiel zwischen der Praxis und den Schulungen, die wir Newcomer in immer grösseren Abständen innerhalb von zwei Jahren besuchen, ist optimal. Schritt für Schritt verbessere ich mich. Ich fühle mich schon richtig wohl und bekomme einen perfekten Start in die Branche.

Und welches sind die grössten Herausforderungen für dich?

Die Produktekenntnisse zu erlangen. Es gibt für jeden Kunden die optimale Flugverbindung, die passende Unterkunft, die massgeschneiderte Tour und das geeignete Mietfahrzeug. Sich in diesem Dschungel richtig auszukennen, dauert schon einige Zeit.

Globetrotter Travel Service

Sybille Spengler
Leiterin Human Resources
Neuengasse 30
3001 Bern

Tel. 031 313 00 41
Fax 031 313 00 42


Fanreisezu den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea
Fotolia_46199483_XL_Eishockey_NHL
Visum?Ganz leicht mit Globetrotter
Visum-NEUTRAL promotion Visaservice

Navigation

Impressum

Kontaktieren Sie uns

Unter dieser Nummer erreichen Sie unsere Reiseberater während den Öffnungszeiten der Filialen.

0848 000 844(Festnetz-Tarif)

BESTELLANGABEN

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer.

MERKLISTE