Reiseberaterin Christine im «Travel News Talk»

Im neuesten «Travel News Talk» teilt unsere erfahrene Reiseberaterin Christine Landolt unvergessliche Erfahrungen, Momente der Beunruhigung und wertvolle Ratschläge für Erstreisende, die sich allein in die Welt aufmachen.

Shiraz | Iran
Bulgan | Mongolei
Gisenyi | Ruanda
Thaton | Myanmar

Christine ist eine langjährige Weltenbummlerin und fungiert auch regelmässig als Mountainbike-Guide, zuletzt in Uganda und Ruanda. Sie verbringt zwölf Wochen pro Jahr mit Reisen, oft alleine, und hat daher nicht nur viele Tipps für Alleinreisende, sondern auch zahlreiche Geschichten zu erzählen. Ihre erste Reise dauerte zwei Jahre und führte sie rund um den Globus.

«Ich denke, die Leidenschaft fürs Reisen liegt in meinen Genen.»
Christine Landolt
Reiseberaterin
Mehr über Christine erfahren

Nach ihren ersten Berufsjahren als Flugbegleiterin wechselte sie zu Globetrotter in die Filiale Bern. Im «Travel News Talk» spricht sie über die Vorteile des Alleinreisens und ihre Erfahrungen als Frau, die die Welt mit dem Segelschiff, dem Zug und vor allem mit dem Fahrrad erkundet.

Auch wenn es schon einige Jahre her ist, «beginnt mein Herz immer noch schneller zu schlagen, wenn ich daran denke», sagt Christine. Sie erzählt von einem Vorfall in Brasilien, bei dem sie knapp mit dem Schrecken davonkam, und teilt auch, welche Orte sie meiden würde und wie es war, unfreiwillig in einer Polizeizelle in Südostasien zu übernachten.

Für Frauen, die zum ersten Mal alleine reisen möchten, hat Christine einen Rat: «Es ist ratsam, die erste Solo-Reise in eine Kultur zu planen, in der es üblich ist, dass Frauen alleine unterwegs sind.» Thailand ist ein ideales Einsteigerland. Im Podcast gibt sie weitere Tipps für alleinreisende Frauen, berichtet, worauf sie persönlich beim Reisen achtet, und erklärt, warum sie immer «Seifeblätter» dabei hat.

Weitere News

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Insider-Infos
    Unsere Expert*innen teilen ihr Wissen und ihre persönlichen Reisetipps.
  • Massgeschneidert statt abgefertigt
    Du erhältst individuelle Angebote für Flugrouten, Unterkünfte, Mietwagen, Camper, Touren etc.
  • Mehr Vorfreude, weniger Aufwand
    Wir übernehmen das Suchen, Recherchieren, Planen und Offerieren der Reise.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.