Offizieller Reisepartner des Swiss Olympic Teams

Globetrotter betreut seit 2009 als Official Partner alle Reisen des Swiss Olympic Teams und seit 2017 ebenfalls des Liechtensteinischen Olympic Committees. Setze auch du bei der Planung deiner Sportreisen auf ein qualifiziertes Team.

Eröffnungsfeier 2016

Eröffnungsfeier 2016

Rio de Janeiro

So wie es für Gold, Silber und Bronze Leistung auf höchstem Niveau benötigt, garantiert auch in der Welt des Reisens nur eine Top-Performance nachhaltigen Erfolg. Deshalb setzen die Athleten und Athletinnen, Betreuer*innen und Trainer*innen von Swiss Olympic auf die Beratungserfahrung des Globetrotter Teams im Haus des Sports. Eine ehrenvolle Aufgabe, die wir mit viel Sportgeist und noch mehr Reisekompetenz anpacken.

Top-Qualität zu attraktiven Tarifen

Ob Spitzen- oder Breitensport – bei Globetrotter bist du als Sportler*in, Trainer*in oder Funktionär*in, aber auch als Fan oder Fachjournalist*in bestens aufgehoben. Wir besitzen fundierte Erfahrung bei der Planung und Abwicklung der Reisen von verschiedensten Sportverbänden und Grossgruppen und bieten nebst einer kompetenten Beratung vor allem eins: Top-Qualität zu attraktiven Tarifen.

Globetrotter verlängert Zusammenarbeit mit Swiss Olympic, Swiss Paralympic und Special Olympics Switzerland

Im Februar 2024 konnten wir unsere Zusammenarbeit mit Swiss Paralympic und Special Olympics Switzerland bis 2027 verlängern. Nachdem im Jahr 2023 bereits die Partnerschaft mit Swiss Olympic bis 2030 verlängert wurde, freuen wir uns sehr, die beiden Stiftungen des Behinderten- und Para-Sports weiterhin betreuen zu dürfen.

«Der Globetrotter Travel Service prägt seit Jahren eine Kultur, wo unterschiedlichste Menschen zusammenfinden und mittels gemeinsamer Werte sich zu einem starken Miteinander entwickeln. Dies
entspricht den Grundwerten der Olympischen und Paralympischen Bewegung. Besonders bewegend empfinde ich jeweils das «Miteinander» bei den Begegnungen mit den Athlet*innen von Special Olympics.» stellt Dany Gehrig, CEO Globetrotter Travel Service AG, fest.

Wir sind dankbar für die Möglichkeit, einen Beitrag zur Förderung des Sports und der Inklusion zu leisten und freuen uns auf die Fortsetzung dieser bedeutungsvollen Partnerschaften in der Zukunft.

«Wir freuen uns, dass wir mit Globetrotter einen verlässlichen Reisepartner an unserer Seite haben, der die Bedürfnisse unserer Para-Athlet*innen kennt, zum Beispiel beim Reisen im Rollstuhl oder mit Spezialgepäck. Dank Globetrotter sind die Delegationen von Swiss Paralympic auf dem Weg an Welt- und Europameisterschaften sowie an die Paralympischen Spiele bestens versorgt.»
Conchita Jäger
Generalsekretärin von Swiss Paralympic
«Die Partnerschaft mit Globetrotter hilft uns, die Reisen unserer Delegationen zu World Games optimal durchzuführen und ein Familien- und Gästeprogramm anbieten zu können. Es ist eine grosse Freude mit den motivierten Mitarbeitenden von Globetrotter zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns auf die Zukunft.»
Bruno Barth
National Director Special Olympics

Globetrotter (be-)fördert die Schweizer Sportwelt

Wir sind stolzer Partner der drei Dachverbände und zwei Stiftungen. Zudem vertrauen über 30 Verbände und Vereine aus der ganzen Sportwelt auf unsere Reiseerfahrung.

Warum mit Globetrotter reisen?

  • Wir sind wettkampferfahren
    Seit über 10 Jahren betreuen wir Sportverbände, -clubs und Athlet*innen und bringen sie an Olympische Spiele genauso wie an Trainings.
  • Persönlich und flexibel
    Kurzfristige Umbuchungen? Sperrgut transportieren? Gepäck am falschen Ort? Kein Grund zur Sorge. Wir helfen dir rasch, unbürokratisch und behalten stets die Nerven.
  • Auf uns ist Verlass
    Mit Sicherheit. Während deiner Reise steht dir u.a. eine 24-Stunden-Helpline zur Verfügung.
  • Fokussier dich aufs Training
    Wir entlasten dich, indem wir uns um alles Administrative kümmern. So hast du deinen Kopf frei für den Sport.
Seite teilen
Dein primärer Reisetyp

Du hast {#percent}% Übereinstimmung mit diesem Reisetypen.

Welcher Reisetyp bist du?

Diese Übersicht zeigt dir, wie stark dein Profil allen sieben Reisetypen entspricht.

Entdecke deinen Reisetyp

Welcher Reisetyp bist du?

Finde heraus, welche Reise perfekt zu deinem Reisetyp passt und welche*r Reiseberater*in dich am besten beraten kann. Mach den Test und finde in nur wenigen Klicks deinen persönlichen «Perfect Match».
Gewinne CHF 500.–
Schnapp dir jetzt noch die Chance auf 500 Franken für deine nächste bewegende Reise.