Fettnäpfchenführer Bayern – Nadine Luck

Büchertipps Europa

Wiese, Blumen, Island
Fettnäpfchenführer Bayern – Die Mass aller Dinge

Deutschland, Bayern – Gott hat dem Jochen aus Wuppertal seine Traumfrau Magdalena aus Bayern direkt in die Arme gesandt. Als er seine Liebste in ihrer bayrischen Heimat besucht, lernt er nicht nur ihre Familie und eine völlig fremde Kultur kennen, sondern auch sehr wunderliche Seiten an Magdalena.

Warum zum Beispiel bringt sie ständig «der», «die» und «das» durcheinander? Wieso reagiert ihr Vater so komisch, als er ihn zum FC-Bayern-Spiel einladen will? Und was sucht dieses grüfelloähnliche Tier mit Hauern, Hörnern, Hasenkopf und Entenfüßen im Wirtshaus?

Jochen tritt von einem Fettnäpfchen ins andere, doch mit jedem Tag gewinnt er mehr Verständnis für den bayrischen Way of Life.


256 Seiten, Conbook Verlag, ISBN: 978-3-95889-203-3

Kontaktieren Sie uns

Unter dieser Nummer erreichen Sie unsere Reiseberater während den Öffnungszeiten der Filialen.

(+41) 0848 000 844

(CH: Festnetz-Tarif, Ausland: internationale Gebühren fallen an)

BESTELLANGABEN

Ihr Warenkorb ist zur Zeit leer.

MERKLISTE

Dringender Appell an alle Reisenden unterwegs

Newsteaser_Aktuell_chuttersnap-aku7Zlj_x_o-unsplash_Weltkugel_Asien

Die aktuelle Lage bei den Fluggesellschaften hat sich in den letzten Stunden drastisch verändert. 

Viele Flughäfen sind oder werden in den nächsten Tagen für Transitpassagiere geschlossen. Zudem werden ebenfalls in den nächsten Tagen einige grosse Airlines ihre Flüge einstellen. 

Kunden im Ausland sollen sich unverzüglich auf der  «Travel Admin App» des EDA registrieren.