Leitbild

Dieses Leitbild bringt die Identität des Globetrotter Travel Service nach innen und aussen zum Ausdruck.
Die Leitsätze erklären wer wir sind, was wir tun und von welchen Vorsätzen wir uns leiten lassen. Unsere Bereitschaft, diesem Leitbild nachzuleben, macht Globetrotter zu einem aussergewöhnlichen Reiseunternehmen.
Sinnstiftung
Das Reisen in anderen Kulturkreisen gehört zu den wertvollsten Erfahrungen, da es das Leben bereichert und eine gute Lebensschule ist. Der Sinn unserer Tätigkeit ist, den Kunden organisatorisch und inhaltlich zu optimalen Reisen mit grosser Erlebnisfülle zu verhelfen.
Unverwechselbarkeit
Wir sind seit 1976 die unabhängige,innovative und unverwechselbare Kraft im Schweizer Reisemarkt und festigen fortlaufend unsere Position als führender Anbieter von massgeschneiderten Fernreisen.
Leidenschaft
Wir haben unser Hobby zum Beruf gemacht. Diese Begeisterung fürs Reisen strahlt positiv aus, inspiriert unsere Umgebung und schafft eine hohe Arbeitszufriedenheit sowie entscheidende Mehrwerte für unsere Kunden.
Reisen nach Mass
Unsere Kunden wollen möglichst selbstständig und auf ihre persönliche Art die Welt entdecken. Wir sind kompetente Gesprächspartner und bieten professionelle und kreative Lösungen für alle Reisewünsche, jede Reiseart und jedes Budget.
Welterfahrung
Wir Mitarbeitenden gehen jedes Jahr zwei bis drei Monate selbst auf Reisen. Dieses laufend erweiterte Know-how und unsere Lebens- und Berufserfahrung machen unsere Kundenberatung authentischer, informativer und tiefgründiger.
Beziehungen
Wir verhalten uns gegenüber unseren Kunden und Geschäftspartnern offen, fair, partnerschaftlich und begegnen ihnen mit Wertschätzung und Empathie. Wir sind uns bewusst, dass wir nicht Menschen verändern, aber die Beziehungen zu Menschen und Partnern aktiv mitgestalten können.
Qualität
Wir wollen nicht die Grössten sein, sondern die Besten. Deshalb optimieren wir fortlaufend und sorgfältig unsere persönliche, individuelle Beratung, die vielfältigen Dienstleistungen und die umfassende Produktepalette.
Kultur
Teamwork, Gleichwertigkeit, gegenseitiger Respekt und die Leidenschaft fürs Reisen prägen unser Betriebsklima. Die Erhaltung unserer einzigartigen Unternehmenskultur hat bei uns einen hohen Stellenwert.
Förderung
Mit einer auf Vertrauen basierenden Führungskultur fördern wir die Talente und Stärken unserer Mitarbeitenden. Sie sollen Verantwortung im Sinn von Kleinunternehmern übernehmen und wir beteiligen sie am Unternehmenserfolg.
Engagement
Wir setzen uns für einen verantwortungsvollen und naturnahen,
sozial- und umweltverträglichen Tourismus ein und unterstützen
entsprechende Organisationen mit aktiver Zusammenarbeit.
Bewusstsein
Wir fördern den «Augenöffner-Aspekt» des Reisens, der neue Bewusstseinsprozesse auslöst. Unser Credo: Wer mit offenen
Augen reist und den Menschen mit Respekt und Toleranz begegnet, trägt dazu bei, dass die Welt ein bisschen besser funktioniert.